ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?

Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:41

Guten Tag zusammen,

macht es eigentlich nicht besseren Eindruck, wenn man das Fahrzeug mit vollem statt mit leerem Tank verkauft. Das habe ich allerdings noch nie erlebt, geschweige denn beim Händler. Theoretisch verlangt man dafür um den Betrag mehr, der dem Tankinhalt entspricht. Aber keiner tut das.

Ein Händler sagte mir, dass er damit nur Verluste machen würde, da die Kunden das überhaupt nicht bei der Preisverhandlung berücksichtigen.

Ebenso habe er nichts davon, wenn er das Fahrzeug mit einem vernünftigen Autoradio aus-/nachrüstet.

Was sagen denn die andern dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mir ist das schon mal vor 20 Jahren passiert, Neuwagen von Händler abgeholt, direkt auf dem Weg zur Tanke nach 3 km stehengeblieben:mad:

Ich wette, dass der Verkäufer ein Türke war. Die lassen ein absolutes Minimum im Tank. Das ist immer so ausgelegt, dass man höchstens bis zur nächsten Tanke schafft. Die machen schon selbst vor dem Verkauf die Autos fast leer.

Bei den Deutschen kriegt man üblicherweise zu 1/5 gefüllten Tank.

Ich habe gehört, dass es ausnahmsweise freigiebige Holländer gibt, die sogar ihr Auto mit 2/3 des Tankinhaltes verkaufen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Klar, wenn einer die Kiste unbedingt vollgetankt haben will, soll er das bekommen. Ist aber genauso verschroben, wie unbedingt mit dem letzten Tropfen verkaufen zu wollen (und dazu am besten noch sinnlos herumfahren :D).

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Klar, wenn einer die Kiste unbedingt vollgetankt haben will, soll er das bekommen. Ist aber genauso verschroben, wie unbedingt mit dem letzten Tropfen verkaufen zu wollen (und dazu am besten noch sinnlos herumfahren :D).

Manche Leute sind einfach hohl in der Birne..... kann man nichts machen.

Soll auch Leute geben die auf ein 231Ps Auto Wanli Reifen draufmachen und sich dann wundern, dass der Hobel bei Regen unfahrbar ist. Aber hauptsache Geld gespart.... :rolleyes:

am 16. Juni 2013 um 9:16

z.b die anrufer die gleich sagen "eh, was is letzte preis"

am 16. Juni 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

z.b die anrufer die gleich sagen "eh, was is letzte preis"

www.motor-talk.de/.../...-verkaufen-eure-erfahrungen-t2910570.html?...

am 16. Juni 2013 um 9:36

genau diese spezies meine ich.

mit feilschen hat das rein gar nix zu tun.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:04

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Wette verloren, es war ein deutscher Vertragshändler, hat sich dann aber mit einer Flasche Sekt entschuldigt, eigentlich hätte ich da wohl ne kostenlose Inspektion herausschlagen sollen.

Ach so, dann ist das ganze produktionsbedingt.

Ich wäre dann so neugierig zu wissen, wie viel Tankinhalt in der Regel ein fertiggebautes Fahrzeug im Werk kriegt.

MfG

am 16. Juni 2013 um 10:32

Unseren up! haben wir in der Autostadt Wolfsburg ab Werk geholt... der Tank war 1/4 voll.

Letztes Jahr in Neckarsulm ab Werk war unser A6 vollgetankt abholbereit

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das mit dem Sieb ist mir bekannt. Das ist selbst bei Autos aus den 90ern schon meist der vorhanden gewesen.

Naja der kniete da Stundenlang an seiner Karre hat den Schlauch immer wieder rein und raus geschoben...am Schlauch gesaugt... hm... warum da wohl nichts kommt? :D

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, nach dem Prinzip des Unterdrucks der Sprit rauszubekommen.

Und zwar mit einer hochleistungsfähigen Gartenpumpe. Dabei schiebt man den größtmöglichen Gartenschlauch in den Stutzen und fährt das Gerät hoch. So wie ich mir vorstelle, sollte der Sprit sogar durch den Sieb hochschweben. Warum nicht?

MfG

Ich glaube eher nicht da da was rauskommt. ;)

am 16. Juni 2013 um 13:20

ja, tolle idee.

oder gleich eine brennende lunte in den tank rein stecken....:D

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ich glaube eher nicht da da was rauskommt. ;)

Bei mir geht nicht mal was rein. Tanken ist eine Kunst mit der Karre :D Da ist irgendwas kaputt am Einfüllstutzen :rolleyes::o:D

Das Problem hätte ich auch gerne.

Ich schau ca alle 10 Tage wieder besorgniserregend an der Zapfsäule wann sie denn nun endlich stoppt obwohl ich ganz genau weis das sie bei ca 75 oder 80€uro aufhört. :D

am 16. Juni 2013 um 20:16

machs wie ich.

tanke immer nur für 20€.....

Dann muss ich ja alle 2-3 Tage tanken fahren. :D

am 16. Juni 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Dann muss ich ja alle 2-3 Tage tanken fahren. :D

ist doch prima, wenn an der kasse ein heisser feger ist......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?