ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rubrik einführen für Verkersrechte

Rubrik einführen für Verkersrechte

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 20:37

Hallo, ich wollte fragen ob es nicht auch interessant wäre wenn es eine Rubrik gibt in der man Fragen im Sinne von "Heute ist mir das passiert...." posten kann.

Grad viele Autofahrer hier könnten sicherlich was von ihren vorfällen schreiben und dass event, bei ihnen der Anwaltschaft anders geurteilt hat.

Wäre sicherlich interessant.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wurde schon mehrfach diskutiert. Da Aber Rechtsberatung von nicht-Anwälten nicht zulässig ist, wäre so ein Forum immer am Grad zum illegalen. Deswegen wird so etwas auf absehbare Zeit wohl nicht kommen.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:02

ist das Rechtlich verboten oder durch seitens des MT Teams?

Hier besteht ein rechtliches Verbot.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:07

also wird es im MT Forum nicht möglich sein "Scheinunfallä" zu organisieren um Versicherungen abzuzocken???:(

Wie gemein....

und ich werde auch nicht zum Nulltarif aus der Geschichte mit dem 5Jähringen den ich angefahren habe heraus kommen???

Naja, bald ist Weihnachten, ich wünsch mir einfach wieder ganz viel "Recht"

Es steht jedem Bürger jederzeit das Recht offen, sich gegen entsprechende Gebühr von einem Rechtsanwalt fundiert beraten zu lassen.

am 29. Juni 2012 um 21:09

Das Rechtliche ist so eine Sache die 2008 vom Rechtsberatungsgesetz ins Rechtsdienstleistungsgesetz geaendert wurde. Dadurch kann eigendlich jeder Depp beraten. Aber zum Glueck haelt MT fest am Verbot der Rechtsberatung. Das finde ich gut da so schon schlimm genug ist was so manch einer von sich gibt bei der Frage ,, Mir ist folgendes passiert....... Was kann ich jetzt tun?`` usw usf

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es steht jedem Bürger jederzeit das Recht offen, sich gegen entsprechende Gebühr von einem Rechtsanwalt fundiert beraten zu lassen.

Glaubst du das dein Rechtsanwalt wirklich alles weiss?

Glaubst du wenn dir was vorgewurfen wird was event. garnicht du begangen hast "Ausnahmefälle"

dass dir der Anwalt wie ein PC alle Artikel durchliest und dich am Optimalsten vertritt?

Zudem kostet die Stunde Antwalt wie bei uns hier in auf der Reeperbahn über 60Euro.

Also ich vergleiche Anwälte immer wie mit Kfz-Werkstätten, entweder hat man glück oder man informiert sich im Net.

Ich gewinne ihr verliert..

Zitat:

Original geschrieben von AbfangJager

Glaubst du das dein Rechtsanwalt wirklich alles weiss?

Nein, aber den kann ich im Gegensatz zum Nutzer eines Internetforums bei einer Falschberatung haftbar machen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von AbfangJager

Glaubst du das dein Rechtsanwalt wirklich alles weiss?

Nein, aber den kann ich im Gegensatz zum Nutzer eines Internetforums bei einer Falschberatung haftbar machen.

Und zudem kann er sich das Wissen aneignen und wird das garantiert nicht von irgendwelchen Laien aus einem Forum beziehen.

am 29. Juni 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von AbfangJager

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es steht jedem Bürger jederzeit das Recht offen, sich gegen entsprechende Gebühr von einem Rechtsanwalt fundiert beraten zu lassen.

Glaubst du das dein Rechtsanwalt wirklich alles weiss?

Glaubst du wenn dir was vorgewurfen wird was event. garnicht du begangen hast "Ausnahmefälle"

dass dir der Anwalt wie ein PC alle Artikel durchliest und dich am Optimalsten vertritt?

Zudem kostet die Stunde Antwalt wie bei uns hier in auf der Reeperbahn über 60Euro.

Also ich vergleiche Anwälte immer wie mit Kfz-Werkstätten, entweder hat man glück oder man informiert sich im Net.

Ich gewinne ihr verliert..

Dann kannst du dir doch gleich deine Rechtsberatung via google holen. Da muss man nicht das Forum hier zu Muellen ;)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Nein, aber den kann ich im Gegensatz zum Nutzer eines Internetforums bei einer Falschberatung haftbar machen.

Und zudem kann er sich das Wissen aneignen und wird das garantiert nicht von irgendwelchen Laien aus einem Forum beziehen.

Irgentwie wollt ihr hier alles falsch verstehen wa?

Beispiel:

An einer Str ist mir ein Auto entgegen gekommen und da die Fahrbahn nicht markiert war trafen sich unsere Außenspiegel.

Er fuhr nicht die wie ausgeschildert war 30Kmh zudem bin ich der meinung, er fuhr zu weit in meine Spur rein.

Jetzte könnten einige User von ihren Vorfällen berichten, in dem der User sich sachen entnimmt was event. sein Anwalt nicht wahrnimmt. was aber der entscheidente Punkt sein könnte um diesen Fall zu gewinnen und dann wäre man so glücklich, so wie wenn Mama Kuchen macht. VERSTEHT IHR DAS???

Zitat:

Original geschrieben von AbfangJager

Jetzte könnten einige User von ihren Vorfällen berichten, in dem der User sich sachen entnimmt was event. sein Anwalt nicht wahrnimmt. was aber der entscheidente Punkt sein könnte um diesen Fall zu gewinnen und dann wäre man so glücklich, so wie wenn Mama Kuchen macht. VERSTEHT IHR DAS???

Das funktioniert doch schon seit 10 Jahren so, sogar ohne separates Unterforum. ;)

Ich nix verstehen, ich hier nur putzen ....

Spaß. Ich verstehe was du meinst, aber eigentlich sollte der Anwalt in der Lage sein diese Sachen selbst zu entdecken. Er kann dafür auch Zugriff auf andere Urteile nehmen.

Eigentlich ist durch die Antwort von Blue346L (Moderator) schon alles zum Thema gesagt, denn so wie du dir das vorstellst würde es in so einem Thread/Bereich sowieso nicht laufen.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich nix verstehen, ich hier nur putzen ....

Spaß. Ich verstehe was du meinst, aber eigentlich sollte der Anwalt in der Lage sein diese Sachen selbst zu entdecken. Er kann dafür auch Zugriff auf andere Urteile nehmen.

Eigentlich ist durch die Antwort von Blue346L (Moderator) schon alles zum Thema gesagt, denn so wie du dir das vorstellst würde es in so einem Thread/Bereich sowieso nicht laufen.

Doch du musst dran glauben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rubrik einführen für Verkersrechte