ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Warum fährt man eigentlich Ford, wenn es doch besseres gibt !

Warum fährt man eigentlich Ford, wenn es doch besseres gibt !

Themenstarteram 23. August 2003 um 7:21

der galaxy von meiner frau ist ja ein beliebtes auto.

wir waren schon oft mit problemen in der werkstatt ....und andere sicher auch.

warum kauft man eigentlich nicht ein auto, dass laut pannenstatistik eindeutig besser abschneidet?!?

zum beispiel alle japaner.

ich fahre einen landcruiser und habe seit 2,5 jahren keine probleme. andere toyota modelle sind genauso zuverlässig.

beim kundendienst bekomme ich kostenlos einen leihwagen. und am nächsten tag telefonisch eine anfrage ob alles ok ist.

was will man mehr.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Ammenmärchen: Schlechte Ersatzteilversorgung

 

Die Ersatzteile für Japaner mögen vielleicht etwas teurer sein und sind nicht so günstig wie etwa bei Opel, das mag stimmen. Aber, und da sind sich die mit Abstand meisten Besitzer von Japanern einig, die Wahrscheinlichkeit mal welche zu benötigen ist wirklich relativ gering oder sogar sehr gering. Selbst die üblichen Verschleißteile halten in der Regel überdurchschnittlich lange.

Und übrigens: Entgegen der weit verbreiteten Meinung, haben die japanischen Marken in Deutschland, schon seit einigen Jahren die BESTE ERSATZTEILVERSORGUNG überhaupt!!

Falls du ADAC-Mitglied bist, kannst du bei den stattfindenden ADAC-Praxistests immer wieder nachlesen, daß so gut wie alle japanischen Marken in diesem Punkt stets die Beurteilung "SEHR GUT" oder "GUT" bekommen. VW liegt hier übrigens traditionell bei "MANGELHAFT" oder "AUSREICHEND" !

Was natürlich auch eine gewisse Logik hat: Wo nur sehr selten ein bestimmtes Teil kaputt geht, ist auch so gut wie immer eines von der Sorte vorrätig!

P.S. : KIA ist eine koreanische Marke, wie Hyundai und Daewoo (Südkoreanisch....um politisch korrekt zu bleiben :D)

Zitat:

Original geschrieben von roland668

... warum schreibst Du hier etwas rein, was die meisten HIER

nicht intressiert ?! :)

Im Gegenteil!! Das Thema ist für die Leser hier im Forum äußerst interessant...:D....!!

Muss dass wirklich sein!

 

Mama!!! Der Jan hat mir meine Schaufel abgenommen. Und gebissen hat er mich auch noch.... bla bla bla...

Mensch Leute. Seit knapp einer Woche schreibt ihr euch in diesem Artikel die Finger wund. Und??? Gibt es irgendein sinnvolles Ergebnis? NEIN! Wollt ihr nicht mal aufhören. 80% aller Aussagen, meinen doch eh das gleiche...

Nee! Wie im Kindergarten!

MFG Ford-Focus-RS

am 18. Oktober 2003 um 7:52

@ Ford-Focus-RS

 

"Scheinbar" ja!... Denn: lass den Kindern doch die Freude, diesen soooo ergiebigen Streit bis zum jüngsten Tag auszutragen. Hierzu fällt mir nur ein Zitat ein -

quos Juppiter vult perdere, dementat prius (wen Jupiter verderben will, schlägt er vorher mit Torheit)

Sorry, Ihr streitenden Kinder, lasst dieses Forum doch für wirkliche Fachdiskussionen wirken, wo Techniklaien wie ich und viele anderen von den ausgewiesenen Fachleuten dieses Forums, von denen dankenswerterweise viele sich bemühen, uns mit wertvollen Ratschlägen zu helfen, Unterstützung erhalten. Für infantile Auseinandersetzungen gibt es doch ganz andere Foren.

Re: Muss dass wirklich sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Mama!!! Der Jan hat mir meine Schaufel abgenommen. Und gebissen hat er mich auch noch....

Is ja garnich wahr, hab ich gaaarnich gemacht! ;)

Im übrigen teile ich die Meinung meiner beiden Vorredner.

Gruss,

Jan

Ford fahren

 

Hallo Leute

ich verfolge diese Diskussion nun schon einige Tage und möchte mich nun auch dazu äußern.

In meinem Autofahrerleben habe ich schon so einige Autos der verschiedensten Marken gefahren und es war keiner dabei der mich so enttäuscht hat das ich sagen könnte die Marke x oder die Marke y ist Sch.... . Die Marken waren: VW, Ford, Opel, Seat und Mercedes.

Zur Zeit fahre ich einen Ford Mondeo MK2 Bj. 97 1.8 L 115 PS. Davor war es ein VW Golf CL 1,6L 75 PS dre mir sieben Jahre ohne viel Zicken und Pannen die Treue gehalten hat. Meine Eltern fahren seit 1967 nur Ford und sind sehr zufrieden.

Grüße von Onkel Fungus

Mal wieder ne völlig sinnloser post von einem der die meißten Hits haben will, und jetzt mal zu dem netten Zeitgenossen der meint das Franzosen besser beim Wein bleiben sollten, ich könnt genauso gut sagen

"Wie Ford diese Verbindung aus Campingklo und Seilbahnkabine im Playmobil Look passieren konnte...."

Ich bin zufrieden auch wenn ich hier und da mal was reparieren muß, da es nun auch nich mehr das neuste Auto is.

endless Story

 

Ich find´s eigentlich ganz witzig... kann sich jeder mal richtig auskotzen :p

Wem es nicht gefällt, es gibt ja noch genügend andere Themen, oder!?

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, lese ich mir nicht etliche Beiträge durch und geh den Leuten, die dazu gerne mal was schreiben, mit perfektioniertem Hochdeutsch oder Zitaten auf den Sack!?

Eröffnet doch ein eigenes Thema, steht jedem frei!!!

Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Beitrag... und wenn jemand meint er müsse sich jetzt angepisst fühlen und mich zitieren, dann soll er das tun... nur dann soll er später nicht wieder flennen, weil das Thema immer wieder auftaucht und länger und länger wird, denn er hat somit selbst dazu beigetragen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Lightman

Mal wieder ne völlig sinnloser post von einem der die meißten Hits haben will...

Kannst du diese These auch mit Argumenten untermauern...;)...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Warum fährt man eigentlich Ford, wenn es doch besseres gibt !