Warum fliegen wir nicht?

Hallo. Mich regt der Strassenverkehr ueberhaupt auf! Warum koennen wir nicht alle fliegen? Es gibt ja doch genug Flugautos, als Prototyp zumindest. ( graviflight.de oder terrafugia.com ) Die Leute sind nervoes weil die Strassen zu voll sind.

Aber die Luft ist ja da und sie ist noch frei !!! Die Bordcomputer koennten ein Flugauto besser in der Luft steuern als auf der Strasse, so dass man nicht selber fahren/fliegen muss. Selbst ein Kind koennte auf dem Bordcomputer die Koordinaten eingeben und das Flugauto koennte dorthin fliegen...soweit ist die Technik heute! Glaubt ihr das nicht auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stelar

Glaubt ihr das nicht auch?

Nein.

76 weitere Antworten
76 Antworten

... wie die "Tante Ju", die man mitunter sieht? 

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich mach mir eher Gedanken darüber, was in 30 Jahren das Fliegen ersetzen wird. Das Öl dürfte bis dahin unbezahlbar sein.

Vielleicht das Leben wieder etwas entschleunigen? Muss man ständig um den Globus jetten? Viele Geschäftsreisen lassen sich durch moderne Konferenztechnologie auch vermeiden.

Muss man für einen Kurzurlaub von wenigen Tagen teilweise 5-10000 Km durch die Weltgeschichte jetten?

Vielleicht die Wirtschaft wieder mehr lokalisieren? Damit würden Transporte rund um den Globus teilweise entfallen, Arbeitsplätze entstehen am Ort der Produktnachfrage.

Der weltweite Logistikwahnsinn ist doch ein Zeichen niedriger Transportkosten, und diese hängen auch am Treibstoffpreis. Scheint sich derzeit noch zu rechnen.

Die grösste Energieressource haben wir glaube ich noch gar nicht richtig erschlossen: Energie sparen. Das geht mit etwas Kopfeinsatz sogar ohne Reduzierung des Lebensstandards. Schmerzhaft wird so etwas erst wenn man damit solange wartet bis man es muss weil einem äussere Umstände akut dazu zwingen.

Das waren nur ein paar flüchtige Gedanken von mir ohne den Anspruch diesem Maßstab selbst zu entsprechen, aber es zeigt das zukünftige Notwendigkeiten allgemein bekannt sind und das man sich auf den Weg machen muss um zum richtigen Zeitpunkt das Ziel erreicht zu haben.
Wir sind bereits unterwegs. Sind wir rechtzeitig losgegangen um am Ende des Weges nicht rennen zu müssen?

Ciao!

Deine Antwort