ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?

Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:41

Guten Tag zusammen,

macht es eigentlich nicht besseren Eindruck, wenn man das Fahrzeug mit vollem statt mit leerem Tank verkauft. Das habe ich allerdings noch nie erlebt, geschweige denn beim Händler. Theoretisch verlangt man dafür um den Betrag mehr, der dem Tankinhalt entspricht. Aber keiner tut das.

Ein Händler sagte mir, dass er damit nur Verluste machen würde, da die Kunden das überhaupt nicht bei der Preisverhandlung berücksichtigen.

Ebenso habe er nichts davon, wenn er das Fahrzeug mit einem vernünftigen Autoradio aus-/nachrüstet.

Was sagen denn die andern dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mir ist das schon mal vor 20 Jahren passiert, Neuwagen von Händler abgeholt, direkt auf dem Weg zur Tanke nach 3 km stehengeblieben:mad:

Ich wette, dass der Verkäufer ein Türke war. Die lassen ein absolutes Minimum im Tank. Das ist immer so ausgelegt, dass man höchstens bis zur nächsten Tanke schafft. Die machen schon selbst vor dem Verkauf die Autos fast leer.

Bei den Deutschen kriegt man üblicherweise zu 1/5 gefüllten Tank.

Ich habe gehört, dass es ausnahmsweise freigiebige Holländer gibt, die sogar ihr Auto mit 2/3 des Tankinhaltes verkaufen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Naja... nein... nicht so wirklich. :D

am 16. Juni 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Naja... nein... nicht so wirklich. :D

dann solltest du mal ne andere tanke ausprobieren.

am 17. Juni 2013 um 15:05

Bei den Preisunterschieden die wir in der Woche haben ist es absolut Schwachsinn nur 20 € zu tanken und sich der Gefahr auszusetzen in 2 Tagen für 8 Cent mehr zu Tanken.

Ich mach auch nochmal die Schublade auf.

Habe früher mal 2 Autos in der Kategorie 15k-20k Euro gesucht bzw. erworben. Einer der Besichtigten Händler hieß Ali der andere Mustafa. Jedesmal habe ich 5 Tage vorher einen verbindlichen Besichtigungstermin inklusive Probefahrt via Telefon ausgemacht. Bei Ali war Restreichweite 0 Km und Ausstattung entsprach nicht der Beschreibung. Bei Mustafa war das Auto nicht an Ort und Stelle und ich mußte 1,5 Stunden warten. Tank war auch leer und der Zustand des Fahrzeugs Inneren eine Zumutung. Seit dem meide ich Mehmets und Einhan, Zweihan etc.

Also ich würde deshalb wenig tanken, weil ich sehr wenig fahre und im Schnitt einmal im Monat tanke. Und der Tank wird auch nicht bis zum letzten Tropfen leergefahren. Sobald die Leuchte angeht, wird spätestens getankt. Dann sind da aber noch 10l drin. Und wenn ich dann für nen Zwanni nachtanke, ist der Tank mehr als 1/3 voll.

Da ich mein Auto derzeit nicht verkaufen will, tanke ich wenn ich muss. Und dann wird voll gemacht. Lustig sind die Leute, die wegen 3ct Unterschied an die völlig überfüllte Tanke fahren, ewig warten und dann am Besten noch einen Umweg in Kauf nehmen. Die zahlen drauf :D

Zitat:

Also ich würde deshalb wenig tanken, weil ich sehr wenig fahre und im Schnitt einmal im Monat tanke. Und der Tank wird auch nicht bis zum letzten Tropfen leergefahren. Sobald die Leuchte angeht, wird spätestens getankt. Dann sind da aber noch 10l drin. Und wenn ich dann für nen Zwanni nachtanke, ist der Tank mehr als 1/3 voll.

Da ich mein Auto derzeit nicht verkaufen will, tanke ich wenn ich muss. Und dann wird voll gemacht. Lustig sind die Leute, die wegen 3ct Unterschied an die völlig überfüllte Tanke fahren, ewig warten und dann am Besten noch einen Umweg in Kauf nehmen. Die zahlen drauf

0

Sehe ich genauso.

Nun, seitdem ich vor kurzem umgezogen bin und unsere Arbeitswege sehr knapp sind, tanke auch ich 1 mal im Monat voll. Das ist so eine Erholung, und so erfrischend, dass es mir wie ein Traum scheint.

Als ich davor 30 km weiter weg gewohnt habe, da hat mir der Sprit die Haare vom Sack gefressen.

Da braucht man auch nicht wegen den paar Cent die billigste Tanke rauszusuchen. Die paar Euro mehr, können die sich meinet wegen in der Arsch stecken, diese verdammten Bastarde

am 17. Juni 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

diese verdammten Bastarde

wer?

die mineralölmafia oder die politikerverbrecher

Zitat:

die mineralölmafia oder die politikerverbrecher

alle

am 18. Juni 2013 um 2:28

Die Politik ist der größte Verbrecher!

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:16

Mich beschäftigt noch die Frage,

ob es eigentlich nach Gesetz erlaubt ist, den abgepumten Sprit aus den Verkaufs- bzw. Schrottautos weiter verkaufen zu dürfen. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er angeblich manchmal von einem Schrotthändler Sprit zum Spottpreis bekommt. Die würden aus den Unfallautos spritt absaugen und damit handeln. Ich könnte theoretisch demnach genauso den gefüllten Tank meines Verkaufsautos leeren und dann zur billigsten Tanke gehen und den Schlange Stehenden meinen Sprit nochmals um einige Cent günstiger anbieten.

Und wenn ich mir überraschenderweise das Rauchen abgewöhne, dann dürfte ich genauso die Reservepackungen an dritte versilbern.

Fakt ist, dass die Sache weder geschmuggelt noch geklaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warum das Auto stets mit leerem Tank verkaufen?