Warum "GS"??

Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.

Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.

Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.

...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.

Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen

717 weitere Antworten
717 Antworten

Man haut halt immer da gern drauf wo bestimmt irgendwer zum heulen anfängt. Die ganze Zeit muss man irgendein gebashe aushalten. Sei es weil man aus Deutschland ist, aus Bayern, aus der Oberpfalz, weil man am PC Killerspiele zockt, weil man Paintball spielt, weil man Motorrad fährt. Und ja mei, weil man halt ein ganz bestimmtes Motorrad fährt. Und irgendein GS Fahrer fühlt sich halt immer angesprochen, gibt ja genügend. 😁

Und die bashen die Reiskocherfraktion oder die Alteisenfahrer.

Die Reiskocher werden gefühlt ja immer weniger, rentiert sich bald nimmer. KTM werden mehr, da wird aber auch immer schon gut mit drauf gekloppt. 😁

Unser einzelner Aprilia-Fahrer unter den Motorradfreunden wird von den alten Kawa-Fahrern auch nur "Nudellutscher" genannt. 😉

Lustigerweise fährt bei unserer Truppe kein einziger GS. Mal so am Rande bemerkt. 😁

Bei uns GS und R

Ähnliche Themen

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 9. Januar 2022 um 15:13:40 Uhr:

Hach ist das schön, nicht alleine bashen zu müssen! Aber ganz ehrlich: Wird Euch das nicht langsam langweilig? Warum GS? Weil BMW gute Motorräder baut und die GS richtig gut ist. Ist das so schwer, das neidlos anzuerkennen?

Was die Selbsteinschätzung angeht, habe ich seit Jahren meine eigene Ansicht: Ich bin der weltbeste Fahrer. Natürlich, was sonst? Aber an der nächste Straßenecke kann mir ein schlechterer Fahrer begegnen und das kann dann wehtun. Mir wehtun. Man kann es ganz sachlich sagen: Auch für einen guten Fahrer ist ein gut fahr- und beherrschtbares Moped immer von Vorteil.

Was die eigenen Fahrfähigkeiten angeht gebe ich zu, dass da da oben geschwindelt war. Solche Sprüche bringe ich, wenn ich mit Leuten diskutiere, die wirklich glauben, sie seien gute Fahrer. Der sie meist nicht sind. Ich bin auch kein guter Fahrer, ich bin ein ganz normaler Fahrer, Schulnote 3. Ich fahre nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ganz normal halt. Ich mache auch mal Fehler, übersehe etwas oder erkenne eine Situation zu spät - kann alles passieren. Wenn das Moped mehr kann als man selbst kann einem das den (sorry) A.sch retten.

Die 45 Seiten BMW-Fahrer-Bashing beweisen in meinen Augen nur den Neid. Der verdient ist, weil GS eben ein Synonym für ein wirklich gutes Allround-Moped geworden ist. Verdient geworden ist!

Gruß Michael

Soso ... ja, langweilig ist mir schon manchmal... dann treib ich mich hier rum! BMW baut Motorräder ... die sind nicht schlecht, ob sie besser oder schlechter als andere sind, ist eine Frage der Bewertungskriterien ... ebenso, ob ne 12er/1250er GS ein "sehr gutes" Motorrad ist... sehr gut wofür? Für die Eisdiele, für Straßentouren, für´s spassige Gelände *hüstel*? Gerade bei der großen GS ist mir sowas wie Neid völlig fremd, das geht eher in die Richtung "Mitleid"! 😁

Zitat:

Kleine Umfrage:

Stellt Euch vor, Ihr könntet eine Motorradmarke verbieten lassen.

Welche wäre das?
Und warum BMW?

😁 Irgendwo aus dem Internet gefischt...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 11. Januar 2022 um 07:42:58 Uhr:

Zitat:

Kleine Umfrage:

Welche wäre das?
Und warum BMW?

Wurde im BMW Forum gepostet, hat gewaltig für Aufruhr gesorgt. Post wurde sogar geschlossen...

Ist dann im Wizeforum bei Harley wieder aufgetaucht

...welch eine Karriere. ;-))))

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 11. Januar 2022 um 07:42:58 Uhr:

Zitat:

Kleine Umfrage:

Welche wäre das?
Und warum BMW?

ich kenns in der Version..
Stell dir vor man müsste eine Motorrad Marke opfern um Corona zu besiegen..........

Kannte ich schon länger.
War aber selbst mir als BMW Frotzler zu heiss ums rein zu stellen. 😁

Die ganze Palette der "Motorradvielfältigkeit" wird im Frühjahr vor Louis in Hamburg wieder ersichtlich. Gefühlt 70% GS oder deren Verschnitte , 10% Altherren-Harleys, 10% Reiskocher , 10% Alle Anderen.
Wenn soviele eine bestimmte Marke fahren und sich äußerlich dann auch noch ähneln gehen die Witzeleien eben los.
Genauso wie man sich drüber lustig macht das die "Reiskocher-Fraktion" Kleidungstechnisch so bunt wie Clowns sind.

Der wenigen Sonneneinstrahlung über den Winter geschuldet , kann man auch bissl Witze machen 🙂

Die HD Treiber fahren ja auch nicht zu Louis, die fahren zum Dealer und lassen sich da schön kräftig abzocken.🙂

Daher sieht man nur die Massen-Motorräder GS😉

Ansonsten hätte man eine Gleichverteilung🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Januar 2022 um 10:34:01 Uhr:

Die HD Treiber fahren ja auch nicht zu Louis, die fahren zum Dealer und lassen sich da schön kräftig abzocken.🙂

Daher sieht man nur die Massen-Motorräder GS😉

Ansonsten hätte man eine Gleichverteilung🙂

Ganz gut konnte ich es sehen,als bei Louis im Sommer verkaufsoffener Sonntag war mit Motorradbörse und Fressalienständen. Da waren so einige Harleys zu sehen und die prozentuale Aufteilung kam ganz gut hin 🙂

Ansonsten hast du recht , Harley-Fahrer lassen sich lieber bei ihrem Dealer abzocken , weil überall das HD draufklebt 🙂

Wenn ich so beim Fahren schaue sehe ca. genauso viele HDwenn nicht gar mehr als GSen

Also auffallend is dass die Japaner am Bikertreff stetig auf dem Rückzug sind,... was auch kein Wunder is

Zitat:

Ansonsten hast du recht , Harley-Fahrer lassen sich lieber bei ihrem Dealer abzocken , weil überall das HD draufklebt

...na und, der werde GS Fahrer kauft seinen Touareg Überlebensanzug und den Schubert Klapphelm auch nur beim BMW Dealer

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 11. Januar 2022 um 16:56:30 Uhr:

Also auffallend is dass die Japaner am Bikertreff stetig auf dem Rückzug sind,... was auch kein Wunder is

Finde seit es die AT gibt geht es wieder aufwärts.

Deine Antwort