ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum hat der S5 in der Schweiz einen V8 und hier nicht ?

Warum hat der S5 in der Schweiz einen V8 und hier nicht ?

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:21

Sah gestern in Ascona einen S5, der sich verdammt nach V8 angehört hat und sehe jetzt im Konfigurator, dass der S5 in der Schweiz 8 Zylinder hat.

Warum nur dort und nicht hier in Deutschland ?

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Sind mittlerweile keine Mutmaßungen mehr sondern Fakten. Ab Dezember entfällt der V8 beim S5 komplett, also auch beim Coupe. Bei Cabrio und Sportback gab es ihn so oder so nie...

Woher stammen denn diese Fakten? Wäre doch ungewöhnlich mitten im Modelljahr :confused:

Der V8 vom S5 hat keine EU5 Norm und kann deshalb naechstes Jahr in der Form nichtmehr verkauft werden weshalb der Wechsel mitten im Jahr plausibel waere.

Zur Erlangung der Norm ist sicher nicht viel notwendig und es waere machbar aber ob Audi das macht statt die Motorenpolitik zu harmonisieren?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

von einem Facelift munkelt man nur... wie vieles hier ;) - fakten gibts dazu aber keine! vielleicht mal wieder andere Spiegelformen *G* wurden ja auch erst 3 mal geliftet ... 

 

 

im A3 forum gibt es aktuell diesen Link zu bevorstehenden FL & Einführungen.

In wie weit die Liste "echt" ist kann ich nicht beurteilen.

lassen wir uns überraschen :-) 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum hat der S5 in der Schweiz einen V8 und hier nicht ?