ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?

Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:46

Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?

Mir fehlt leider die genannte Rubrik...ich bin Familien Vater und suche ein größeres Auto...

wenn ich jetzt sagen wir mal beim Nissan Serena fragen würde dann wird mir ja nur der Serena empfohlen aber kein anderes Auto...deswegen habe ich dann einfach mein Thema unter "weitere"

reingesetzt aber dort hilft einem auch keiner...vielleicht liegts daran das dort keine Übersicht herscht.

Hier der Link zu meinem Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...7-sitzer-fuer-wenig-geld-t2959520.html

Deswegen meine frage nach einer Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen"

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Moin,

Dann musst du die Frage im Fachforum anders stellen.

Nicht: Was findet ihr gut am XYZ ...

Sondern: Welche Schwachstellen hat XYZ.

Dann wirst du bestimmt die passenden Antworten erhalten und kein Loblied auf das Auto, was denn nun besonders gut gelungen ist.

MFG Kester

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da gibt es im Netz so ein Forum, dass beschäftigt sich mit dieser Art der Gattung. Suche mal nach "Hochdachkombis".;) War da noch nie, hab' nur davon gehört. Vllt. paßt es ja.

am 14. November 2010 um 12:00

Moin,

ein Unterforum für Familienfahrzeuge ab 6 Sitze würde nicht sehr stark frequentiert. Macht also daher nicht viel Sinn.

Wenn Du dich für ein Fahrzeug entschieden hast, kannst Du ja die Fragen in dem entsprechenden Forum stellen.

Ansonsten hast Du schon das richtige Forum für die Frage gewählt und Vorschläge kamen dort ja auch schon.

Gruß

mcaudio

Themenstarteram 14. November 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin,

ein Unterforum für Familienfahrzeuge ab 6 Sitze würde nicht sehr stark frequentiert. Macht also daher nicht viel Sinn.

Wenn Du dich für ein Fahrzeug entschieden hast, kannst Du ja die Fragen in dem entsprechenden Forum stellen.

Ansonsten hast Du schon das richtige Forum für die Frage gewählt und Vorschläge kamen dort ja auch schon.

Gruß

mcaudio

Klar wird dort nicht so viel loß sein wie im VW Bereich aber

Ost-Fahrzeuge Trabi, Lada, Wartburg & Co 1.516 Beiträge haben doch auch ihre Rubrik und dort ist auch nichts loß! Oder Mietwagen & Carsharing mit ihren nur 166 Beiträgen!

Das nennst du vorschläge...das ist ja lächerlich!

Gruß Darius

Themenstarteram 14. November 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Da gibt es im Netz so ein Forum, dass beschäftigt sich mit dieser Art der Gattung. Suche mal nach "Hochdachkombis".;) War da noch nie, hab' nur davon gehört. Vllt. paßt es ja.

Das kenne ich bin dort wegen meinem Berlingo dort angemeldet...

das ist hauptsächlich für 5 Sitzer Berlingo, Caddy, Partner, Combo, Kangoo, usw...

Gruß Darius

am 14. November 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Oder Mietwagen & Carsharing mit ihren nur 166 Beiträgen!

Moin:)

Das Mietwagen & Carsharing Forum gibt es erst seit ein paar Wochen;)

Mach doch am einfachsten einen Blogartikel auf, Thema "Erfahrungen und Tipps für Familienautos ab 6 Sitzen" oder so ähnlich.

Gruss TAlFUN

Moin,

Gerade wegen der Foren die aufgrund solcher Vorschläge überstürzt - ohne entsprechenden Background erstellt wurden - lehnen wir entsprechende Vorschläge ohne ausreichend TRaffic und mit geringer Chance auf Traffic ab.

Für jedes dieser Autos gibt es doch die entsprechenden Marken und teilweise sogar Modellforen - hier wäre also eine nicht sinnvolle Doppelabdeckung gegeben. Ergo - ein weiteres Forum ohne Betrieb ;) Nicht so schön.

MFG Kester

Warum soll eine Rubrik für die Fahrzeuge geschaffen werden, wenn für jedes Fahrzeug ein Forum existiert?

Wenn ich ein Problem mit dem Wagen habe, gehe ich in das Fachforum der Marke und nicht in ein Sammelforum! Was glaubst du, wieviele genauso handeln? Sicher >90%!

MfG

Themenstarteram 14. November 2010 um 13:48

Also soll ich jetzt in jedem speziellen Forum das thema aufmachen bei dem wo das Auto in der engeren auswahl ist??? Dann wird mir am ende in jedem speziellen Forum das eine Auto empfohlen und dann bin ich auch nicht weiter! Aber egal...wenn ihr ja alle der meinung seid dann ist ja ok...

und es hat sich dann für mich erledigt.

Gruß Darius

Themenstarteram 14. November 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Oder Mietwagen & Carsharing mit ihren nur 166 Beiträgen!

Moin:)

Das Mietwagen & Carsharing Forum gibt es erst seit ein paar Wochen;)

Mach doch am einfachsten einen Blogartikel auf, Thema "Erfahrungen und Tipps für Familienautos ab 6 Sitzen" oder so ähnlich.

Gruss TAlFUN

Hi,

deinen Vorschlag mit den Blogartikel finde ich super! Danke Dir!

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

deinen Vorschlag mit den Blogartikel finde ich super! Danke Dir!

Der Blogartikel alleine wird dir aber nichts nützen, weil nur wenige User in die Blogs schauen. Aber ein Blogartikel für die Diskussion insgesamt, und dann ein Beitrag in den jeweiligen Fachforen mit einem Link auf den Blog könnte hier hilfreich sein, so habe ich es bei meinen Testberichten aus meinem Blog gemacht wenn ich einige spezifische Fragen hatte die nur die Mitglieder aus den Fachforen beantworten können.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Der Blogartikel alleine wird dir aber nichts nützen, weil nur wenige User in die Blogs schauen.

"Wenige" ist bei über 1,5 Mio. Usern immer eine relative Zahl...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

"Wenige" ist bei über 1,5 Mio. Usern immer eine relative Zahl...

Nicht jeder liest hier alles mit so wie du :D ;) Ich kenne einige im Forum recht aktive User die aber nur selten in die Blogs sehen. Generell halte ich modellspezifische Fragen in den Blogs für fehlplatziert, ein Blog eignet sich eher für modellunabhängige Themen. Und genau das macht es so schwierig, einerseits Erfahrungen über verschiedene Modelle auszutauschen und dabei die Experten für die einzelnen Modelle an einen Tisch zu bekommen.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es nicht eine Rubrik "Familienautos ab 6 Sitzen" ?