ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum denn ein Toyota ?

Warum denn ein Toyota ?

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:44

Grüße !

Ich würde gern mal wissen wiso ihr euch für einen Toyota/Lexus entschieden habt ?

Was ist der Vorteil dieses Wagens gegenüber anderen Fahrzeugen ? Was haltet ihr für Vorteile / Nachteile des Wagens ? Was verbindet ihr mit der Marke Toyota ?

Naja ihr wist schon, wiso sollte jemand eurer Meinung nach einen Toyota kaufen !

PS.: Kleine Frage von mir : Wo wird Toyota in Europa gebaut ?

 

Gruß und danke danke danke schonmal im vorraus !

Ed

Edit: Schön wäre auch wenn ihr persönliche Erfahrungen mit dem Händler "Lackmanm" hättet, würde mich freuen wenn da auch Feedback kommen würde.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Es heißt ja nicht umsonst

,,Fährst du Ford, kommst' mit dem Zug zurück.'' :D:D

Also das mit dem Ford kann ich nicht bestätigen-hatten auch mal einen und nie Probleme damit!

Toyota mag zwar von der Qualität in Ordnung sein aber die lassen sie sich dann auch gut bezahlen- die Japanische Konkurenz gibt da bessere Rabatte und baut auch gut Autos.

Also meine Meinung ist das Toyota im Moment vom guten Ruf und den guten Pannenstatistiken lebt- aber die Preise liegen ja schon auf VW-Niveau!

Aber bei Toyota mußt du halt alles was du haben willst im Paket kaufen mit Sachen die eigentlich nicht wolltest, und warum gibts beim Corolla noch nichtmal die Option für Xenon?

am 11. November 2005 um 12:11

Zitat:

aber die Preise liegen ja schon auf VW-Niveau!

dafür stehen die nicht so oft in der Werkstatt :D

Wenn einen VW dann nur noch einen alten, nen Bekannter hatte sich damals den neuen Golf 4 GTI gekauft und fast bur ärger mit gehabt, er kont eplötzlich nicht mehr in den 1. Gang schalten und so späßchen, Tachoausfall usw........

Aber das ist wohl mit allen Autos so die zuviel Elektronik schnick schnack drin haben........

@FLIEGE700

jep, so ein bisschen auf ca. 250-255ps per ecutek in holland.

motor läuft um einiges besser als im originalen. nicht nur leistungstechnisch sondern auch im standgas und unteren drehzahlbereich.

mfg

Der einzige Japaner der für mich in Frage käme wäre Honda, na gut, vielleicht noch Mazda.

Alles andere hat für mich die Ausstrahlung einer Obstfliege ;) :D

Is jetzt aber nicht bös gemeint. ;)

Nur meine persönliche Meinung zur Formensprache mancher Japaner.

Servus

Toyota Preise auf VW Niveau ?????????

du meinst sicher VW Preise auf Mercedes Niveau !!!

Beispiel:

VW Passat Kombi 2l Diesel Comfortline 103KW=31000€+500€ für den Russpartickelfilter !!!!

Avensis Kombi Sol 2.2 L Diesel 110 KW=23.600€....mit Russpartickelfilter !!!!

So...16000 DM Unterschied !!!!! Hallo !!!

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Protondriver

Also meine Meinung ist das Toyota im Moment vom guten Ruf und den guten Pannenstatistiken lebt- aber die Preise liegen ja schon auf VW-Niveau!

Aber bei Toyota mußt du halt alles was du haben willst im Paket kaufen mit Sachen die eigentlich nicht wolltest, und warum gibts beim Corolla noch nichtmal die Option für Xenon?

Du hast zwar Recht, dass ich bei Toyota meist nur unter gewissen Paketen wählen kann, aber diese Pakete sind meist sehr sinnvoll.

Und dann gibt es noch jede Menge Zubehör, die von Dir angesprochenen XENON-Lampen jedoch im offiziellen Katalog nicht.

Aber deshalb zu sagen, die Preise lägen auf VW-Niveau kann ich nicht nachvollziehen.

Beispiel: Corolla Combi mit 66kw Diesel in Ausführung SOL kostet 20.100 Listenpreis.

Wenn ich mal den Golf+ 1.9 TDI 66 kW damit vergleiche (es gibt ja keinen aktuellen Golf Variant mehr...) dann liegt der Preis der Comfortline mit vergleichbarer Ausstattung (d.h mit Klimaautomatik, Kopfairbag, elektr. Fenterheber etc). bei über 22.500 EUR.

2.500 EUR ist für mich kein vergleichbares Niveu mehr!

Zitat:

Original geschrieben von sonydj

Servus

Toyota Preise auf VW Niveau ?????????

du meinst sicher VW Preise auf Mercedes Niveau !!!

Beispiel:

VW Passat Kombi 2l Diesel Comfortline 103KW=31000€+500€ für den Russpartickelfilter !!!!

Avensis Kombi Sol 2.2 L Diesel 110 KW=23.600€....mit Russpartickelfilter !!!!

So...16000 DM Unterschied !!!!! Hallo !!!

Servus

Hi,

auf die Gefahr hin wieder mal Prügel zu kassieren.

Für mich ist der Avensis nicht mit dem Passat zu vergleichen. Der Avensis ist gerade mal etwas größer vom Innenraum als der Golf! Der Passat ist um einiges größer (alleine schon 14cm außen) als der Avensis.

Das sollte man vielleicht in Relation setzen und dann den Preis bewerten.

Geschmacklich halte ich mich da jetzt mal raus, da ich finde, dass beide Autos häßlich sind.

Gruß

skyfire

Ich muss noch mal was ergänzen.

Meine Cousine war eben mit einem Passat 2,0 TDI Comfortline Vorführwagen da. Das Ding kostete inkl RPF und 6-Gang-Getriebe mit CD-Radio, kleinerem Schnickschnack und Metallic 24.990 Euronen (ca. 28.000 lt. Konfigurator).

Dann möchte ich jetzt mal wissen, wie ihr auf über 30.000 kommt?

Und wenn ich mir dann den Innenraum anschaue, würde ein Avensis nicht mehr in Frage kommen.

Gruß

skyfire

ES LEBE DIE PREISPHANTASIE!

Zitat:

Original geschrieben von sonydj

Servus

Toyota Preise auf VW Niveau ?????????

du meinst sicher VW Preise auf Mercedes Niveau !!!

Beispiel:

VW Passat Kombi 2l Diesel Comfortline 103KW=31000€+500€ für den Russpartickelfilter !!!!

Avensis Kombi Sol 2.2 L Diesel 110 KW=23.600€....mit Russpartickelfilter !!!!

So...16000 DM Unterschied !!!!! Hallo !!!

Servus

In Deutschland sehen die Preise anders aus!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von skyfire2005

Meine Cousine war eben mit einem Passat 2,0 TDI Comfortline Vorführwagen da. Das Ding kostete inkl RPF und 6-Gang-Getriebe mit CD-Radio, kleinerem Schnickschnack und Metallic 24.990 Euronen (ca. 28.000 lt. Konfigurator).

Dann möchte ich jetzt mal wissen, wie ihr auf über 30.000 kommt?

Nun, ich hab grad nochmal nachgeschaut auf der jeweiligen Homepage, alles Listenpreise natürlich:

Avensis, 2.0 D-4D SOL: 23.750,00

Liste Passat 2.0 TDI Comfortline: 27.625,00

Dem Passat fehlt jetzt zur gleichen Ausstattung des Avensis: Klimaanlage Climatronic, Nebelscheinwerfer, CD-Radio mit 8 Lautsprechern, Kopfairbagsystem, elektr. verstellbare und anklappbare Außenspiegel und noch weitere "Kleinigkeiten".

Wenn man die alle dazuaddiert, komm ich beim VW-Konfigurator genau an die 30.000 EUR...

Ob die beiden vergleichbar sind? Nun:

Länge Passat: 4.765 mm Avensis: 4.630 mm

Breite Passat: 1.820 mm Avensis: 1.760 mm

Also Passat 13 cm länger, und 6 cm breiter...

Kofferaum Passat: 565 l Avensis: 520 l

Avensis also schon "kleiner". Aber ob der Preis die paar cm rechtfertigt, muss jeder schon selbst entscheiden... Immerhin bekommt man für die Differenz von über 6.000 EUR noch einen hübschen gebrauchten Zweitwagen ;-)

Hi,

also der Vorführwagen, von dem ich eben schrieb, hatte bereits Klimatronic drin. Das Preisschild lag auf dem Rücksitz.

Das wäre dann ca. 5000 Euro unter Listenpreis.

Der Händler ist VW Sirries in Erkelenz bei MG.

Aber anscheinend sind viele der Meinung, dass "6000" Euro unterschied gerechtfertigt sind, oder ? (Siehe Zulassungsstatistik)

Gruß

skyfire

Ich fuhr schon immer japanische Autos und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Dann wollte ich unbedingt einen Kombi der Mittelklasse, er sollte unbedingt ABS, Klima, mindestens 130PS, Automatik und wenn möglich ESP haben - und das bei einem Budget von maximal 12'000€. Da kamen alle deutschen Hersteller nicht in Frage, die sind auch als Gebrauchte noch viel teurer. Ausser vielleicht Opel, aber nach den schlechten Erfahrungen mit Mamas Vectra wollte ich keinen Opel.

Da stiess ich auf einen Avensis T22, der alle Kriterien erfüllte. Darum kaufte ich ihn.

Toyota war mir schon immer sympathisch. Es sind ehrlich Autos, die vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand sind, was Design und elektronische Heinzelmännchen anbelangt.

Aber das was drin ist, funktioniert dann eben auch zuverlässig.

Um es auf den Punkt zu bringen: Toyota bietet technisch fast alles, was die europäische Konkurrenz bietet, nur in einer schlichteren Hülle und vielleicht etwas weniger gediegen.

Das gefällt mir und das passt zu mir.

am 13. November 2005 um 7:25

Servus

Also ,31000€ für den Passat sind laut Konfigurator,dann kommen Toyota preslich mehr entgegen als VW.

Zu Abmessungen: wenn mann qualitativ nicht schaft versucht man,s halt mi der Menge...ja vergleichen wir den Passat ab jetzt nur noch mit dem 5er und der E-Klasse...der ist ja so riesig !!!!

Und dann noch dünneres Blech und noch weniger Rostvorsorge...ja die 5 Jahre reichen vollkommen aus und nicht zu vergessen, der ist ja so gross...

Sollte ich A4 wegen Innenraums mit dem Golf vergleichen ???

Servus

Zitat:

Original geschrieben von skyfire2005

Hi,

also der Vorführwagen, von dem ich eben schrieb, hatte bereits Klimatronic drin. Das Preisschild lag auf dem Rücksitz.

Das wäre dann ca. 5000 Euro unter Listenpreis.

Der Händler ist VW Sirries in Erkelenz bei MG.

Aber anscheinend sind viele der Meinung, dass "6000" Euro unterschied gerechtfertigt sind, oder ? (Siehe Zulassungsstatistik)

Gruß

skyfire

@skyfire: du kannst doch nicht den Preis eines Vorführwagen mit dem Listenpreis vergleichen, oder? (das war nicht Ernst gemeint oder?)

Zu der Zulassungsstatistik: das sieht nur in Deutschland so aus. Man muss bedenken Toyota ist nun mal die verbreiteste Marke schlechthin. Und dies hat vor allem mit der Qualität der Produkten zu tun.

gruss herrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum denn ein Toyota ?