Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Warum habt ihr euch entschieden für einen 1er?

Warum habt ihr euch entschieden für einen 1er?

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:48

Hallo. Ich habe schon ein Paar Beiträge hier im Forum geschrieben. Bin ein Spanier, also, sorry wegen den grammatischen Fehler :). Ich hoffe, dass euch mich verstehen können.

Es ist so dass in Spanien, die Leute die BMW Autos sehr viel mögen. Aber auch viele Leute sagen, dass die BMW 1er keine besondere Autos sind, und ein bisschen zu teuer sind, im vergleich zu dem anderen nicht "Premium" Autohersteller bzw. VW, Renault, Ford, und so weiter.

Ich bin ein glückliches BMW 1er Fahrer, und muss ich sagen, dass das Auto mir sehr viel Spass macht. Ich finde der 1er ein sehr stabiles Auto, ich kann mich noch erinnern, als ich einmal mit dem 1er eines Freundes eine kurvige Strecke gefahren bin, und ein Tag später, die gleiche Strecke wieder mit einem Taxi -ein Citroen C5- auch gefahren bin. Der C5 sah in den Kurven wie eine Waage aus, und war der Fahrkomfort auch nichts besonderes, obwohl das Auto viel grosser und theoretisch stabiler und mehr komfortabler sein sollte. Ich weiss, dass man ein 1er und ein C5 eines zum anderen nicht vergleichen kann, da zu anderen Autosegmenten gehören. Aber diese Erfahrung mit dem C5 und der 1er hatte mir damals sehr überrascht.

Ich bin von der Meinung, dass obwohl das Auto persönlich ein bisschen teuer finde -ich habe fürs Auto nicht bezahlt, das ist ein Firmenfahrzeug-, man bezahlt auch für Eigenschaften, die andere Konkurrenten einfach nicht haben -50:50 Gewichtverteilung, Heckantrieb, längerer Achseabstand, die Freude am fahren ;) und so weiter-

In Spanien est ist so, dass viele Leute sagen dass ein VW Golf, Renault Megane, ein Ford Focus oder das "top-seller" -nur in Spanien- Seat Leon "bessere" Autos sind, da heutzutage kein grosserer Unterschied zwischen die genannte Autos und der 1er in der innere Fertigbearbeitung es gibt. Man sagt oft dass man nicht sieht warum steht so einen grossen Preisunterschied zwischen ein Golf und der 1er z.B.

Ich muss mich selbst nicht überzeugen über den 1er, da ich mich total zufrieden mit dem auto fühle. Ich möchte einfach sehen was ihr meintet von dem 1er, die Gründe warum habt ihr euch entschieden für dieses Auto und nicht für anderen.

Vielen Dank für eure Antworten, und viele Grüsse nach Deutschland, ein tolles Land muss ich sagen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2008 um 10:48

Hallo. Ich habe schon ein Paar Beiträge hier im Forum geschrieben. Bin ein Spanier, also, sorry wegen den grammatischen Fehler :). Ich hoffe, dass euch mich verstehen können.

Es ist so dass in Spanien, die Leute die BMW Autos sehr viel mögen. Aber auch viele Leute sagen, dass die BMW 1er keine besondere Autos sind, und ein bisschen zu teuer sind, im vergleich zu dem anderen nicht "Premium" Autohersteller bzw. VW, Renault, Ford, und so weiter.

Ich bin ein glückliches BMW 1er Fahrer, und muss ich sagen, dass das Auto mir sehr viel Spass macht. Ich finde der 1er ein sehr stabiles Auto, ich kann mich noch erinnern, als ich einmal mit dem 1er eines Freundes eine kurvige Strecke gefahren bin, und ein Tag später, die gleiche Strecke wieder mit einem Taxi -ein Citroen C5- auch gefahren bin. Der C5 sah in den Kurven wie eine Waage aus, und war der Fahrkomfort auch nichts besonderes, obwohl das Auto viel grosser und theoretisch stabiler und mehr komfortabler sein sollte. Ich weiss, dass man ein 1er und ein C5 eines zum anderen nicht vergleichen kann, da zu anderen Autosegmenten gehören. Aber diese Erfahrung mit dem C5 und der 1er hatte mir damals sehr überrascht.

Ich bin von der Meinung, dass obwohl das Auto persönlich ein bisschen teuer finde -ich habe fürs Auto nicht bezahlt, das ist ein Firmenfahrzeug-, man bezahlt auch für Eigenschaften, die andere Konkurrenten einfach nicht haben -50:50 Gewichtverteilung, Heckantrieb, längerer Achseabstand, die Freude am fahren ;) und so weiter-

In Spanien est ist so, dass viele Leute sagen dass ein VW Golf, Renault Megane, ein Ford Focus oder das "top-seller" -nur in Spanien- Seat Leon "bessere" Autos sind, da heutzutage kein grosserer Unterschied zwischen die genannte Autos und der 1er in der innere Fertigbearbeitung es gibt. Man sagt oft dass man nicht sieht warum steht so einen grossen Preisunterschied zwischen ein Golf und der 1er z.B.

Ich muss mich selbst nicht überzeugen über den 1er, da ich mich total zufrieden mit dem auto fühle. Ich möchte einfach sehen was ihr meintet von dem 1er, die Gründe warum habt ihr euch entschieden für dieses Auto und nicht für anderen.

Vielen Dank für eure Antworten, und viele Grüsse nach Deutschland, ein tolles Land muss ich sagen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. August 2008 um 11:06

Ich denke auch , da die Fertigungsmaschinen sicher meist von den gleichen

Werkzeugmaschinenherstellern und die Teile von den selben Zulieferern kommen,

ist da kaum noch ein echter Unterschied ob Golf, Astra oder Peugeot 308 usw.

Der 1er BMW sticht einfach vom Design aus der Masse raus ....

er kommt von einer " Premiummarke " und er hat durch Heckantrieb

ein anderes Fahrverhalten.

Wem es aber auf den Nutzwert ankommt, der sollte den Golf VI kaufen

Hallo und gruß nach Spanien!

Ich beim 1er gelandet, weil ich schon immer auf den blau-weißen-Propeller fixiert war. Nachdem mir ein alter 5er aus der Family überlassen wurde, der dann mit 270.000km weg musste, hatte ich zunächst einen Mini.

Der Mini hat super viel Spaß gemacht, aber war nicht sonderlich langstreckentauglich. Also hab ich mal auf den 1er geschielt und als bei der Präsentation vom Mini Clubman beim Händler "mein" 130er stand, war schon fast alles klar ;)

Der Fahrspaß ist genial, dazu eine solide Verarbeitung ( beim Mini ne mittlere Katastrophe ) und ein bisschen mehr Platz.

Ein größeres Auto als den 1er bräuchte ich persönlich nicht. Zumal ich denke, dass gerade in der heutigen Zeit jeder einmal überlegen sollte, ob es denn wirklich immer größer sein muss.

am 10. August 2008 um 12:21

Ich wollte unbedingt ein cabrio, und der 1er hat mich nach der probefahrt überzeugt.

VW Eos - stahldach

VW Golf cabrio - erdbeerkörbchen

Peugeot CC - stahldach

Astra TwinTop - stahldach, ein schiff

Audi A3 - hmmmm, örgs (scheunentor, wegwerfgriffel und kirmesbeleuchtung)

BMW 3er - stahldach

usw.

bin *sehr* zufrieden!

Hey,

der 1er ist einfach mal ein verdammt geiles Auto!

Für mich entscheidend war aber, dass der 1er im Leasing (V-Leasing) wirklich sehr günstig ist, für mich in etwa so teuer wie ein 3 Jahre alter Golf (auf 3 Jahre gerechnet).

MFG

Letztlich ausschlaggebend dürfte für mich der Heckantrieb gewesen sein, der in der 1er Preisklasse einmalig ist.

Alternativen (da ähnliche Preisklasse) waren für mich der A3 oder der Golf. Audi und VW hatte ich vorher und stand etwas Neuem nicht abgeneigt gegenüber. Die MAHAG Werkstätten haben mich leider auch nicht so ganz begeistert (ohne hier ausführlicher werden zu wollen).

Raumangebot im Fond und Kofferraumvolumen sind im 1er geringer, aber für meine persönlichen Bedürfnisse ausreichend. Strassenlage beim 1er ein Traum. Die 1er Dieselmotoren IMHO top!

Vielleicht am wenigstens auschlaggebend aber dennoch: Es ist ein BMW (was nicht heisst, dass ich Audi und VW schlecht finde)!

Grüsse vom Cornelius

am 10. August 2008 um 23:54

Oh man, mir tränen die Augen, wenn ich in einem Satz lese: Seat, Focus, Renault und BMW.

Ich persönlich würde niemals einen BMW mit den o.g. Autos vergleichen.

Sei stolz auf deinen BMW. Man du fährst einen BMW. Wenn dich jemand nach dem Unterschied zu einem Seat und Co. fragt, zeige einfach auf das Typenschild und sage: Hier seht ihr den Unterschied. ich fahre BMW.

Möchte aber doch noch etwas tiefer in die Materie eingehen und meine ganz persönliche Meihnung abgeben.

Ich fahre pro Jahr ca. 70 tausend Km und dies seit 20 Jahren. Glaube mir, ich bin viele Auto in dieser Zeit gefahren, gute weniger gute. Schlechte würde ich nicht sagen. Mein Werkstatt-Meister sagte einmal zu mir: Heut zu Tage werden keine schlechten Autos mehr gebaut.

Bis vor ca. 3 Monaten bin ich noch einen Focus gefahren, doch seit ich BMW 1er fahre, weis ich was es bedeutet: Freude am Fahren. Ich bin total verliebt in meinen 1er. Begeisterung total. Verarbeitung, Fahrverhalten und und und. Und wenn man über den höheren Preis redet, möchte ich folgendes feststellen.

Wenn ich ein Wurstbrot essen möchte, kaufe ich mir doch nicht ein Butterbrot oder?

Also ich bin echt stolz einen BMW fahrn zu dürfen. Meine Frau bekommt ihren nächsten Monat, einen 118d.

am 11. August 2008 um 7:49

Ich persönlich habe noch keinen 1er, aber bin kurz davor mir einen an zu schaffen...i bin sehr gross und da ist vorallem der Platz für den Fahrer massgeblich und ich habe noch in keinem Auto so perfekt sitzen können, wie im 1er (Coupé). Bin auch fast alle anderen erwähnten Marken probegessen teils probegefahren. Zudem gefällt mir das Interieur super gut. An den Sechszylinder kommt auch keiner der erwähnten heran. Ich habe bis jetzt einen 01er Focus gefahren, ist auch ein sehr angenehmes Auto, aber im neuen Focus kam ich mir vor, wie in einem Fischerpreismobil vorallem mit dieser schrecklichen Armauflage aus billigstem Kunststoff in der Mitte, sieht jedenfalls so aus. Das einzige was mich zur Zeit noch hindert, ist auch ein wenig der höhere Preis bezüglich den anderen Marken. Jedoch bin ich Schweizer und was hier für die Servicekosten für VW, SEAT, Audi verlangen ist der Oberhammer, deshalb kommt ein solches Auto für mich gar nicht in Frage. Da ist mir BMW mit ihrem 100'000Km Service viel sympatischer.

Ich wollte unbedingt einen Reihensechszylinder von BMW fahren. Das ist sicher der beste bezahlbare Motor überhaupt.

Nach einigen Probefahrten (auch Z4 und 3er Reihe) habe ich mich für den 3-Türigen 130i entschieden. Unauffällig und sportlich. So sollte es sein.

am 11. August 2008 um 8:43

meine entscheidung; kompaktklasse, kein vag, kein stern, kein opel, kein japs, keine baguettes. rest? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

meine entscheidung; kompaktklasse, kein vag, kein stern, kein opel, kein japs, keine baguettes. rest? ;)

Rest, hm... Sandero? Bravo? 147? Focus? C30? Koreaner? ;)

Mein Grund ist das günstige V-Leasing Angebot gewesen.

Bei meinen zuvor erfolgten Probefahrten mit anderen Fahrzeugen dieser Klasse ist mir aufgefallen,das der Einser keinesfalls in einem bestimmten Kapitel herausragend ist.Auch den Heckantrieb des Einsers empfinde Ich persönlich (als sehr zügiger Fahrer) nicht als Entscheidungsgrund diesen über den anderer Konkurrenzmodelle zu stellen.

Gefallen tut mir das äußere Design und bei meinem FL dieses auch innen.

Ganz einfach: Heckantrieb, sehr kompakte Außenmaße, wunderschönes Design und der genialste Motor in dieser Klasse.

 

P.S.: Wann kommen denn die Audi/VW Leute, um den Thread hier mal bisschen aufzumischen? :D

am 11. August 2008 um 13:14

Tja warum 1er BMW?

Ich habe 2002 meinen Führerschein erlangt und mein erstes Auto war ein 86er BMW 325e zweitürige Limousine.

Den hatte ich ein halbes Jahr und dann kam so eine furchtbare Vernunftsphase und anstatt des BMW sollte ein sparsamer VW lupo her- man war ja erst 20 und ein Neuwagen war irgendwie verlockend.

Tja seitdem wollte ich nur eines- wieder einen BMW haben!

Es hat jahre gedauert, wurde kurz nochmal mit einem e30 318iT unterbrochen um dann irgendwie bei Smart zu enden.

Erst fortwo(würg*) dann forfour- aber letztendlich wollte ich endlich nur wieder ein Auto welches mich auf jeden Fall jahrelang begeistern kann.

Das geht aus meiner erfahrung heraus nur mit BMW- zahlreiche Mietwagen bin ich probegefahren- immer 120d bzw. 320d und immer hab ich etwas gelitten, wenn ich nach dem WE in den Smart einsteigen musste.

dann war es mal ein MB 200 CDI, ein A3 2.0 TDI- da war die Freude wieder groß, in meinen Smart einzusteigen.

Da war die Entscheidung gefallen- 1er BMW als Coupe- traumhaftes Format, sehr schöner Motor, von der effizienz in meinen Augen der beste seiner Klasse (204 PS bei 6,5 Litern Verbrauch- von mir gemessen und nicht lt. der werksangabe)

Ich freu mich jedes mal wenn ich mein Coupe sehe- wunderschön und es fährt sich traumhaft!

es ist einfach nur Liebe auf den ersten blick!

ich muss gestehen, es war bei mir auch ne image-frage. bmw ist schon lange über dieses "e36-tiefer-lauter-assi" image hinweg. der 1er steht (für mich) für viel viel dynamik. genau so fährt er sich auch. ein klasse auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Warum habt ihr euch entschieden für einen 1er?