Auto privat verkaufen, Eure Erfahrungen ?!?
Hi Leute,
ich versuche gerade mein Auto zu verkaufen , privat natürlich.
Problem ist wo inserieren ? 🙁
Ich habe das Auto im autoscout, mobile und in der Spermüll + Flohmarkt. !
Aber niemand meldet sich , ist das normal ?
Ich bekomm ständig Spam Mails von irgendwelchen Deppen auf english die
nur ein Ziel kennen " mich betrügen " , vorallem bei Mobile !
Kennt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten ?
vorallem welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Der Händler möchte durch mich natürlich Gewinn machen, aber statt dem Händler einen Gewinn zu ermöglichen könnte ich doch Privat diesen Gewinn aufteilen.
Zeit:
Braucht man wenn man privat verkaufen möchte mehrere Monate oder Wochen ??
Nennt mal Zeiträume !
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Auto ist viel zu teuer ! Optik Kanakenstyle 🙄, du musst vom Preis runtergehen und zwar deutlich.Wir sollten uns hier bei 11000 Euro bewegen !
...Schreibstil Idiot 😠😕
*Kopfschüttel*
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
...ich sag nur: Was ist letzte Preis??
Das ist eine traditionelle Aufforderung zum Feilschen. Ein Teil des deutschen Kulturkreises scheint aber Probleme damit zu haben.
Zitat:
Privatverkauf ist keine schöne Angelegenheit... ich sag nur: Was ist letzte Preis??
Der "letzte Preis" Typ weiß aber dass er keinen Neuwagen kauft, Depp vom Dorf privat verkauft meint er kann sich seine eigene Blödheit durch Anwalt oder Gericht umkehren zu können in die kleingeistige Welt in der dieses Geschöpf immer gut durchgekommen ist mit seiner Naivität.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist eine traditionelle Aufforderung zum Feilschen. Ein Teil des deutschen Kulturkreises scheint aber Probleme damit zu haben.Zitat:
...ich sag nur: Was ist letzte Preis??
Nö. Aber mit dann folgendem, unverschämt niedrigen und unkorrigierbarem Angebot.
Mach das mal in dem Land des entsprechenden Kulturkreises. Dort ist es eine Beleidigung. So wie hier auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö. Aber mit dann folgendem, unverschämt niedrigen und unkorrigierbarem Angebot.Zitat:
Das ist eine traditionelle Aufforderung zum Feilschen. Ein Teil des deutschen Kulturkreises scheint aber Probleme damit zu haben.
Mach das mal in dem Land des entsprechenden Kulturkreises. Dort ist es eine Beleidigung. So wie hier auch.
Diese Sprüche haben doch inzwischen soooo nen Bart, mach dieses mal hier mach jenes mal dort und Kirchen bauen darf man ja dort sowieso nicht, und man weiss alles ganz genau, weil man zufällig alles selbst erlebt hat, oder von der kleinen Schwester der Bruder dort war. Wie beschränkt muß man sein, um sowas noch zu glauben.
Im Gegensatz zu Deutschland ist es eine Beleidigung in besagten Ländern nicht zu handeln, und ob ein unkorrigierbares Angebot angenommen wird oder nicht entscheidet noch jeder selbst.
Meist kommen solche Sprüche von Menschen, die mit diesem "Kulturkreis" noch nie ein Wort gewechselt haben.
Ja ich weiß, jetzt kommt der nächste übliche Spruch, das dies nicht möglich wäre, wegen der fehlenden Integrationsbereitschaft. 😉
Zum Thema: Weiter warten oder Preis senken.
Ich würde mir deinen Wagen nicht kaufen, der steht total unseriös da.
So ein Wagen würde sich vielleicht ein junger Bursche kaufen, der am WE an der Tankstelle mit seinen Freunden abhängt.
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Ich würde mir deinen Wagen nicht kaufen, der steht total unseriös da.
...erläuter uns doch mal was du damit genau meinst 😕
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Diese Sprüche haben doch inzwischen soooo nen Bart, mach dieses mal hier mach jenes mal dort und Kirchen bauen darf man ja dort sowieso nicht, und man weiss alles ganz genau, weil man zufällig alles selbst erlebt hat, oder von der kleinen Schwester der Bruder dort war. Wie beschränkt muß man sein, um sowas noch zu glauben.Zitat:
Nö. Aber mit dann folgendem, unverschämt niedrigen und unkorrigierbarem Angebot.
Mach das mal in dem Land des entsprechenden Kulturkreises. Dort ist es eine Beleidigung. So wie hier auch.Im Gegensatz zu Deutschland ist es eine Beleidigung in besagten Ländern nicht zu handeln, und ob ein unkorrigierbares Angebot angenommen wird oder nicht entscheidet noch jeder selbst.
Meist kommen solche Sprüche von Menschen, die mit diesem "Kulturkreis" noch nie ein Wort gewechselt haben.
Ja ich weiß, jetzt kommt der nächste übliche Spruch, das dies nicht möglich wäre, wegen der fehlenden Integrationsbereitschaft. 😉
Zum Thema: Weiter warten oder Preis senken.
Was ein Unfug. Ich schrieb nicht das Handeln sei beleidigend. Wenn man in einem Morgenland unter 50% anbietet, solltest du Dir die Reaktion dort vom Gegenüber mal anschauen.
Du bist hier derjenige der pauschalisiert.
Zitat:
Privatverkauf ist keine schöne Angelegenheit... ich sag nur: Was ist letzte Preis??
Wenn Du glaubst, dass Feilschen oder Handeln nur beim Privatverkauf üblich ist, täuschst Du Dich aber ...
Ob es um Neuwagen oder Gebrauchtwagen vom Händler geht - in allen Fällen wird doch gefeilscht, was das Zeug hält. Und dies mitten in unserem deutschen Vaterland. Warum sollte dies beim Kauf von privat anders sein? Ich habe damit kein Problem.
Du brauchst nur die Headlines der zahlreichen Threads hier auf MT als Referenz heranziehen, die meist in etwa so lauten: "Was ist derzeit der max. Rabatt für das Modell XYZ?" usw.
Gruß
Der Chaosmanager
Gegen handeln habe ich doch gar nix. Nicht gelesen was ich schrieb?
Ich hab was gegen Beleidigungen, das Auto schlechtreden, Unfreundlichkeit usw.
Zitat:
Gegen handeln habe ich doch gar nix. Nicht gelesen was ich schrieb?Ich hab was gegen Beleidigungen, das Auto schlechtreden, Unfreundlichkeit usw.
Du hattest geschrieben "was ist letzte Preis?" Darin kann ich nun wirklich keine Unfreundlichkeit erkennen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Nö. Aber mit dann folgendem, unverschämt niedrigen und unkorrigierbarem Angebot.Zitat:
So soll das natürlich nicht laufen. Da muß man schon ein entsprechendes Gefühl für die Preisrealität haben.
Zitat:
Original geschrieben von zoe1981
A6 wegen Familienzuwachs zu verkaufen passt nicht wirklich zusammen...
warum nicht? mehr als 2 Kinder kann man auf der Rückbank nicht wirklich parken