Warum gibt es diese Felgen nirgends?
Hallo liebe Gemeinde,
seit einer Woche haben wir nun unseren neuen Maxi Soccer und stellen fest, dass wir einen Riesenfehler gemacht haben. Bei der Bestellung haben uns die original Alufelgen von VW nicht besonders gefallen und wir haben ihn dann mit Winterreifen auf Stahl bestellt und wollten uns anderweitig nach schönen Alufelgen 17" umsehen.
Nun - soweit wir nun herausgefunden haben gibt es für ein millionenfach verkauftes Auto keine passenden Felgen, die ohne Eintragung/Umbauarbeiten funktionieren. Außer original VW.
Jetzt aber meine eigentliche Frage - warum bekommt man auf keiner Seite von VW die zum Neufahrzeug im Prospekt angebotenen Felgen Canyon oder Budapest? Das wäre noch die optisch erträgliche Variante.
Wo bekommt man diese Felgen her? Unser Händler hat sich als "ichweißnicht-damitkennichmichnichtaus" herausgestellt und wir verzweifeln langsam. Das hätte er uns nämlich schon bei der Bestellung sagen können - da haben wir extra gesagt, wir wollen uns nach anderen umsehen.
Wir wollen auf keinen Fall etwas umbauen, und eigentlich auch eine zusätzliche Eintragung/Tüv vermeiden. UND schöne Felgen - 16 oder 17" ist uns zwischenzeitlich fast egal.
Lieben Dank für Eure Tipps
Karin
15 Antworten
Keine Ahnung, was es da für Probleme geben soll. Bei einem großen Teilehändler mit Werkstattkette (3 Buchstaben)gibts einen Räderkonfigurator (da kann man das sogar am Fahrzeug sehen!). Daraufhin habe ich mir vor fast drei Jahren ein Ronal Rad in 17" gekauft mit den passenden Reifen. In meiner COC war diese Kombination vermerkt. Die Räder haben eine ABE, optisch sehen sie den Original Rädern sehr ähnlich (damalige Highline-Ausführung, Facelift). Qualität super, absolut wintertauglich. Also an den Rädern sieht man jetzt nicht, dass es nicht die Original(sommer)räder sind. Aber: Wie schon geschrieben, immer auf die Einpresstiefe achten!