Warum fährt man immer und überall so dicht auf?
Hallo zusammen,
na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.
Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.
Was meint Ihr dazu?
~Hydro
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
na kennt Ihr das auch? Da fährt man in der City ganz "normal", 50 oder auch mal 60 Stundenkilometer. Plötzlich schaut man in den Innenspiegel und sieht wie jemand plötzlich einem in den Kofferraum reinmöchte. Man kann garnicht schneller fahren, selbst wenn man möchte, aber es wird immer dichter aufgefahren. Warum häuft sich dieses Phänomen in letzter Zeit immer mehr? Nicht nur in der City, selbst auf der rechten Spur auf der Autobahn, oder in den Ein- und Ausfahrten.
Oft frage ich mich, hat derjenige oder diejenige (gerne Frauen im Mini) jetzt eilig oder ist geil auf den Vordermann? Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auch eilig, morgens zur Arbeit oder nach Feierabend schnell nach Hause, doch schnell fahren und vor allem dicht auffahren bringt mich nicht eher nach Hause.
Was meint Ihr dazu?
~Hydro
484 Antworten
das ist in der tat so! der großteil, meiner schätzung nach zu 98% aller dichtauffahrer, drängler, raser und co. sind im wahren leben ne echte niete, die nichtmal die fresse aufreißen weil der zusteller das paket ohne benachrichtigungskarte beim nachbarn hinterlassen hat, schon selbst erlebt. von daher, lasst sie ruhig drängeln, sie haben nichts weiteres in deren armseligen leben 🙂.
Genau das meinte ich.
Erinnert mich an eine Situation vor vielen Jahren. Da zeterte ein Herr, weil es ihm auf einem Parkplatz nicht schnell genug ging.
Er stieg aus, klopfte beim Vordermann aufs Dach. Dort stieg dann ein Hüne aus, der den anderen um einen Kopf überragte und doppelt so breit war.
Ergebnis: Beide stiegen wieder friedlich in Ihre Fahrzeuge ein.
Gut, in Russland funktioniert das so nicht, weil dann in der Regel in den Kofferraum gegriffen wird und entsprechendes "Hilfsmittel zur Verdeutlichung" entnommen wird.
Zitat:
@Gummiwolf schrieb am 10. Februar 2016 um 16:29:51 Uhr:
Nein, deine Vermögenssituation kenne ich nicht und diese spielt bei meinem Posting auch keine Rolle. Ich bin lediglich auf das von dir Geschriebene eingegangen.
Müsstest dich präziser ausdrücken."Man mag zwar nichts mit ins Grab nehmen können, man kann den Nachkommen aber was Schönes weitervererben.
Du scheinst nach dem Motto "Man lebt nur einmal" zu leben.
Dann hättest du erst Recht den Porsche nehmen müssen..."
Du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern hast etwas da ohne jede Grundlage hinein interpretiert. Abgesehen davon, wäre ein Porsche doch auch etwas Schönes zum Vererben.
Präziser ausdrücken? ... trotzdem hab ich noch x € auf dem Konto zum Vererben....? So in dem Stil? Und lebst du nach dem Motto "ich werde bestimmt wieder geboren" oder "ich spare, spare, spare, damit meine Erben sich nach meinem Tode so richtig freuen können"?
wenn ich wiedergeboren werden sollte dann bitte mit ner jugend in den 70ern und dann von da an durchgehend autoprospekte sammeln und nicht erst seit sechs jahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@hydroelement schrieb am 10. Februar 2016 um 16:47:36 Uhr:
wenn ich wiedergeboren werden sollte dann bitte mit ner jugend in den 70ern und dann von da an durchgehend autoprospekte sammeln und nicht erst seit sechs jahren...
Ich weiß ja nicht, welcher Ansicht ihr da seit. Ich glaube, dass nach dem Tode noch etwas kommt.
Ich glaube aber nicht, dass mir dann meine materiellen Besitztümer noch irgendetwas bringen.
Von daher lebe ich mein Leben so gut wie möglich und achte auch darauf, dass meine Nachkommen etwas von meinen Besitztümern haben.
Es gibt nicht umsonst den Spruch: Das letzten Hemd hat keine Taschen.
Das wollen gut Betuchte gar nicht hören......
Zitat:
@bobbysix schrieb am 10. Februar 2016 um 12:50:13 Uhr:
Seit wann muss man einen der auf der Mittelstürmer fährt mit engen Kontakt überholen, da ist dann rechts (wie Du ja weisst, aber nur innerorts erlaubt!!) und links noch eine Spur frei um locker an ihm vorbei zu kommen...... Es rechtfertigt in keinster Weise den Vordermann mit engen Kontakt zu überholen.....Mir hakende Vergleiche unterstellen, aber selbst nicht besser sein....😉 aber so kennen wir Dich.....
Dass du mich kennst bezweifle ich ganz stark.
Ich habe den (hoffnungslosen) Versuch unternommen mich deinem seltsamen Vergleich anzunähern als grein jetzt nicht rum und versuchs mir in die Schuhe zu schieben.
@Gummiwolf: Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kombiniere auch das "so gut wie möglich leben" mit dem "für die Nachkommen etwas übriglassen". Und da hoffe ich, dass nicht politische oder wirtschaftliche Ereignisse die Zukunftsplanung über den Haufen werfen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Februar 2016 um 11:33:28 Uhr:
@Gummiwolf: Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kombiniere auch das "so gut wie möglich leben" mit dem "für die Nachkommen etwas übriglassen". Und da hoffe ich, dass nicht politische oder wirtschaftliche Ereignisse die Zukunftsplanung über den Haufen werfen.
Gut, das freut mich und so sollte es eigentlich sein. Darauf wollte ich mit meinem Posting hinaus.
Zitat:
@hydroelement schrieb am 10. Februar 2016 um 16:47:36 Uhr:
Und mit Pril-Blumen, die man sich auf die Kotflügel klebt 😁
Kann mich jemand bitte wecken, wenn's hier im Thema weitergeht?
geht doch weiter... ich wär gern in den 70ern gross geworden und nicht 20 jahre später. ausserdem sammle ich seit 2010 erst autoprospekte. wär das in den 70ern der fall gewesen müsste ich jetzt nicht wie blöd mühselig sämtliche granada mk2-prospekte über ebay und co. zusammentragen...
Wenn mir der 10. in den Sicherheitsabstand fährt, reicht es mir. Dann bin ich meinem Vordermann dichter aufgefahren und es wollte sich trotzdem noch ein Mercedes dazwischen drängeln. Den hab ich dann angehupt, weil er mir in die Seite gefahren wäre.
ja das ist übelst traurig ... hälst du deinen Sicherheitsabstand ungefähr ein, drängelt sich immer irgendein Arschloch rein... fährst du dichter auf, ist es auch nicht richtig und trotzdem drängeln sich die Idioten dazwischen. Das hasse ich bei AB-Fahrten am meisten. Da könnte ich ausflippen!
Zitat:
@cocker schrieb am 11. Februar 2016 um 20:14:44 Uhr:
...Das hasse ich bei AB-Fahrten am meisten. Da könnte ich ausflippen!
...versteh ich vollkommen, das sind diese Situationen, in denen man es bitterlichst bereut das Zusatzpaket "Waffenstation" ausgerüstet mit BMK, Milan oder
TOWnicht angekreuzt zu haben. <duck und wech> 😁
Rücksichtslose Spurwechsel ohne zu Blinken werden immer häufiger. Wenn die Spurwechsler wenigstens beschleunigen würden, aber nein da muß erst im Rückspiegel nachgeschaut werden wer so dicht dahinter ist. Dagegen hilft nur bremsbereit am Punktelimit-Abstand = Tacho/4 zu fahren.