ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. September 2012 um 23:37

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

 

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

hallo leute das war bei meinen ehemaligen e-coupe auch nicht anders so ein auto sieht man halt auch nicht immer, wenn man auf den land wohnt das hat doch nichts mit neid zu tun, wer sicht etwas mit mercedes marken auskennt meint halt dann! sieht noch gut aus mit diesen alter

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

nur noch Alis sind mit dem CLS unterwegs.....schäme mich schon langsam in meinem....werde den deshalb auch verkaufen.

Also jetzt wird's Asi. Wir brauchen hier kein Volk zu beleidigen. Und wenn man tatsächlich sein Auto verkaufen will oder sich dafür schämt, nur weil unsere türkischen Mitbürger gern damit unterwegs sind, ist das schon sehr beleidigend.

Ich habe ja auch meine Meinung dazu und die hab ich auch gepostet aber so krass würde ich mich nicht ausdrücken.

Außerdem, heißt der Tuner von TC Concepts nicht auch Ali?

Der junge hat's doch drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

nur noch Alis sind mit dem CLS unterwegs.....schäme mich schon langsam in meinem....werde den deshalb auch verkaufen.

Also jetzt wird's Asi. Wir brauchen hier kein Volk zu beleidigen. Und wenn man tatsächlich sein Auto verkaufen will oder sich dafür schämt, nur weil unsere türkischen Mitbürger gern damit unterwegs sind, ist das schon sehr beleidigend.

Ich habe ja auch meine Meinung dazu und die hab ich auch gepostet aber so krass würde ich mich nicht ausdrücken.

Außerdem, heißt der Tuner von TC Concepts nicht auch Ali?

Der junge hat's doch drauf :)

Bei uns in der gegend ist das nun mal leider so.....da heissts dann Du fährst ein Türkenauto.....und ja, bei uns in der Gegend sind nun mal lauter Türken mit Cocoswachsgegelten Haaren und Anzügen hinten auf der Rücksitzbank unterwegs.....aber bleidigt hab ich doch gar keinen.

Und das sind keine Perser, Syrier, Italiener, Spanier, Kurden, Libanesen, Bulgaren sondern ganz bestimmt Türken weil.......

Ich meine, dunkle Typen gibts ja viele.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Und das sind keine Perser, Syrier, Italiener, Spanier, Kurden, Libanesen, Bulgaren sondern ganz bestimmt Türken weil.......

Ich meine, dunkle Typen gibts ja viele.

Bin ganz deiner Meinung, Jeder Mensch in Deutschland hat das gute recht sich das auto zu kaufen was er gerne möchte, und wenn Südländer nunmal auf schöne autos stehen dann spricht das für Ihren guten geschmack. Wieso dann einen Toyota oder Ford kaufen wenn man auch Mercedes, Audi oder BMW kaufen kann?? Bischen mehr Toleranz schadet nicht Leute....

......und wems nicht passt das auch mal Ausländer mit solchen tollen autos wie zb dem Cls fahren, der hat dann wohl ein Problem mit sich selbst ;)

ich bin auch ein südländer (Serbe) und fahre den c218 63er AMG

tja was können wir Ausländer dafür wenn wir einfach

Geschmack haben :D nur weil wir für unser Geld keine VW oder Ford

Gurken kaufen?? hahahah

Na und?

ich schaue mir auch gerne einen CLS an, wenn ich einen sehe.

Die S-Klasse fällt halt nicht so auf...

Und das mit den Neid-Vorurteilen durfte ich am letzten Wochenende mal wieder mit militanten gewalttätigen Radfahrern erfahren, die mich (verkehrsbedingt rückwärts an einer Ausfahrt an einer verkehrsreichen Straße wartend anschrien, weil Sie sich ausser Stande sahen etwa einen 2m Bogen auf ebenem Untergrund zu fahren.

Nach außerordentlichem Gepöbel und Randale bis hin zur Sachbeschädigung und Nötigung durch diese Typen kam dann lautstark: "Ja war ja klar Du Mercedes-Proll..."

Was soll's - solche armen Linsen gibts in jeder Stadt...

Über diese Vorurteile muss man halt erhaben sein, wenn man so ein Auto gern fahren möchte.

Gruß

kappa9

Ehrlich, ich schaue jedem originalen CLS55 hinterher - der ist wirklich rar. Aber ansonsten ist der C219 inzwischen in einer Preisregion angekommen, die definitiv keinen Neidfaktor mehr zulässt.

Allenfalls in sozial schwachen Stadtteilen (dort wo solche PKW ungeschützt auf der Straße parken und demoliert werden können) erweckt so ein Fahrzeug Neid.

Ich kann mir auch nur schwer "neidische Blicke" und den auf den CLS zeigenden Finger vorstellen. Die Zeiten sind vorbei.

Schön original lassen, auch wenn er zum gesuchten Klassiker sicher nicht mehr schaffen wird.

die zeiten haben sich geändert früher warns halt ford granada und ford transit und heute sinds autos der oberklase e--cls u.s.w.

Den günstigen Finanzierungen sei Dank.

Also meinen alten C219 hat ein türkischer Pizzaservice-Besitzer gekauft.

Und das beste ist, für fast 5000,-€ mehr als bei mobile.de. Er hatte keine Ahnung von Autos (soll es auch geben).

Fazit: egal ob Deutsch, Türkisch oder sonst was, Hauptsache man findet den mit der roten Mütze:D

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

die zeiten haben sich geändert früher warns halt ford granada und ford transit und heute sinds autos der oberklase e--cls u.s.w.

Die von dir Zitierten gehören nicht zur Oberklasse, max. gehobene Mittelklasse.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Also meinen alten C219 hat ein türkischer Pizzaservice-Besitzer gekauft.

Und das beste ist, für fast 5000,-€ mehr als bei mobile.de. Er hatte keine Ahnung von Autos (soll es auch geben).

Fazit: egal ob Deutsch, Türkisch oder sonst was, Hauptsache man findet den mit der roten Mütze:D

Na und du Schlitzohr hast wahrscheinlich noch kostenloses Pizzaessen auf Lebenszeit? ausgehandelt.:D

Der CLS gehört wohl zur-->OBERKLASSE<--

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

 

e]

Bei uns in der gegend ist das nun mal leider so.....da heissts dann Du fährst ein Türkenauto.....und ja, bei uns in der Gegend sind nun mal lauter Türken mit Cocoswachsgegelten Haaren und Anzügen hinten auf der Rücksitzbank unterwegs.....aber bleidigt hab ich doch gar keinen.

Dann hast du bestimmt einen schwarzen CLS, fährst du - wie ich - einen

in indiumgraumetallic oder cubanit ec. dann wirst du mit Sicherheit nicht solche Kommentare hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???