Warum eigentlich immer Ambition Ausstattung?
Hallo zusammen,
verfolge die Diskussion bezüglich der Fahrwerksproblematik schon seit Monaten und frage mich warum man (selbst nach einer Wandlung) wieder ein Ambition-Farhwerk bestellt. Meine Schlussfolgerung aus euren Erfahrungen ist folgende. Habe mir einen Ambiente
2.0 TDI DSG bestellt. Sportsitze Alcantara, 3-Speichen Lenkrad gehört bei DSG zur Serienausstattung. Andere Zusatzausstattung für den Ambition wie Lichtpaket, Armlehne, GRA usw. gehört ebenfalls zur Serie. Fahre das Fahrzeug seit ca. einer Woche und finde das Fahrwerk des Ambiente nur ausreichend komfortabel, ist in etwa mit dem Fahrwerk des A3 8L Abition S-Line vergleichbar (mein altes Auto). Mein Resultat: das Ambiente-Fahrwerk ist ein Sportfahrwerk das eigentlich noch etwas komfortabler sein könnte!!! (und es hoppelt nicht ). Dieser Beitrag soll ein Denkanstoss sein, für Alle die noch nicht bestellt haben.
MfG
jo
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Es gibt einen Grund, warum ich mir keinen Ambiente kaufen würde: Die Holzeinlagen! Passt absolut nicht in den A3. Ist halt meine Meinung. Hat jemand eine Ahnung was eine Umrüstung auf andere Dekoreinlagen kosten würde? Und welcher Aufwand damit verbunden ist?
Also, das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Warum sollen Holzeinlagen denn nicht in einen A3 passen? Ich finde, gerade das hebt den A3 wohltuend von der Konkurrenz aus Japan, Wolfsburg und Rüsselsheim mit ihren lieblosen 08/15-Cockpits aus Kunststoff ab.
Das ist doch wie immer Geschmackssache!
Ich z.B. finde die Holzeinlagen echt schrecklich und würde das nie in ein sportliches Auto packen.
Ich fände es ebenfalls gut, wenn AUDI dem Kunden völlige Konfigurationsfreiheit bieten würde.
Holzeinlagen passen eher in ein Opa-Auto finde ich.
Und der 3,2 V6 ist nun mal nur mit Ambition-Fahrwerk/Ausstattung zu bestellen.