Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?
Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?
Mir fehlt leider die genannte Rubrik...ich bin Familien Vater und suche ein größeres Auto...
wenn ich jetzt sagen wir mal beim Nissan Serena fragen würde dann wird mir ja nur der Serena empfohlen aber kein anderes Auto...deswegen habe ich dann einfach mein Thema unter "weitere"
reingesetzt aber dort hilft einem auch keiner...vielleicht liegts daran das dort keine Übersicht herscht.
Hier der Link zu meinem Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...7-sitzer-fuer-wenig-geld-t2959520.html
Deswegen meine frage nach einer Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen"
Was sagt Ihr dazu?
Gruß Darius
Beste Antwort im Thema
Moin,
Dann musst du die Frage im Fachforum anders stellen.
Nicht: Was findet ihr gut am XYZ ...
Sondern: Welche Schwachstellen hat XYZ.
Dann wirst du bestimmt die passenden Antworten erhalten und kein Loblied auf das Auto, was denn nun besonders gut gelungen ist.
MFG Kester
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Generell halte ich modellspezifische Fragen in den Blogs für fehlplatziert, ein Blog eignet sich eher für modellunabhängige Themen.
Moin🙂
... und genau das ist ein Familienauto ab 6 Sitzen doch, oder? 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
... und genau das ist ein Familienauto ab 6 Sitzen doch, oder? 😉
Ja natürlich. Deswegen macht es ja auch Sinn so etwas in einem Blog zu behandeln. Aber um mal den 7-Sitzer aus unseren Reihen, den Volvo XC90 zu nennen, im Forum gibt es jede Menge Leute die so einen Wagen fahren, in den Blogs begegnen mir nur eine Handvoll davon. Also müsste man neben dem Blog noch einen Beitrag im Forum zu erstellen (die Seitenleiste ist kein Mittel um das gewünschte zu erreichen) um die Fahrer des jeweiligen Modells auf den Blog aufmerksam zu machen.
Gruß, Olli
Moin Olli,
Du hast schon recht, aber dann haben wir das Problem des Crosspostings 🙄
Eine Vorauswahl sollte der User schon treffen.
Gruss TAlFUN
Wäre es für solche Fälle möglich das ein User nur einen Zeiger auf einen anderen Thread oder einen Blog setzt, dieser Zeiger im jeweiligen Forum dann für Antworten gesperrt wäre? Ohne Aufmerksamkeit bei den Experten würde so ein Blog sonst recht einsam bleiben.
Sonst müsste der User, wenn hier z.B. noch 10 Autos in Frage kommen, in 10 Foren nachfragen.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Hmmmmmmm Olli,
wie wäre es anders herum, der suchende User bemüht die "Suche" und klinkt sich dann in die entsprechenden Themen und Blogartikel ein?
Die Möglichkeit des Zeigers haben wir nicht, würde die Foren auch sehr unübersichtlich machen.
Gruss TAlFUN
Hi Olli,
aber all 7 Sitzer in einem markenübergreifenden Forum abzuhandlen ist doch auch nicht prickelnd🙁
Ich übertreibe mal nur ein bisschen😉
User A meint, dass er den 7 Sitzer von Hersteller A klasse findet, aber User B den 7 Sitzer von Hersteller B. In solchen Fällen kommen zu viele Emotionen in ein Forum🙁 Ist recht ähnlich, als ob irgendwelche Fanboys von z.B. VW meinen, dass sie das Opel Forum aufmischen müssten🙁 Geht leider auch anders rum🙁
Aus diesem Grund sind solche markenübergreifende Foren immer sehr kritisch zu betrachten🙁
Ich kann dann auch noch mal gerne andere Argumente zitieren, die bereits geposted wurden.
So ein Forum würde nicht den Traffic erzeugen, der aber wichtig ist, damit sich dort auch eine Community bilden kann, damit es Spaß macht, sich dort einzubringen.
Auch das Aufsplitten der Antworten ist aufgrund des Traffics ein Problem. Die eine Community verliert, weil es dieses Forum gibt🙁 Also geht da der Spaß verloren, weil nur noch so wenige posten🙁 Die Community zerbricht🙁 Auch keine schöne Vorstellung🙁
Nur meine persönliche Meinung. Da es hier bei MT kein Rasenmäher, Maybach und sehr wahrscheinlich auch kein Exoten Forum geben wird, dürfte auch die Chance auf die Eröffnung eines 7 Sitzer Forums eher gering sein.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
aber all 7 Sitzer in einem markenübergreifenden Forum abzuhandlen ist doch auch nicht prickelnd🙁
Genau das sage ich doch auch 😕. So ein Forum macht keinen Sinn, sonst hätte ich auch gerne ein Forum für 4-Sitzige Cabrios mit Dieselmotor 😁. Ein Blog ist die richtige Wahl, aber nur wenn man die Möglichkeit hat hier die passenden User einzuladen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ein Blog ist die richtige Wahl, aber nur wenn man die Möglichkeit hat hier die passenden User einzuladen.
Dafür wäre der entsprechende Link in der Signatur sicher sehr hilfreich🙂
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hi Olli,aber all 7 Sitzer in einem markenübergreifenden Forum abzuhandlen ist doch auch nicht prickelnd🙁
Ich übertreibe mal nur ein bisschen😉
User A meint, dass er den 7 Sitzer von Hersteller A klasse findet, aber User B den 7 Sitzer von Hersteller B. In solchen Fällen kommen zu viele Emotionen in ein Forum🙁 Ist recht ähnlich, als ob irgendwelche Fanboys von z.B. VW meinen, dass sie das Opel Forum aufmischen müssten🙁 Geht leider auch anders rum🙁
Aus diesem Grund sind solche markenübergreifende Foren immer sehr kritisch zu betrachten🙁
Ich kann dann auch noch mal gerne andere Argumente zitieren, die bereits geposted wurden.
So ein Forum würde nicht den Traffic erzeugen, der aber wichtig ist, damit sich dort auch eine Community bilden kann, damit es Spaß macht, sich dort einzubringen.
Auch das Aufsplitten der Antworten ist aufgrund des Traffics ein Problem. Die eine Community verliert, weil es dieses Forum gibt🙁 Also geht da der Spaß verloren, weil nur noch so wenige posten🙁 Die Community zerbricht🙁 Auch keine schöne Vorstellung🙁Nur meine persönliche Meinung. Da es hier bei MT kein Rasenmäher, Maybach und sehr wahrscheinlich auch kein Exoten Forum geben wird, dürfte auch die Chance auf die Eröffnung eines 7 Sitzer Forums eher gering sein.
MfG
globalwalker
Hi,
du hast ja recht.
Nur ich denke auch das du mich verstehst das wenn ich jetzt 3 themen aufmache
1 Opel Zafira
2 Renault Espace
3 Nissan Serena
dann bekomme ich beim thema Zafira die antwort das er der beste ist beim Serena bekomm ich auch zu hören das es nichts besseres gibt wie den Serena und genauso wirds beim Espace sein...
und dann bin ich immernoch nicht weiter 😉
Jetzt hat mir ja der Warkanoid geschrieben das der Kia Carnival nen anfälligen Motor hat...
und das sind so antworten die man hören will...den dadurch würde bei mir schon mal der Kia Carnival aus der engeren wahl rausfallen 😉
Und so etwas würde mir bestimmt keiner im Kia Carnival Forum schreiben 😉
Ich hoffe Ihr/Du verstehst mich was ich damit sagen will.
Gruß Darius
Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
1 Opel Zafira
2 Renault Espace
3 Nissan Serena
Hi,
ich verstehe dich da, aber seinen wir doch mal ehrlich😉 Ein Autokauf ist auch eine emotionale Sache🙂 Ob es nun um Design, persönlichen Geschmack oder was anderes geht, wird sehr viel aus dem Bauch heraus entschieden🙂
Im Laufe der Zeit habe ich es in Foren gerade bei solchen Themen gelernt, dass man auch zwischen den Zeilen lesen muss🙂
Wenn ich Dir den Zafira empfehle, ihn über den Klee lobe, Du ihn aber hässlich findest, wie würdest Du dich entscheiden😉 Nein. Nicht die Frau fragen😉
Verstehst Du nun, warum solche Foren nicht funktionieren können.
MfG
globalwalker
Moin Darius,
globalwalker und meine Wenigkeit haben es schon versucht zu erklären und Alternativen anzubieten warum, ansonsten haben wir Anfragen für Dieselcabrios, SUV für Anfänger, Familienkombis, 10L Autos etc. 🙄
OK, war jetzt etas überzogen ausgedrückt, aber Du merkst sicher auf was wir hinaus möchten🙂
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
1 Opel Zafira
2 Renault Espace
3 Nissan Serenaich verstehe dich da, aber seinen wir doch mal ehrlich😉 Ein Autokauf ist auch eine emotionale Sache🙂 Ob es nun um Design, persönlichen Geschmack oder was anderes geht, wird sehr viel aus dem Bauch heraus entschieden🙂
Im Laufe der Zeit habe ich es in Foren gerade bei solchen Themen gelernt, dass man auch zwischen den Zeilen lesen muss🙂
Wenn ich Dir den Zafira empfehle, ihn über den Klee lobe, Du ihn aber hässlich findest, wie würdest Du dich entscheiden😉 Nein. Nicht die Frau fragen😉
Verstehst Du nun, warum solche Foren nicht funktionieren können.MfG
globalwalker
Ja ich verstehe dich auch.
Danke Dir für die aufklärung.
Gruß Darius