warum geht dieser Wagen nicht weg?
Hallo,
warum geht dieser Wagen nicht weg? Ist das nicht ein günstiges Angebot? Oder ist da ein Haken, den ich nicht sehe (nein, ich will mich von meinem nicht trennen, aber bin neugierig, warum der hier schon zum dritten Mal bei ebay ist).
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bitte um Aufklärung,
danke,
MFG
Pluto
48 Antworten
Jetzt muss ich nochmal einen nachlegen.
Ebay Privatverkauf heißt: ohne jegliche Garantie, wer dann noch von jemanden kauft, der weniger als 100% Positive Bewertungen hat, ist selber schuld. Wer seriös bei Ebay einstellt und spätere Reklamationen hat, wird wohl bemüht sein die Sache im Guten zu regeln!
Zum Auto: Ich bin seit über 30 Jahren Hobbyschrauber (fast nur Mercedes) und habe schon die Diskussionen in den 70ern mitgemacht (mechanische Benzineinspritzung versus D-Jetronik) Das alte war damals immer besser (Angst vor Veränderungen, nicht kalkulierbare Auswirkungen). Oder z.B. U-Kat (in Foren zerissen, da mit extrem hohen Reparaturkosten gerechnet wurde). Heute alles in allem Lachnummern!
Der hier diskutierte Mercedes ist grundsätzlich nicht schlecht, eher gut, wenn die Beschreibung stimmt.
Kasus Knaxus: Für Export nicht verwendbar, da kaum ein Beduine in der Lage ist, dieses auto in der Oase warten zu lassen (nix mehr Öl, Filter, Kerzenwechsel = Inspektion). Was fehlt ist die elektronische Unterstützung.
UND JETZT KOMMTS: Wenn dieses Auto keinen OBD-2 Anschluß hat zum auslesen, dann brauchst du immer die nächste MB-werkstatt oder den GAS-Anlagen Betrieb. Hat er einen entsprechenden Anschluss, dann kann jeder einigermaßen talentierte Schrauber mit Laptop und seriöser Hardware/ Software (z.B. von Car Code Müller) die Motorelektronik inkl. Gasanlage prüfen und entsprechende Fehlermeldungen beheben. Bei Mercedes funktioniert das erst ab Baujahr 2000.
Hat er den Anschluß nicht, bist du in den Arsch gekniffen und zahlst bis dir schlecht wird!! Ich jedenfalls simuliere vor jedem Tüv bei meinem Mercedes die AU und fahre dann ganz entspannt zum TÜV (ohne böse Überraschungen)
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Was Außenfarben betrifft : Der hier geht auch nicht weg :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbwwlwkjoz2u
keine lederausstattung, 1999er modell, diese farbe und dazu noch der 320er?? dem ist wohl nicht zu helfen. der soll froh sein wenn der 13' dafür kriegt wenn überhaupt.
Hallo,
ein paar Tage später kommt noch ein 320CDI.
Der hat Airmatic + ABC. Da muss es sich wohl um
ein Einzelstück handeln 😁
Immer wieder ein Quell der Freude diese ebay Angebote.
Grüße
Christian
Ich finde die Farbe auch schrecklich und die Artikelbeschreibung könnte auch etwas seriöser gestaltet sein
Ähnliche Themen
Ich würd´ ihn in der Farbe kaufen, ist mal ´ne fröhliche Abwechslung.
Schwarz, Silber oder Blau sind doch inzwischen 90 % aller Autos in Deutschland, kann man langsam echt nicht mehr sehen.
ich finde die farbe klasse. viel besser als dieses langweilige silbermetallic oder schwarz, das man tausendfach auf der strasse sieht.
schade, dass der erstbesitzer sich nicht auch zu einer schönen innenfarbe durchringen konnte, sondern dieses blöde schwarze leder genommen hat.
hätte der noch java, wäre es ein traum.
allerdings teile ich die sonstigen bedenken, die hier geäußert wurden.
der feuerwehrrote aus AS würde mir aber auch gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Was Außenfarben betrifft : Der hier geht auch nicht weg :http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbwwlwkjoz2u
Nelson Mandela's 126er ist auch rot, für Geschichtsinteressierte und Mandela-fans so gesehen vielleicht ein schnäppchen!
Rot metallic gefällt mir auch besser als dieses überall gefahrene Silber metallic, eine willkommene abwechslung. Den rest von dem eBay angebot finde ich auch eher seltsam.
Es ist ja alles gesagt worden:
- Aufmachung der Anzeige sehr seltsam (schon dieser Rand...um die Anzeige herum) NOTVERKAUF! (Wer schreibt denn sowas? Wer in Finanzieller Not ist, der macht einen Kampfpreis, damit er schnell sein Geld hat...)
- Fahrzeug NEU umgerüstet
- Keine Angaben zu der Halteranzahl (verdächtig)
- Tatsächlich: Der Motor läuft und die Motorstörwarnleuchte leuchtet! Ich habe das garnicht gesehen.
- Das Fahrzeug wirkt auf den Fotos augenscheinlich gut, aber die Farbe ist doch den meisten nicht gefällig.
- Mh, Fahrzeug war schon verkauft und ist jetzt wieder zurück...
- Wer SO ein Fahrzeug verkauft, der macht meiner Meinung (bin ja nicht alleine) seine Anzeige(n) in den einschlägigen Verkaufsbörsen für AUTOS und nicht beim Auktionshaus...
- Vielleicht von mir übersehen: Das Fz. hat keine ausweisbare MwSt. Damit ist es für den Export bei diesem Preis nur sehr bedingt interessant. Derjenige, der solche Autos ins Ausland bringt, kann sich einen besseren kaufen und billiger exportieren.
Und mal ehrlich: Im fernen Ausland ist es nicht soo wichtig ob eine S-Klasse 110 000 km hat oder 170 000 km. Der Preis ist entscheident.
Grüsse
Daniel
P. S.: Der W 220 in Knallrot ist schon ultrakrass😁 Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Aber der sieht wirklich aus wie Feuerwehr....
Zitat:
Original geschrieben von admiral26
Schwarz, Silber oder Blau sind doch inzwischen 90 % aller Autos in Deutschland, kann man langsam echt nicht mehr sehen.
finde das auch zum kotzen ! wenn du ein fahrzeug wieder verkaufen willst musst du es in silber oder schwarz kaufen - wann hört die "silber" geschmacksverirrung endlich auf ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
finde das auch zum kotzen ! wenn du ein fahrzeug wieder verkaufen willst musst du es in silber oder schwarz kaufen - wann hört die "silber" geschmacksverirrung endlich auf ? 😕Zitat:
Original geschrieben von admiral26
sagte der mann mit der schwarzen a-klasse.
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
sagte der mann mit der schwarzen a-klasse.Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
finde das auch zum kotzen ! wenn du ein fahrzeug wieder verkaufen willst musst du es in silber oder schwarz kaufen - wann hört die "silber" geschmacksverirrung endlich auf ? 😕
ganz genau !!!!
und da ich die autos nur 1- 2 jahre fahre musste ich mich für die farbe entscheiden welche sich am besten/schnellsten verkaufen lässt - in diesem fall schwarz - ich hätte sie lieber in rot genommen -
Die Geschmacksverirrungen der 70/80er haben wir ja zum Glück hinter uns. Obwohl mittlerweile ein senfgelber 116er mit grüner Innenausstattung schon was hat. Aber eher wegen der Originalität als der Schönheit. Schwarz und Silber sind nun mal einfach die zeitlosesten und elegantesten Farben... zumindest auch nach meinem Empfinden. Rot und Gelb paßt wohl eher zu einem Fiat 500.
Zitat:
Original geschrieben von stud_rer_nat
Rot und Gelb paßt wohl eher zu einem Fiat 500.
aha fiat 500
Gehört ja zum gleichen Konzern... 🙂