warum fährt mein Golf 2 über 200????
einen wunderschönen guten Abend, bin neu hier und wollte mal fragen ob das normal ist, das mein Golf 2 53 kw, 1.6 knapp über 200 fährt. Bin mir nicht sicher ob vill ein Vorbesitzer den Motor ausgewechselt hat oder so... . In den Papieren steht, das der Wagen nur 165 km/h fährt. Ich hofe mir kann da einer weiterhelfen.
Außerdem wird mein motor immer verdammt warm wenn ich im sommer fahre. dann geht er an der Ampel immer aus und dann muss ich kruz warten und dann is alles wieder inordnung. Ein kumpel von mit hat mal gesagt, das es vill am Kühler liegt. habe Kühlwasser und alles auch schon ausgewechselt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
116 Antworten
naja der Golftacho ist ein schönes Schätzeisen.. also was da steht ist meist eh falsch.
Aber mal generell: was hat dein tacho für eine Wegstreckenzahl... die kleine weisse zahl in der Mitte?
Was hat dein Getriebe für einen Kennbuchstaben?
Was fährst du für Reifen?
Re: warum fährt mein Golf 2 über 200????
Zitat:
Original geschrieben von G-Möhre
ob das normal ist, einen das mein Golf 2 53 kw, 1.6 knapp über 200 fährt.
200 km/h wird der nie und nimmer laufen, vielleicht hast du einen etwas "eiligen" Tacho.
Öl könnte zu dünn seinm, hatte ich auch.
Habs gewechselt und dann gings wieder.
Das war schon fast Wasser in schwarz
der müsste 153000 km runterhaben und ich fahre 165/60 R14 Reifen und ich weiß leider nicht wie ich dden Kennbuchstaben für das Getribe herausfinden kann?
ja aber es stimmt schon, das ich 200 gefahren bin, war selber überrascht!!🙂 Der tach geht nur bis 200 und als ers dann stehen geblieben ist, hat das auto immernoch weiter beschleunigt und das öl habe ich auch so vor einem jahr gewechselt!
Ähnliche Themen
nein so war das nicht gemeint aber mir kam das nen bissle komisch vor, als ich auf einmal auf der autpbahn 200 gefahren bin mit sonem golle
lass dich nicht verarschen😉
fakt ist: nen 53kw golf II läuft nie auch nur annähernd 200. Auch keine 190 usw. Da geht dein Tacho total falsch oder es ist was anderes. Würd mal wegstreckenzahl usw nachsehen.
Wenn du nix findest hast wirklich nen sehr böses Schätzeisen und bist ne Steilklippe mit Rückenwind runter😁
🙂 ja das dachte ich ja auch erst so das der tacho im arsch ist oder so, aber sonst so bei niedriger geschwindigkeit geht der ei9gentlich richtig, musste nähmlich letzten hinter nem fahrschul auto hinterher schleichen, und die fahren immer punktgenau 50^^. meine einzigste erklärung wäre nur, das der vorbesitzer da irgendwas dran gemacht hat. mein motor siehst auch voll komish aus linkst unten in der ecke fehlt irgendwas, werde vill korgen mal nen foto davon machen.
165 60 14 ist doch auch zu klein, sind fast 5 prozent die da nochmal zur tachoabweichung hinzukommen
wenn wir grad beim thema sind, hat jemand den link von diesem rechner der anhand der daten des golf 2s errechnet wieviel leistung für wieviel geschwindigkeit notwenig ist?
@3l sowas hier?
http://www.vwcorrado.de/pop/ps_zu_vmax.htm
weitere
http://www.vwcorrado.de/t149_corrado_berechnungen_vmax_reifen.html
gehen auch für golf2
also der 72 ps wird keine 200 fahren aber die tachos da zeigen das gern mal an für reele fehlen ihm rund 59 ps mehr
Nicht schlecht dieser Rechner, auch wenn er nicht 100% für den 2er paßt. Laut Fahrwiderstandskurve braucht man beim Golf 2 ca. 122 PS um 200 km/h zu erreichen. Entsprechende Getriebeübersetzung vorausgesetzt.
Die Fahrschulautos denen ich ab und zu begegne fahren in der Stadt selten schneller als echte 40 km/h.
Kauf Dir mal besser nen neuen bzw. passenden Tacho damit Du den anderen auf der Landstraße nicht im Weg rumstehst. 😁
Bollo