ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum denn ein Toyota ?

Warum denn ein Toyota ?

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:44

Grüße !

Ich würde gern mal wissen wiso ihr euch für einen Toyota/Lexus entschieden habt ?

Was ist der Vorteil dieses Wagens gegenüber anderen Fahrzeugen ? Was haltet ihr für Vorteile / Nachteile des Wagens ? Was verbindet ihr mit der Marke Toyota ?

Naja ihr wist schon, wiso sollte jemand eurer Meinung nach einen Toyota kaufen !

PS.: Kleine Frage von mir : Wo wird Toyota in Europa gebaut ?

 

Gruß und danke danke danke schonmal im vorraus !

Ed

Edit: Schön wäre auch wenn ihr persönliche Erfahrungen mit dem Händler "Lackmanm" hättet, würde mich freuen wenn da auch Feedback kommen würde.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KorteT23

Lasst um gotteswillen die finger von Mercedes (und besonders VW)!!! Ich arbeite da als Mechaniker.

Mercedes und VW ??

Dann hast du wohl nen 24 Stunden Arbeitstag ? :D

Meine Erfahrungen:

Wir sind in den 70er und 80 Jahren aus Überzeugung Audi und VW gefahren.

Unser letzter VW (Polo, vor über 20 Jahren) hatte alle 3 Monate eine Reparatur von ca. 500,-DM. Als ich dem Meister mein Leid klagte, meinte er: "Wenn unsere Autos nicht kaputt gehen, können wir die Werkstatt ja schliessen."

Danach fuhren wir:

Opel Ascona B (gekauft mit 60000km, problemlos gelaufen bis 190000 km)

Mazda 626: gekauft mit 55000 km, verkauft mit 250000km, keine Probleme, im Freundeskreis weiter gefahren bis 315000km, dann verschrottet worden.

Toyota Carina II: gekauft mit 78000 km, problemlos gefahren bis 270000km, fährt im Freundeskreis weiter.

Toyota Avensis, T22: gekauft mit 80000km, jetzt 135000 km, kein Problem ausser den Vibrationen in der Vorderachse, war nach elektronisch Wuchten gelöst.

Mazda MX-5: Vor einem halben Jahr gekauft (83000 km), ebenfalls problemlos.

Auffallend: Auch die sog. "Verschleissteile" wie Bremsbeläge, Scheibenwischer usw. halten nach meiner Beobachtung bei Mazda und Toyota länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Warum denn ein Toyota ?