Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.
Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

164 weitere Antworten
164 Antworten

Also den CLS würde ich nicht der Luxusklasse bzw. Oberklasse zuordnen.
Das sind für mich die S, CL und SL Klassen und der SLS.

O-o, das gibt jetzt aber Haue. 😁

Wer kauft denn schon ein Fahrzeug wegen der Auto Hierarchie? Und der CLS gehört defintiv zur Oberklasse....bischen googlen schadet nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Der CLS gehört aufjedenfall auch mit dazu. Siehe autobild usw die ganzen vergleichstest

Ähnliche Themen

Nochmal zum Thema zurück. Ich würde nicht unbedingt mehr sagen das einge Leute auf den Cls schauen weil sie Neidisch sind, eher vielleicht weil er Optisch gut da steht, schicke Felgen usw machen auch schon viel aus. Es kommt aber auch immer dran wo man sich gerade befindet, doch ich finde den Cls sehr schön, und warum soll man da nicht hinterher schauen, ich schaue auch bei einer hübschen Frau etwas genauer hin, also wo liegt das Problem 😁

Zitat:

Nochmal zum Thema zurück. Ich würde nicht unbedingt mehr sagen das einge Leute auf den Cls schauen weil sie Neidisch sind, eher vielleicht weil er Optisch gut da steht, schicke Felgen usw machen auch schon viel aus. Es kommt aber auch immer dran wo man sich gerade befindet, doch ich finde den Cls sehr schön, und warum soll man da nicht hinterher schauen, ich schaue auch bei einer hübschen Frau etwas genauer hin, also wo liegt das Problem 😁

und wie bei den Frauen, die hübschen werden im Alter auch immer noch die Blicke auf sich ziehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

und wie bei den Frauen, die hübschen werden im Alter auch immer noch die Blicke auf sich ziehen... 😁

So alt ist der Cls doch auch wieder nicht, der letzte CLS 219er wurde mitte 2010 gebaut wenn man jetzt vom mopf spricht. Ich finde ihn nach wie vor Hübsch, nur weil ein Neues modell raus ist, muss ja nicht heißen das der Vorgänger jetzt alt und unansehnlich ist.

Fachliche Frage: basiert der Neue, so wie der Alt,e auf der E Klasse??

Zitat:

Yep.

Zitat:

Ich denke da dürfte sich soweit nix geändert haben, also müsste immer noch auf die E Klasse basieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Alles klar, Danke!

Also der Alte war geil als er rauskam und der Neue ist noch schärfer.

Ich gab mich dagegen entschieden weil er mir noch zu teuer ist. Vielleicht irgendwann mal...

Glückwunsch an Alle, die Den fahren...

Zitat:

Alles klar, Danke!

Ich gab mich dagegen entschieden weil er mir noch zu teuer ist. Vielleicht irgendwann mal...

Der 219 war ein Meilenstein als er rauskam, einfach ein Traum, und jetzt immer noch für viele ein Traum so einen Wagen besitzen zu dürfen, es kann sich ja nicht jeder ein neues auto kaufen. Der C218 ebenfalls ein sehr schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Zitat:

Alles klar, Danke!

Der 219 war ein Meilenstein als er rauskam, einfach ein Traum, und jetzt immer noch für viele ein Traum so einen Wagen besitzen zu dürfen, es kann sich ja nicht jeder ein neues auto kaufen. Der C218 ebenfalls ein sehr schönes Auto.

Ich weiß nicht, also so toll find ich den 218er nicht wirklich, eher in amg vielleicht, aber der wirkt mir zu aufgebläht wie ein Bodybuilder der zuviel Pillen geschluckt hat

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

die zeiten haben sich geändert früher warns halt ford granada und ford transit und heute sinds autos der oberklase e--cls u.s.w.
Die von dir Zitierten gehören nicht zur Oberklasse, max. gehobene Mittelklasse.😰

ich meinte immer die s-klasse wäre nur oberklase was war dann der ford granada müsste doch damals zur oberklasse gehören oder gabs da noch einen größern????

Zitat:

der cls gehört nicht zur oberklasse da gebe ich dir recht

Deine Antwort