Warum gibt es keinen Caddy 2.0 TSI?
Moin Moin erstmal
zu meiner Frage: Warum, gibt es im Caddy keinen ordentlichen Benziner?? Ich finde ein 1.2l gehört nicht in ein so ein großes und schweres Auto. Da ich nur 12.000 km im Jahr fahre lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht, aber so ein Benziner will ich auch nicht.
So ein schöner 2.0 TSI aus dem Passat wär doch was Feines oder was meint ihr?
Denn so bleibt die Wahl eigentlich beim Diesel...
Beste Antwort im Thema
Moin Moin erstmal
zu meiner Frage: Warum, gibt es im Caddy keinen ordentlichen Benziner?? Ich finde ein 1.2l gehört nicht in ein so ein großes und schweres Auto. Da ich nur 12.000 km im Jahr fahre lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht, aber so ein Benziner will ich auch nicht.
So ein schöner 2.0 TSI aus dem Passat wär doch was Feines oder was meint ihr?
Denn so bleibt die Wahl eigentlich beim Diesel...
48 Antworten
Als mittlerweile Touran-Fahrer (wenn meine Frau mich mal lässt 😉) muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Rolling Thunder hat nicht unrecht, allerdings ist das Raumgefühl - egal ob vorne oder hinten - im Caddy unerreicht. Da kommt auch ein Touran nicht heran (bei allen Vorteilen für den Touran, aber das vermisse ich wirklich!!). Der Caddy hat durchaus seine Daseinsberechtigung, allerdings relativiert sich dass, umso anspruchsvoller der Caddy motorisiert und ausgestattet ist. Dann ist der Touran einfach praktisch preisgleich, und dann kommt man (zumindest wir) schon ins Grübeln!
PS: die Schiebetüren sind natürlich auch klasse beim Caddy!
Mir fehlt eigentlich nur die bessere Dämmung des Touran. Allerdings frage ich mich, was dort - obwohl die gleiche Plattform - anders ist. Oder lässt sich, ausser den bekannten Teilen (FAQ), irgendwas aus dem Touran nachrüsten?
Bei einem BLP von über 26.000,- EUR hätte ich mir auch einen Touran kaufen können, aber mir gefiel der Caddy wg. den bekannten Vorteilen und trotz der ebenso bekannten Nachteile einfach besser.
Zitat:
Bei einem BLP von über 26.000,- EUR hätte ich mir auch einen Touran kaufen können, aber mir gefiel der Caddy wg. den bekannten Vorteilen und trotz der ebenso bekannten Nachteile einfach besser.
Für den Preis find ich den Caddy noch unschlagbar. Unser RON hätte schon einen Listenpreis von 33.000 € gehabt, später dann fast 40.000 € (Highline). Dafür kauft man keinen Caddy mehr, eigentlich einen Touran auch schon (fast) nicht mehr...
Das sehe ich auch so. Habe mir (nach total sinnlosen Ausrutschern nach oben) eine Grenze von 25.000,- EUR gesetzt. Für dieses Geld (LP) war der Caddy Team mit DSG, Navi, etc. ein starkes Angebot.