Warum diese häßliche Antenne auf dem schönen CLA?

Mercedes CLA C117

Hallo Freunde, bald kann ich einen schönen CLA 2014 mein nennen...Im großen und ganzen hat er ne tolle Ausstattung und ich freue mich ihn fahren zu dürfen. Was mir aber garnicht so gefällt ist die häßliche Antenne auf dem Dach.
1.Was hat die so besonderes das man sie nicht hätte verstecken können?
2.Da sie ja nun mal da ist und sie mir missfällt, möchte ich gerne wissen wie ich sie abbekomme.
3. Wenn sie dann mal weg ist,bleib ja logischerweise n Loch...womit stopfe ich das am besten?
Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Entschuldige, daß ich auch eine Meinung dazu geschrieben habe.
Natürlich hast Du recht, das ich zu Deinem Problem keinen Beitrag geleistet habe.
Aber ich dachte, wir haben hier im CLA- Forum einen netteren Umgangston.
Log out......

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich vermute mal, weil es 9 von 10 Menschen gefällt? ;-)

Zitat:

@d00d schrieb am 7. Mai 2018 um 15:30:13 Uhr:

Ich vermute mal, weil es 9 von 10 Menschen gefällt? ;-)

Das unförmige Ding?!? Nagut...über Geschmack und Schönheit lässt sich ja streiten...jedem das seine...
...und was ist mit den restlichen Antworten?

Wenn Du es demontierst hast einfach keinen GPS Empfang mehr🙂

Und Radio..Und wenige Handyempfang wenn man es gekoppelt hat und und und.

Ähnliche Themen

Radioantenne ist bei Mercedes in der Scheibe

Welche Antenne? :O

Kleiner Tipp, wenn Du im Auto sitzt, siehst Du die Antenne nicht. 😉

Im Ernst: Ich finde auch, dass sie zum Wagen passt. Aber abnehmen würde ich die an Deiner Stelle nicht. Fällt Dir sowieso nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr auf.

@Taraxon

Ernsthaft: warum holst du dir dann nicht wieder ne A Klasse?
Der hat das angeblich "hässliche" Ding nicht.

Aber Hauptsache davor:

Zitat:

@Taraxon schrieb am 29. Apr. 2018 um 10:27:10 Uhr:

Der A180 hat mir sogar sehr gefallen...ich muss gestehen daß ich mich etwas in den CLA verschossen habe. Ist zwar das gleiche nur mit einem etwas anderem Kleid.

Sorry aber bin der Meinung wenn jemandem was nicht gefällt (und diese Geschmackform grenzt dich der Minderheit ab) sollte man es nicht zu hart kritisieren. Versteh mich nicht falsch. Ist zwar deine Meinung. Dennoch haben viele andere Hersteller so ein Ding auf dem Dach. Muss ja wohl "überDACHt" sein.

Zu deine Frage: wie andere auch geanwotet haben. Ohne das Teil wird gewisse Funktionen beeinträchtigt. Solltest du Garantie haben erlischt dies wegen "Fremdeingriff" der Technik.

ich finde die Antenne schön 🙂 sie passt zum CLA.

Glaub mir, sie wird dir gar nicht Auffallen durch deinen Post wurde ich erst wieder auf diese Aufmerksam! 🙂

Welche Antenne???

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 8. Mai 2018 um 06:31:12 Uhr:

@Taraxon

Ernsthaft: warum holst du dir dann nicht wieder ne A Klasse?
Der hat das angeblich "hässliche" Ding nicht.

Aber Hauptsache davor:

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 8. Mai 2018 um 06:31:12 Uhr:

Zitat:

@Taraxon schrieb am 29. Apr. 2018 um 10:27:10 Uhr:

Der A180 hat mir sogar sehr gefallen...ich muss gestehen daß ich mich etwas in den CLA verschossen habe. Ist zwar das gleiche nur mit einem etwas anderem Kleid.

Sorry aber bin der Meinung wenn jemandem was nicht gefällt (und diese Geschmackform grenzt dich der Minderheit ab) sollte man es nicht zu hart kritisieren. Versteh mich nicht falsch. Ist zwar deine Meinung. Dennoch haben viele andere Hersteller so ein Ding auf dem Dach. Muss ja wohl "überDACHt" sein.

Zu deine Frage: wie andere auch geanwotet haben. Ohne das Teil wird gewisse Funktionen beeinträchtigt. Solltest du Garantie haben erlischt dies wegen "Fremdeingriff" der Technik.

Nur kack dir mal mich gleich ins Hemd 🙂)
Es ist nur die Antenne die häßlich ist , nicht das ganze Auto... Man hätte ja auch z.b. ne haifischflossenantenne ranmachen können...die sieht wenigstens besser aus...nu aber zu den Funktionen die du erwähnt hast. Was ist denn da alles drin in dem Türstopper und könnte man die austauschen gegen eine hff-antenne?
Und nur zu deiner Beruhigung...ich finde den CLA richtig schön...🙂
PS : über"Dacht" ...fand ich gut

Jetzt verstehe ich das... das Coupé hat eine Antenne und der SB nicht. Müsste dafür erstmal Onkel Google anhauen...

Bin da doch sehr froh einen SB zu haben welcher diese nicht hat bzw. im „Spoiler“ sitzt.

Zitat:

@0815DB schrieb am 8. Mai 2018 um 20:43:53 Uhr:

Jetzt verstehe ich das... das Coupé hat eine Antenne und der SB nicht. Müsste dafür erstmal Onkel Google anhauen...

Bin da doch sehr froh einen SB zu haben welcher diese nicht hat bzw. im „Spoiler“ sitzt.

Was ich schon immer einen SB-owner fragen wollte...
Ist das nicht etwas mühselig mit dem Parkplatzfinden?

Also bevor ich mich über die Antenne aufregen würde........regt mich z.B. furchtbar der altmodische kleine Breitrandbildschirm mit relativ minimalster Funktionalität auf.........aber der gefällt Dir wohl :-)

.

Deine Antwort