warum fährt mein Golf 2 über 200????

VW Golf 1 (17, 155)

einen wunderschönen guten Abend, bin neu hier und wollte mal fragen ob das normal ist, das mein Golf 2 53 kw, 1.6 knapp über 200 fährt. Bin mir nicht sicher ob vill ein Vorbesitzer den Motor ausgewechselt hat oder so... . In den Papieren steht, das der Wagen nur 165 km/h fährt. Ich hofe mir kann da einer weiterhelfen.
Außerdem wird mein motor immer verdammt warm wenn ich im sommer fahre. dann geht er an der Ampel immer aus und dann muss ich kruz warten und dann is alles wieder inordnung. Ein kumpel von mit hat mal gesagt, das es vill am Kühler liegt. habe Kühlwasser und alles auch schon ausgewechselt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

116 Antworten

Du brauchst ja nicht gleich zu schreien ...

Bollo

ich ärgere mich nur darüber naja was solls hab wenisgtens nen GX hat nicht jeder wenigstens etwas

naja, das das ding 90ps hat wußtest du doch vorher 🙂 wo ist dann da jetzt der unterschied? haste halt nen GT und keinen GTi. bei meinem hats noch nicht mal zu nem GT gereicht in der serie, muss ich mich deswegen ärgern? ich denke nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

naja, das das ding 90ps hat wußtest du doch vorher 🙂 wo ist dann da jetzt der unterschied? haste halt nen GT und keinen GTi. bei meinem hats noch nicht mal zu nem GT gereicht in der serie, muss ich mich deswegen ärgern? ich denke nicht 🙂

Nicht nur das, er wußte ja auch, daß es ein GX ist...Hihi...Manchmal wäre so ein "ich mach's mir selber "Selbsthilfebuch nicht schlecht, da hätte man ja so ziemlich alle Angaben der 1,8 L Modell AUF EINER SEITE gehabt... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

"ich mach's mir selber "Selbsthilfebuch

jaja😁😁... dieses Buch könnte bei diversen "Mein Auto ist so schnell","Ich hab den ....." Männerthemen helfen😁😛

nö im ernst, gx wird wegen der Einspritzanlage halt gerne als "verkappter" gti bezeichnet. Darum vielleicht seine "verwechselung"

Bei dem GX-Motoren des Jetta handelt es sich nicht um den sogenannten GTI-
Motor.

Die sportliche Variante des Jetta nannte sich nicht GTI sondern GLI. Dieser hatte
den DX-Motor mit 82 kW.

dx? hä den gibts doch nur im g1. gli gabs nur beim golf 1 aber net in der 2er reihe

wo hast den du deine infos dauernd her? kaffeesatz?

gli gabs im 2er auch schon, aber bei den ami jettas. bei uns hießen die jettas mit gti motoren jetta gt oder gtx

Sprit !!!

Hi,
wenn ich bei Shell Arbeiten würde, könnte ich jetzt sagen das das bestimmt am Benzin "Shell V-Power 100 " liegt, dass ein 53KW`ler Golf über 200 Km/h fährt !!! :-)
Da ich aber weder bei Shell, noch bei VW Arbeite sage ich euch, dass ich keine Ahnung habe, warum weshalb und sowieso !!! :-)

Dann mal weiterhin guten Tiefflug mit deinem Golf, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Golf !!!

servus und auf wiedersehen..........................:-))))

Mit den angeblichen Höchstgeschwindigkeiten ist das so eine Sache.Es kann aber einfach nicht sein, daß ein 75 PS Golf laut Tacho über 200 bringt. Da ist ein falscher Tacho ooder Getriebe drin. Ich fahre einen Golf GTI 16 V, da habe ich schon die unmöglichsten Fantasien gehört. Der Original Golf GTI 16 V mit 139 PS macht nach 208 KM/H schluss im guten
Motorzustand. Der Tacho steht dann bei serienmäßiger Bereifung auf 220, da diese Dinger recht genau gehen.
Alle anderen Angaben sind angeberisch und dazugelogen.

man die tachos müssen immer vorgehen je nach bereifung vergrössert das sich sogar

Zitat:

Original geschrieben von tommi2706

Mit den angeblichen Höchstgeschwindigkeiten ist das so eine Sache.Es kann aber einfach nicht sein, daß ein 75 PS Golf laut Tacho über 200 bringt. Da ist ein falscher Tacho ooder Getriebe drin. Ich fahre einen Golf GTI 16 V, da habe ich schon die unmöglichsten Fantasien gehört. Der Original Golf GTI 16 V mit 139 PS macht nach 208 KM/H schluss im guten
Motorzustand. Der Tacho steht dann bei serienmäßiger Bereifung auf 220, da diese Dinger recht genau gehen.
Alle anderen Angaben sind angeberisch und dazugelogen.

Gibt es aber, nach meinem EZ Golf katte ich einen KR. Klar war der schneller, im unteren Drezahlbereich hat sich kaum was getan, Du müßtest eigentlich wissen, das der 16V erst ab 4000 u/min geht. Und mit langem Anlauf und etwas Gefälle schafft man auch mit einem 75 PS Golf 200 km/h. Ich hatte keinen falschen Tacho/oder Getriebe eingebaut. Die Tachoanzeige als solches ist natürlich NICHT genau. Das dürfte ja wohl bekannt sein.

Deine Antwort