Warum "GS"??
Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.
Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.
Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.
...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.
Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen
717 Antworten
Ich hatte auch schon mit der GS geliebäugelt, meiner Meinung nach ein gutes Moped, allerdings nicht für mein Budget, so bin ich bei der XT1200Z gelandet, und bereue diesen Kauf ins keinster Weise. Die ist für mich das ideale Gesamtpaket.
Zitat:
@twindance schrieb am 20. November 2019 um 23:25:39 Uhr:
Mülleimer auf, Unrat rein,Mülleimer zu
Hast heute Putztag? 🙂😁😁😁😎
Die GS erfüllt anscheinend genau die Vorstellung von vielen, wie ein Motorrad fahren soll. Das lässt sich nicht immer in physikalisch messbaren Grössen fassen, auch wenn die GS da durchaus was vorweisen kann.
Mir hat viele Jahre mein Cruiser, die VN900, viel Spass gemacht. Rein objektiv betrachtet hatte die nichts, was sie technisch herausragend gemacht hätte. Aber sie hat mir beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Also hört doch mit dem albernen Quatsch auf, welches Mopped besser ist. Das Beste ist das, was einem am besten gefällt.
Ähnliche Themen
Dann zur Abwechslung mal eine Antwort auf die Frage "Warum keine GS?": Ich habe mit meinen inzwischen deutlich über 100 Motorrädern und anderen motorisierten Zweirädern natürlich schon häufiger mit einer GS geliebäugelt, neu als F 800 GS oder gebraucht bevorzugt als R 1150 GS. Es wurde nur nichts daraus, weil da ein bekanntes Prinzip zur Anwendung kommt: Moped gut, Nachfrage groß, Preise hoch. Sprich ich war bisher zu geizig, die durchweg sehr hohen Preise zu zahlen. Die ganz sicher nicht hoch sind, weil die Möhren so übel wären...
Ich behaupte mal ganz frech, dass sicher einige der GS-Dauerbasher gerne eine hätten, sie aber nicht bezahlen können oder wollen. Also wird gelästert und das begehrte Stück schlecht gemacht. So wie viele Typen attraktive Frauen gerne als Schlampen beleidigen, nur weil diese Typen bei Frauen dieser Liga einfach keine Chance haben.
Gruß Michael
P.S.: Für diese Wahrheiten werde ich ganz sicher wieder Prügel beziehen. Ich bin mal gespannt, wer sich den Schuh anzieht und wem er passt! ;-)
Zitat:
@dangermouse69 schrieb am 20. November 2019 um 23:50:29 Uhr:
Ich hatte auch schon mit der GS geliebäugelt, meiner Meinung nach ein gutes Moped, allerdings nicht für mein Budget, so bin ich bei der XT1200Z gelandet, und bereue diesen Kauf ins keinster Weise. Die ist für mich das ideale Gesamtpaket.
Die XTZ ist interessant, leider ziemlich marginal. Design, relativ hoher Preis, "banaler" Twin.
Aber gut soll sie ja sein. Perfekter Kardan. Schreib' doch mal, was Dir gefällt und was nicht an dem Möpp.
Zitat:
Ich behaupte mal ganz frech, dass sicher einige der GS-Dauerbasher gerne eine hätten, sie aber nicht bezahlen können oder wollen. Also wird gelästert und das begehrte Stück schlecht gemacht.
Was für ein Schwachsinn.
Komischerweise kommen solche Aussagen immer nur wenn´s um BMW, u. in spez. GS oder Harley´s geht. Manche Menschen können´s einfach nicht verkraften dass es Leute gibt die mit solchen Eimern nix anfangen können und dies auch noch begründen können. Es tut natürlich schon weh wenn man glaubt, es mit seiner GS endlich in den Olymp der Motorradfahrer geschafft zu haben und das dämliche Fussvolk verweigert dann deren Huldigung, ja die wagen es auch noch diese Karre zu kritisieren. Das ist Mayestäts Beleidigung
Da bleibt dann als Rettung vor dem völligen Nervenzusammenbruch halt nur noch die "arme Sau Keule" .
oute mich mal...
Keine Kohle - aber dennoch mein nächstes Motorrad ist wieder eine BMW - und obwohl es auch für die "GS" (also uralt wäre im selben Segment!) werde cih mir die GS nicht kaufen...
ich will etwas mit Charakter- darf ruhig Ecken und kanten haben...
Ein Golf - also Motorrad - will ich nicht
Neid? nein- soll doch jeder mal das fahren was er meint haben zu wollen...