Warum fliegen wir nicht?

Hallo. Mich regt der Strassenverkehr ueberhaupt auf! Warum koennen wir nicht alle fliegen? Es gibt ja doch genug Flugautos, als Prototyp zumindest. ( graviflight.de oder terrafugia.com ) Die Leute sind nervoes weil die Strassen zu voll sind.

Aber die Luft ist ja da und sie ist noch frei !!! Die Bordcomputer koennten ein Flugauto besser in der Luft steuern als auf der Strasse, so dass man nicht selber fahren/fliegen muss. Selbst ein Kind koennte auf dem Bordcomputer die Koordinaten eingeben und das Flugauto koennte dorthin fliegen...soweit ist die Technik heute! Glaubt ihr das nicht auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stelar

Glaubt ihr das nicht auch?

Nein.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo!

Es ist in der Tat für Deutschland relativ unerheblich, ob irgendein Beamter oder Rentner ohne Idee davon, wie in D das Leben für über 30 Mio. Transferempfänger bezahlt wird, gegen Individualverkehr ist oder die Linde rauscht...

M.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ja, du willst diese Freiheit. Die Frage ist, wie lange wir alle uns das noch leisten wollen, dir diesen Luxus zu ermöglichen, diese Strecken mit dem Auto zurück zu legen. Die Kosten dieser Lebensweise lassen sich nicht auf dein persönlich verdientes Geld reduzieren.

das ist absurd - bei den preisen, die fahren heutzutage kostet, finanziert der fahrende eher alle anderen.

Zitat:

Der erzeugte nicht notwendige Ressourcenverbrauch (Energie, Öl/Autogas, Infrastruktur, alles was noch daran hängt) und die Umweltbelastung kommt bei uns allen an.

der unterschied ist, dass die umweltbelastung, die das fliegen erzeugt, nicht durch katalysatoren teilneutralisiert wird. desweiteren mach dich mal darüber sachkundig, wieviel eine vollbesetzte 747 für hh-muc alleine schon beim start braucht.

wieviel "infrastruktur" dir doch weggenommen wird, durch den, der hh-muc anstatt zu fliegen fährt. und wie sollte er dir diese zurückgeben - autobahn wegbauen?

Das gerade Flugzeuge die größten Umweltversauer sind ist hinlänglich bewiesen. Wie wäre es denn da mal mit " Umweltplaketten " und " Einflugverboten " ???

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wie wäre es denn da mal mit " Umweltplaketten " und " Einflugverboten " ???

Etwas fordern, was es seit Jahren gibt ?

Landegebühren sind vom Schadstoffausstoß und Lärmbelastung abhängig, ebenso gibt es Landeverbote für Flugzeuge über einem bestimmten Grenzwert.

Ähnliche Themen

Da hat man zwar noch nie was von gehört ( von Landeverboten ), aber wenn du das sagst.....Wenn ich mir da so die Kisten von " Tunis Air " und Co. so ansehe glaube ich das unbesehen. Außerdem ist das keine gesetzliche Regelung sondern wird von den Flughäfen selber verhängt. Also weicht man dann auf einen aus, der die " Gebühr " nicht erhebt. Ganz großes Kino 🙄.

Zitat:

Da hat man zwar noch nie was von gehört, ...

Weil es nicht so zu der populistischen Pauke passt, die ansonsten verbreitet werden muss.

Klimaschädliche Flieger müssen mehr zahlen

Zitat:

Außerdem ist das keine gesetzliche Regelung sondern wird von den Flughäfen selber verhängt. Also weicht man dann auf einen aus, der die " Gebühr " nicht erhebt. Ganz großes Kino 🙄.

und da ist sie auch wieder.

Schon erstaunlich, erst wird etwas gefordert, weil es richtig wäre und wenn es schon existiert, dann ist auch wieder nicht richtig, weil es "anders" sein muss.

Deutschland, ein Land der Meckerköppe.
Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, muss es doch irgendwas zu finden geben, dass es doch Scheibe ist, wenn Dinge gemacht werden, die man fordert.
Das ist doch nur ein reines Meckern um des Meckerns willen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

Da hat man zwar noch nie was von gehört, ...
Weil es nicht so zu der populistischen Pauke passt, die ansonsten verbreitet werden muss.

Klimaschädliche Flieger müssen mehr zahlen

Zitat:

Zitat:

Außerdem ist das keine gesetzliche Regelung sondern wird von den Flughäfen selber verhängt. Also weicht man dann auf einen aus, der die " Gebühr " nicht erhebt. Ganz großes Kino 🙄.

und da ist sie auch wieder.

Schon erstaunlich, erst wird etwas gefordert, weil es richtig wäre und wenn es schon existiert, dann ist auch wieder nicht richtig, weil es "anders" sein muss.

Deutschland, ein Land der Meckerköppe.
Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, muss es doch irgendwas zu finden geben, dass es doch Scheibe ist, wenn Dinge gemacht werden, die man fordert.
Das ist doch nur ein reines Meckern um des Meckerns willen.

Jo, dann sind da noch die Halbwissenverbreiter die ihre Internetweisheiten verbreiten , Hauptsache mal was von sich gegeben, nicht ? Ist immer blöde wenn man den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Klamotten nicht kennt. Da du ja so schlau bist, dann poste mal den offziellen § oder dass ofifzielle Gesetz ehe du, wie üblich in Deutschland, über andere Meinungen meckerst.

Habe ich geschrieben, dass es Gesetze gibt?

Aber schon mal überlegt, was die Umsetzung Deiner Forderung bedeutet:

Prima nun haben wir ein nationales Gesetz, der deutsche Frachtflugverkehr wandert in das umliegende Ausland ab und wir haben den gesamten Frachtverkehr, der jetzt in der Luft ist und zentrale Ballungsgebiete direkt beliefert, endlich wieder in vielen zusätzlichen Fernverkehrs-LKW auf der Straße, die Rhein-Main oder Ruhrgebiet dann aus dem Ausland beliefern.

Die Welt wäre um so viel einfacher, wenn man sich nur dumm genug anstellt.

Zitat:

Die Welt wäre um so viel einfacher, wenn man sich nur dumm genug anstellt.

Stimmt, sieht man bei dir 🙄 .

Zitat:

Boh, das war jetzt aber gemein, wenn Du mich jetzt noch auf ignore setzt, werde ich wieder monatelang nur weinend einschlafen können.

Warum hast Du mich eigentlich aus dem ignore wieder heraus geholt?

Zitat:

Zitat:

Boh, das war jetzt aber gemein, wenn Du mich jetzt noch auf ignore setzt, werde ich wieder monatelang nur weinend einschlafen können.

Warum hast Du mich eigentlich aus dem ignore wieder heraus geholt?

Tja, war ein Fehler. Für deine weiteren Probleme gibt es Spezialisten oder chemische Wirkstoffe. Mein Fehler wurde übrigens korrigiert, wegen dir fange ich mir nämlich garantiert keinen Rüffel ein. Auf nie mehr wiederlesen! 😛

P.S.: Sorry für O.T. 🙁

Zitat:

Auf nie mehr wiederlesen! 😛

Keine Versprechungen machen, die man dann selber nicht einhält.

Zitat:

Original geschrieben von F213

Wie lange hat es vom ersten Flug eines Menschen bis zum ersten Schritt auf den Mond gedauert ?

66 Jahre.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

und was soll das ganze kosten!
So ein Flugkilometer ist sicher teurer,
als ein "Erdkilometer"

Viktor

kommt zeit kommt geld 😉 der km mit einem auto war vor 100jahren auch noch unsagbar teuer. und vor 150 jahren biste noch gesteinigt worden für die idee "ohne pferde" zu reisen 😉 "schaumer mal"

sagt der kaiser was die zukunft so bringt...

Warum fliegen wir nicht ? Weil wir keine Flügel haben 😁😁😁

Deine Antwort