1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum gibt es so viele Autofahrer ohne Hirn ?

Warum gibt es so viele Autofahrer ohne Hirn ?

Audi A6 C6/4F

Bei diesen Witterungsbedingungen fallen die Hirnlosen besonders negativ auf den Straßen auf.

Das Bilden einer Rettungsgasse scheint man aus der Fahrschule nicht mehr zu kennen, auch das ewige Standstreifenfahren ist scheinbar ein schöner "Sport" geworden.😠🙁😠

Immer wieder stelle ich fest, wenn ich mich z.B. auf der linken Spur äußerst links an die Leitplanke einordne, dass der Hintermann fast versucht an mir vorbeizukommen. Oder man erst versucht eine Rettungsgasse zu bilden, wenn das Rettungs-, Bergungs- oder Räumfahrzeug hinter einem steht.
Und genau diejenigen regen sich darüber auf, dass man so lange im Stau steht.😠

Auch das Befahren des Standstreifens in Heerscharen bringt nicht die Auflösung des Staus, wenn ein Standstreifenfahrer mit 80 km/h in einen anderen Vollidioten, welcher auch auf den Standstreifen wechseln möchte, rein rauscht und so auch den Standstreifen dicht macht.😠😠😠

In diesem Sinne, Kampf dem Egoismus in unserer Gesellschaft.😮

Beste Antwort im Thema

Bei diesen Witterungsbedingungen fallen die Hirnlosen besonders negativ auf den Straßen auf.

Das Bilden einer Rettungsgasse scheint man aus der Fahrschule nicht mehr zu kennen, auch das ewige Standstreifenfahren ist scheinbar ein schöner "Sport" geworden.😠🙁😠

Immer wieder stelle ich fest, wenn ich mich z.B. auf der linken Spur äußerst links an die Leitplanke einordne, dass der Hintermann fast versucht an mir vorbeizukommen. Oder man erst versucht eine Rettungsgasse zu bilden, wenn das Rettungs-, Bergungs- oder Räumfahrzeug hinter einem steht.
Und genau diejenigen regen sich darüber auf, dass man so lange im Stau steht.😠

Auch das Befahren des Standstreifens in Heerscharen bringt nicht die Auflösung des Staus, wenn ein Standstreifenfahrer mit 80 km/h in einen anderen Vollidioten, welcher auch auf den Standstreifen wechseln möchte, rein rauscht und so auch den Standstreifen dicht macht.😠😠😠

In diesem Sinne, Kampf dem Egoismus in unserer Gesellschaft.😮

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

selbst wenn ich es nicht dürfte würde ich es machen wenn somit ein leben gerettet werden kann!
".....aber ich mußte dem doch Platz machen...." waren deine letzten Worte als der Querverkehr dir in die Seite krachte. Da fehlt nämlich das Zauberwort: " vorsichtig fahre ich dann in die Kreuzung , wobei wir wieder beim Thema wären. Nur so am Rande: dürfen darfst du - nur keinen gefährden, gleiches gilt auch für die Blaulichtfraktion. Wird dir nachgewiesen das du ohne Rücksicht auf Verluste über eine rote Ampel gebretterst bist und es krachte, hast du ein Problem.

das man natürlich aufpassen muss habe ich jetzt mal vorrausgesetzt und direkt hinter der ampel gibt es selten verkehr, ich sage ja nicht das man über die kreuzung drüber muss sondern nur kurz hinter die halte linie aber natürlich auch mit vorsicht.

@Diedicke1300: Sehr Lobenswert das du alle zwei jahre einen erste hilfe kurs machst!!

@Marodeur: Ja du hast recht das wäre noch etwas besser, aber das Hauptproblem, mal abgesehen von den trotteln die mit sommerreifen fahren o.ä., ist aber der Zeitdruck heutzutage es gibt einfach zu wenig davon alles muss immer schneller gehen und das kommt bei den Fahrern an zuerst beim lkw
aber auch beim geschäftsman oder kurierfahrer da muss man sich nicht wundern das gefahren wird wie die bekloppten!

Am Montag war ich mal wieder längeres mit meinem Auto unterwegs.

1.)
Ich fand es erschrecken wie viele rumeierten ohne Licht obwohl es kaum Hell wurde.
Brauchen wir den für diese Vollpfosten das Tagfahrlicht???

2.)
Dan gibt es ja auch noch die Fuzzis wo bei Sonnenschein aus cool-nis gründen mit dem geilen Nebellampen rumfahren.
Komischerweise habe ich bei der Nebel-Schnefall-Suppe keinen fahren sehen.

Sind solche Autofahrer restlos überfordert mit der Situation???? oder warum sind die so Dämlich???

da braucht ihr nicht erst auf die autobahn gehen 😉

schnappt euch mal n campingstuhl und genügend decken und hopfenhaltige kaltgetränke und setzt euch samstags mal beim laden eurer wahl (baumärkte, supermärkte, auto teile fillialen etc) auf den parkplatz. das is besser als kino!

da frag ich mich ernsthaft wie frech/doof/eingebildet/beschränkt oder einfach nur dämlich der durchschnittliche deutsche autofahrer den ist!

beispiel:
durch einen plattfuss war ich letzten dienstag gezwungen in münchen bei einem reifenhändler einen neuen reifen aufziehen zu lassen. da solche "spontan einkäufe" wie schmerzpatienten beim doc vorallem zu der jahreszeit "doof" sind musste ich ziemlich lange warten. und so sitze ich also mit n bissle heissgetränken da auf dem parkplatz und schau den leuten zu. da sind die leute die mangels parkplätze ne tiefgaragen einfahrt zuparken, die leute die sich rotz frech an 10 anderen autos vorbeidrängeln, die leute die in 58 zügen in eine parklücke einparken wo man einen sattelzug drin umdrehen kann...muss ich weiter machen?

Zitat:

ich frag mich außerdem wie man es denn "vergessen" kann seine reifen zu wechseln erst recht bei den teuren autos! wir bekommen post vom händler das wir die reifen wechseln sollen und gut ist!

....auch ohne solche "Stützen" finde ich es zumutbar, dass man an so was Essentielles, wie geeignete Bereifung denkt....

da hast du wohl recht also vergessen kann man das echt nicht

Schön, das ihr alle aufzählen könnt, was andere für Tolle Sachen machen, aber ist es nicht genau so lustig mal eigene Fehler zu notieren? Da gibts bei einigen Helden hier bestimmt ganz lustige Geschichten.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

da frag ich mich ernsthaft wie frech/doof/eingebildet/beschränkt oder einfach nur dämlich der durchschnittliche deutsche autofahrer den ist!

[...]

...die leute die in 58 zügen in eine parklücke einparken wo man einen sattelzug drin umdrehen kann...muss ich weiter machen?

Na ja, vielen Menschen mangelt es an der Fähigkeit, Abmessungen richtig einzuschätzen. Wenn Du etwa behauptest, in der Parklücke hätte man bequem einen Zattelzug wenden können, dann dürfte sich auch das um eine solche Fehleinschätzung handeln. Und auch mit dem Zählen, von wegen 58 Zügen, scheint's nicht so ganz zu klappen. Also, den Ball lieber etwas flach halten...😛

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Schön, das ihr alle aufzählen könnt, was andere für Tolle Sachen machen, aber ist es nicht genau so lustig mal eigene Fehler zu notieren? Da gibts bei einigen Helden hier bestimmt ganz lustige Geschichten.

dann fang mal an😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

[...]

...die leute die in 58 zügen in eine parklücke einparken wo man einen sattelzug drin umdrehen kann...muss ich weiter machen?

Na ja, vielen Menschen mangelt es an der Fähigkeit, Abmessungen richtig einzuschätzen. Wenn Du etwa behauptest, in der Parklücke hätte man bequem einen Zattelzug wenden können, dann dürfte sich auch das um eine solche Fehleinschätzung handeln. Und auch mit dem Zählen, von wegen 58 Zügen, scheint's nicht so ganz zu klappen. Also, den Ball lieber etwas flach halten...😛

ok dann "ne parklücke wo man getrost mit x meter anlauf und der handbremse einparken könnte" 😉

Zitat:

Zitat:

dann fang mal an😉

Es gab eine Situation, da konnte ich mit einem Ford Mondeo Kombi besser einparken als mit dem Corsa. Ich stand immer zu steil in der Lücke. Da haben sich andere bestimmt auch was dabei gedacht.

Zitat:

Zitat:

dann fang mal an😉

Es gab eine Situation, da konnte ich mit einem Ford Mondeo Kombi besser einparken als mit dem Corsa. Ich stand immer zu steil in der Lücke. Da haben sich andere bestimmt auch was dabei gedacht.

sollte man dafür nich n extra thread aufmachen? "lach und sachgeschichten rund um den verkehr"????? 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Sind es nicht auch die vielen technischen Errungenschaften, die dem Menschen einerseits Gutes tun, ihn aber nicht mehr so fordern, wie früher, als Autofahren noch "kerniger" gewesen ist. Da musste man halt ohne ABS und ESB usw. durch den Winter kommen. Wenn ich mir die Navi-Geschichte ansehe: Du gibst dein Ziel ein und dann leitet dich eine Stimme und ein kleines Display ans Ziel. In der Vor-Navi-Zeit musstest du anhand einer Karte dir die Strecke erarbeiten, Kopfarbeit war gefragt, auch unterwegs mal anhalten, falls man nicht sicher war. Wieder wurde das Hirn beansprucht. Alles Schnee von gestern, fast könnte man meinen - überspitzt ausgedrückt - Technik macht "dumm" oder zumindest träge.

An diesen bewusst zitierten Ausführungen ist was dran.

Ich stelle mir mal die ganzen technikbesessenen Leute auf einen Ford 20 M TS oder Opel Rekord B mit Starrachse, Blattfedern und Diagonalreifen bei dem Wetter vor. Die kämen schon beim Einparken in den Grenzbereich:-))

Komisch, damit sind wir früher auch zu jeder Jahreszeit überall hingefahren und es ist kaum zu glauben, da gab es auch schon Schnee, Eis und alles was dazu gehört.

Zitat:

sollte man dafür nich n extra thread aufmachen? "lach und sachgeschichten rund um den verkehr"????? 😁

Nö, ein eigenes Unterforum 😁 Außerdem habe ich ein Exemplar ohne jeden neumodischen Schickschnack - nur, im Winter fahre ich den garantiert nicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...das überhebliche Gehabe der Quattro-Fahrer nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an(Quattro rules-Rest sucks)🙄

Bin selbst 14 Jahre Quattro gefahren und klar hat der Quattro eindeutige Traktionsvorteile aber in deshalb als Sicherheitsvorteil zu bezeichnen,ist eine krasse Fehleinschätzung!
Denn beim Bremsen oder in Kurven bietet der Quattro keinerlei Vorteile!(im übrigen kommt man mit dem Frontantrieb und guten WR auch überall hin)
Womit wir wieder beim Thema des Threads angelangt sind...sollte es gar Leute geben,die wegen dem Quattro keine oder nur billige WR aufziehen😕😰

Alles, was nichts mit Gasgeben zu tun hat, also Lenken und Bremsen, wächst nicht auf dem Mist vom quattro.

Leute, die das steif und ernst behaupten... das sind die gleichen, die ich dieses Jahr auf einer Offroad-Tour hatte. Ich war in einem Suzuki Jimny mit uraltem Allrad unterwegs, keine elektronischen Spielereien.
Und dann kamen sie auch schon, die Cayennes, Touaregs und die Fahrer waren die Krönung, die mussten es ja allen Losern zeigen. Mit bei der Tour waren ein paar Defender, ebenfalls hornalte Allradtechnik.
Der Jimny ist überall durchgekommen und wäre auch noch ganz andere Strecken gefahren, aber das ging ja nicht. Die Defender wurden offiziell als Reparaturfahrzeuge bezeichnet, inoffiziell meinte der Instruktor (von dem ich den Tip mit der Tour auf einem Suzuki-Stand bei der AMI gekriegt habe), dass die Defender nur deswegen mitfahren, weil es diese Möchtegern-SUVs mit ihren aufgeblasenen Typen drin permanent vergeigen und rausgezogen werden müssen.
Denn: Allrad ist nicht Allrad und um den Sachverhalt aufzugreifen: Auch ein quattro hat Grenzen.
Schon zwei unterschiedlich lange Antriebswellen reichen aus, dass ein Auto nicht mehr sauber ohne Schlingern eine Steigung hochkommt. Bei YouTube einfach mal "Symmetrical AWD" eingeben und sich auf dem Prüfstand mal anschauen, was für hochpreisige Autos da durchfallen 😰

Aber Physik ist ja nur was für Mädchen und Pickelgesichter.

cheerio