warum fährt mein Golf 2 über 200????
einen wunderschönen guten Abend, bin neu hier und wollte mal fragen ob das normal ist, das mein Golf 2 53 kw, 1.6 knapp über 200 fährt. Bin mir nicht sicher ob vill ein Vorbesitzer den Motor ausgewechselt hat oder so... . In den Papieren steht, das der Wagen nur 165 km/h fährt. Ich hofe mir kann da einer weiterhelfen.
Außerdem wird mein motor immer verdammt warm wenn ich im sommer fahre. dann geht er an der Ampel immer aus und dann muss ich kruz warten und dann is alles wieder inordnung. Ein kumpel von mit hat mal gesagt, das es vill am Kühler liegt. habe Kühlwasser und alles auch schon ausgewechselt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
116 Antworten
Zitat:
das es ein GTI ist wurde von VW in Wolfsburg bestätigt die haben ein wenig mehr ahnung als du die haben den ja auch gebaut und nicht du und denen glaub ich mehr als dir
man sollte vielleicht nochmal auf
doppel-wobberverweisen.
Fakt ist: GX ist kein GTI-Motor , glaub es oder nicht.
der "kleinste" GTI Motor is der PF (hoffe liege da nich falsch) mit 107 Pferdchen.
Zitat:
Original geschrieben von jetta fan11
das es ein GTI ist wurde von VW in Wolfsburg bestätigt die haben ein wenig mehr ahnung als du die haben den ja auch gebaut und nicht du und denen glaub ich mehr als dir
Dann bist Du mit Deinem Glauben ziemlich alleine.
Die Fuchsröhre sollte normalerweise reichen. Wenn ers da nicht schafft ...
Bin gerne bereit das am 27. zu testen wenn kein Schnee liegt, da bin ich eh da.
Bollo
Zitat:
Naja vielleicht war es ja mal nen GTI von der Karosse her. Denn bleibt er ja von der FIN her nen GTI 😉
Hatte evtl. nen Motorschaden und denn wurde nen 90PS reingehauen weil der so grade da war und in der Garage rumstand... 😁
Und schon hat man nen 90PS GTI. Ja ja, manchmal ist schon komisch. 😁 😁 😁
mfg
morgen...
also meina läuft locker 250km/h laut tacho und ist jetzt wieder nen schöner 6 zylinder...
Ähnliche Themen
serwus,
also möchte hier nur kurz dazu sagen das der gx motor laut info ungefähr 94 ps ab werk hat eingetragen waren dann 90 , aber geht besser wie ein 3er mit 115 ps also ich finde den gx sau geil. wenn der richtig eingestellt ist und der motor i.o und evtl was an der ansaugbrücke gemacht ist dann schmeisst der einen sound vom anderen stern like vti honda aber lauter 😉 .ich schaffe mit meinem im winter mit 175/65/13 manchmal 210 Tacho aber da muss die luft schön trocken und kühl sein. aber ein geiler motor besser als die 91 er zentral spritzer find ich .
Holt euch einfach nen teures GPS Gerät...dann ist die Diskussion hier zu ende ;-)
Es gibt zwei Empfängerarten beim GPS, einmal gibt es die Codemessung mit einer Genauigkeit von < 10 m für Empfänger im preiswerten Segment (wie sie z.B. in Autos verwendet werden).
Mit sehr viel teureren Geräten können Genauigkeiten
von < 1cm erreicht werden, da man hier nicht nur eine Code- sondern auch eine Trägerphasenmessung vornimmt.
mit 175/65/13 fährst du auch eine zu kleine reifengröße, damit dürfte klar sein warum dein tacho so schwachsinnige werte ausgibt, der 2er fährt wenn dann 175/70/13
und das der motor ab werk 94ps hat kann genauso gut sein wie das er ab werk nur 87 hat, nennt sich serienstreuung und ist vollkommen normal.
hi,
ok sorry stimmt hab das mal auf nem treffen gehört, das die meisten maschinen mehr leitstung hatten als ab werk angegeben. aber hast recht ich fahre 70er querschnitt. sry
mir ist eingefallen das er angeblich auf 90 ps gedrosselt wurde das kleinere ventile eingebaut wurden aber eine Gti einspritzung verbaut ist
und mit der Motorkennung gibt es immer nur probleme in der werkstatt die rätseln immer an der motorkennung rum welche er denn nun hat
und ne aufrüstung auf andere abgasnormen ist nicht möglich
wäre sehr dankbar wenn einer mir mit sicherheit sagen kann was sache ist was das für ein motor ist es sind aufbauten auf dem luftfilterfasten vorhanden und über der Deckeldichtung ist nochmal ein riesen aufbau
Zitat:
mir ist eingefallen das er angeblich auf 90 ps gedrosselt wurde das kleinere ventile eingebaut wurden aber eine Gti einspritzung verbaut ist
und mit der Motorkennung gibt es immer nur probleme in der werkstatt die rätseln immer an der motorkennung rum welche er denn nun hat
und ne aufrüstung auf andere abgasnormen ist nicht möglich
eher nicht 😉 mach doch mal ein paar fotos, dann sehen wir weiter.
www.imageshack.usZitat:
hab ein bild davon bekomme es aber hier nicht rein
oder
www.directupload.netGUT ZU WISSEN DA ERZÄHLEN EINEM ALLE NUR LÜGEN UND IN WIRKLICHKEIT IST NICHTS UND DAS VON KFZ MECHANICKERN UND VERTRAGSWERKSTÄTTEN DANKE FÜR EURE HILFE ICH HOFFE JETZT IST ALLES WIEDER IN ORDNUNG UND ZU WELCHEN WERKSTÄTTEN ICH NIE WIEDER GEHE