Warum diese häßliche Antenne auf dem schönen CLA?

Mercedes CLA C117

Hallo Freunde, bald kann ich einen schönen CLA 2014 mein nennen...Im großen und ganzen hat er ne tolle Ausstattung und ich freue mich ihn fahren zu dürfen. Was mir aber garnicht so gefällt ist die häßliche Antenne auf dem Dach.
1.Was hat die so besonderes das man sie nicht hätte verstecken können?
2.Da sie ja nun mal da ist und sie mir missfällt, möchte ich gerne wissen wie ich sie abbekomme.
3. Wenn sie dann mal weg ist,bleib ja logischerweise n Loch...womit stopfe ich das am besten?
Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Entschuldige, daß ich auch eine Meinung dazu geschrieben habe.
Natürlich hast Du recht, das ich zu Deinem Problem keinen Beitrag geleistet habe.
Aber ich dachte, wir haben hier im CLA- Forum einen netteren Umgangston.
Log out......

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@gunar64 schrieb am 9. Mai 2018 um 16:50:45 Uhr:

Also bevor ich mich über die Antenne aufregen würde........regt mich z.B. furchtbar der altmodische kleine Breitrandbildschirm mit relativ minimalster Funktionalität auf.........aber der gefällt Dir wohl :-)

.

Kann dir doch sch...egal sein. Versuch doch mal beim Thema zu bleiben und beantworte drei einfache Fragen...
Jeeeedes mal dieses unprodoktive Gesülze...

Was ich schon immer einen SB-owner fragen wollte...
Ist das nicht etwas mühselig mit dem Parkplatzfinden?

Nö. Dazu ist das Fahrzeug auch noch praktisch... 😁

Natürlich hast Du recht, das ich zu Deinem Problem keinen Beitrag geleistet habe.
Log out......

@Taraxon

Warum immer so Aggro???

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taraxon schrieb am 9. Mai 2018 um 16:53:40 Uhr:

Zitat:

@gunar64 schrieb am 9. Mai 2018 um 16:50:45 Uhr:

Also bevor ich mich über die Antenne aufregen würde........regt mich z.B. furchtbar der altmodische kleine Breitrandbildschirm mit relativ minimalster Funktionalität auf.........aber der gefällt Dir wohl :-)

.

Kann dir doch sch...egal sein. Versuch doch mal beim Thema zu bleiben und beantworte drei einfache Fragen...
Jeeeedes mal dieses unprodoktive Gesülze...

"unproduktiv"...

Wenn Du eine verlässliche Antwort auf Deine Frage willst, frag Deinen vertrauensvollen Mercedes-Benz Vertragspartner. Dies ist ein Forum mit Meinungen und nicht unbedingt immer 100% Fachwissen.

Wenn Du mit Meinungen nicht umgehen kannst, spar Dir das Schreiben hier, erspart Dir widerrum Ärger.

Over and out.

Zitat:

@gunar64 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:27:57 Uhr:

Log out......

Ich bitte um Entschuldigung.
Aufgrund des entspannten reagierens auf meine pampige Art, bemerke ich das hier im CLA-eckchen,die Leute ganz anders sind. Ich muss gestehen,dass ich immer wieder genervt von essenzfreien und unproduktiven posts bin und in anderen plauderecken ständig gegen schwachsinnigkeit und Mimimi-Verhalten kämpfen musste, bis ich eine Antwort bekommen habe...aber hier scheint auch mal normalverhalten zu existieren... Dem passenden ich mich mit Freude an.
Nochmal n sorry für meine "Lautstärke"

...und jetzt beantwortet mir meine Scheissfragen 🙂

Zitat:

@Taraxon schrieb am 10. Mai 2018 um 10:10:05 Uhr:

Zitat:

...und jetzt beantwortet mir meine Scheissfragen 🙂

Nach meiner Einschätzung bekommst du nur deshalb keine konkrete Antwort , weil sich vorher noch niemand im Forum mit dieser Frage befasst hat - bzw. befassen brauchte.
Uns, die wir schon ein CLA-Coupé haben, stört die Antenne offensichtlich nicht.
Deshalb ist der Rat wirklich gut gemeint, einfach mal in einer DB-Werkstatt nachzufragen, wofür die Antenne nötig ist - und ob es eine Alternativlösung dafür gibt.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 10. Mai 2018 um 12:28:35 Uhr:

Zitat:

@Taraxon schrieb am 10. Mai 2018 um 10:10:05 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort.Ich denke das wäre das nächsteinfachste...

Nochmal zur Antenne...
Ich war zwar nicht bei MB um zu fragen wieso weshalb und warum, sondern ertappte mich echt dabei, wie ich die Antenne garnicht wahrgenommen habe...sie passt sich echt gut an 😉
Fazit: mich stört sie nicht mehr 🙂

Deine Antwort