ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Warum gibt es keinen Caddy 2.0 TSI?

Warum gibt es keinen Caddy 2.0 TSI?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. November 2011 um 14:57

Moin Moin erstmal

zu meiner Frage: Warum, gibt es im Caddy keinen ordentlichen Benziner?? Ich finde ein 1.2l gehört nicht in ein so ein großes und schweres Auto. Da ich nur 12.000 km im Jahr fahre lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht, aber so ein Benziner will ich auch nicht.

So ein schöner 2.0 TSI aus dem Passat wär doch was Feines oder was meint ihr?

Denn so bleibt die Wahl eigentlich beim Diesel...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2011 um 14:57

Moin Moin erstmal

zu meiner Frage: Warum, gibt es im Caddy keinen ordentlichen Benziner?? Ich finde ein 1.2l gehört nicht in ein so ein großes und schweres Auto. Da ich nur 12.000 km im Jahr fahre lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht, aber so ein Benziner will ich auch nicht.

So ein schöner 2.0 TSI aus dem Passat wär doch was Feines oder was meint ihr?

Denn so bleibt die Wahl eigentlich beim Diesel...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Warum gibt es im Caddy keinen ordentlichen Benziner?

Weil in ein NUTZFAHRZEUG ein ordentlicher DIESEL gehört.

Das ist Vorschrift, daran hat sich jeder zu halten.

 

;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :cool:

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:17

Gute Antwort :P

Aber ich finde wenn VWN schon Benziner anbietet, sollten es wenigstens richtige Motorisierungen sein für so ein Auto :D

Denn ein 1.2l gehört meiner Meinung nach in nen Polo...

Und Recht hast du: Mit nem Diesel ist nen Caddy echt viel Besser^^

Dann kannste weiterfragen:

Warum gibt´s keine vernünftigen Diesel mehr?

Ist halt das Konzept.

Downsizing ist Mode.

Auch greift man so nicht die Modelle

im Konzern an, die hochpreisiger sind... ;)

Wen es stört, der muss halt zum Truthahn greifen..

Gruß Ulf

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

Wen es stört, der muss halt zum Truthahn greifen..

Was meinste mit Truthahn??

Touran! sein Spitzname ist Truthahn

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:32

Achso :rolleyes: Danke

Nimm doch den Eco-Fuel, der hat einen 2.0l-Motor und man hat nicht die hohen Fixkosten wie beim Diesel, freut sich aber sicher bei jedem Tanken über seine Entscheidung... Das sage ich auch als Dieselfahrer.

Gruß

Uli

Seit Einführung der Partikelfilter bei Dieselmotoren verstehe nicht, warum es Nutzfahrzeuge immer noch nur als Diesel gibt. Bei Handwerkern in einer Großstadt, die nie Landstraße oder Autobahn fahren, muss doch regelmäßig der Partikelfilter kaputt gehen. Dieser braucht nämlich regelmäßig Fahrten auf Landstraße oder Autobahn um sich wieder freizubrennen. Wenn nicht, gehen die Filter nach 1-2 Monaten kaputt, der komplette Partikelfilter muss dann ersetzt werden. Ich sehe dies regelmäßig bei meinem Arbeitskollegen, ist allerdings ein BMW und er hat deswegen auch ne Garatieverlängerung abgeschlossen. In 2 Jahren hat er sieben (!) mal einen neuen Rußpartikelfilter bekommen. :rolleyes: Bei VW ist es aber das selbe, hat mit letztens ein :) erzählt, die Technik ist für regelmäßige Kurzstrecken-Fahrten noch nicht ausgereift genug.

Warum es keine stärkeren TSI Motoren für den Caddy gibt ist mir auch schleierhaft, da es die Motoren ja von VW gibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Deichgraf63

Nimm doch den Eco-Fuel, der hat einen 2.0l-Motor und man hat nicht die hohen Fixkosten wie beim Diesel, freut sich aber sicher bei jedem Tanken über seine Entscheidung... Das sage ich auch als Dieselfahrer.

 

Gruß

 

Uli

sers,

 

dem kann ich nur zustimmen.

 

wobei dann die frage aufkommt wo ist die nächste CNG tanke oder fährt er regelmäßig dort vorbei.

 

als tip zum CNG tanke suchen nimmste den link  ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Dann kannste weiterfragen:

Warum gibt´s keine vernünftigen Diesel mehr?

Gibt's doch.........ähh wird's geben........nächstes Jahr im Jubi-Modell.;)

Leider werden die Preise dann jenseits von Gut und Böse liegen.:(

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Ist halt das Konzept.

Downsizing ist Mode.

Auch greift man so nicht die Modelle

im Konzern an, die hochpreisiger sind... ;)

Wen es stört, der muss halt zum Truthahn greifen..

Gruß Ulf

Was will ich mit einem Truthahn? Wenn ich den hätte kaufen wollen, hätte ich es getan. Die 100,- Euronen Aufpreis für ein vergleichbares Modell hätte ich auch noch verschmerzen können. :p

Aber nein, ich will diese Kiste nicht, auch wenn es die mit mehr Leistung gibt. Ich brauche halt den Platz im Caddy und hätte trotzdem Spaß daran, wenn der Caddy mehr Bumms hätte... :cool:

Ich finde es einfach nur ätzend wenn ich auf der Bahn wegen irgendeinem Schleicher runterbremsen muss und dann an dem Depp nicht mehr vorbeikomme, weil der Pinsel schon aufs Bodenblech gedrückt wird, aber trotzdem nix kommt... :mad:

Von mir aus kann bei einer stärkeren Motorisierung gerne wegen dem Fahrwerk eine Geschwindigkeitsbegrenzung einbaut werden, aber es wäre auch schön, auch mal auf einer Landstraße flott überholen zu können, wenn gerade keine Gefällstrecke vor einem liegt... :o

Gut 100 PS für im Zweifel mit etwas Ladung 2 Tonnen Lebendgewicht ist nicht gerade das, was ich unter "übermotorisiert" verstehe. ;) Und ein Diesel scheidet wegen meinem Streckenprofil von vornherein aus.

Also, liebe VW(N), lasst Euch in den nächsten vier Jahren mal etwas dazu einfallen, damit wenigstens mein nächster Caddy etwas flotter wird. :D

Viele Grüße

 

Thomas

Thomas, du wiederholst dich.:rolleyes:;):D:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

.....

Gut 100 PS für im Zweifel mit etwas Ladung 2 Tonnen Lebendgewicht ist nicht gerade das, was ich unter "übermotorisiert" verstehe. ;) Und ein Diesel scheidet wegen meinem Streckenprofil von vornherein aus.

......

Thomas

.... und da ist schon wieder die Unwissenheit, 'tschuldigung.

100PS sind nicht gleich 100PS.

Das was Du beim Fahren spürst ist nicht die Leistung, sondern das Drehmoment und seine Entfaltung.

Bei einem 1.2l TSI kann man in einem Fahrzeug wie der Caddy eins ist nicht mehr von Fahrspaß sprechen. Da fehlt es halt "unten rum". Unterhalb von ca. 1.500 1/min fahren fast alle Turbos als "Sauger". Und Drehmoment kommt immer aus dem Hubraum. Je mehr desto besser. Abhilfe schafft in dem Fall nur ein Kompressor, so wie in den größeren 1.4l TSI.

Der Motor würde im Caddy schon reichen. ;-)

der "Stevie"

P.S.: Der Caddy basiert doch auf Golf, Touran und Co. somit hast Du die Wahl bis 199kW (aus Golf R) als Benziner. Den R5 Turbo aus dem Audi TTRS und auch den VR6 bekommst Du theoretisch rein.

Warum ist so ein 1.2er zu wenig? er hat doch nen Turbo, der ersetzt doch den fehlenden Hubraum :D:D ne spaß beiseite, Downsizing ist bei VW anscheind gerade angesagt...schade eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Warum gibt es keinen Caddy 2.0 TSI?