ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. September 2012 um 23:37

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

 

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

@Xenalox,

du hast genau den Punkt getroffen. Das schlimme ist, ein Teil des Deutschen ist einfach zu bequem sich gewissen Luxus anzuschaffen, da man von Stüze auch leben kann.

Also werden wir unsere Anschaffungen geschickt vor den Augen der Neider verbergen, damit einen die neidgeprägten Kunden nicht abwandern.

Traurig aber wahr :rolleyes:

Zitat:

Selbst wenn ich mit nem Esel zur Arbeit kommen würde, würden die sich fragen krass der kann sich ein Esel leisten.

:D:D:D

Dann solltest du mit deiner Frau kommen.:D:D:D

 

...=teurer im Unterhalt als jeder CLS;);)

am 30. Oktober 2012 um 17:53

Also aus meiner Sicht ist der CLS zwar ein netter Wagen, aber auch nix übermäßig besonderes. Stehe eh mehr auf Limousinen. Also Stufenheck wenn man so will.

Naja und was unseren AMG-Freund angeht der Erbe des Autohauses S. sein will: Jenes Autohaus ist meines Wissens nach in erster Linie eine Werkstatt. Die Verkäufer die dort sitzen und Fahrzeuge verkaufen sind so weit ich weiss der Niederlassung zugehörig und lediglich im genannten Autohaus "stationiert".

Der Begriff "Vertragswerkstatt" trifft es also aus meiner Sicht eher.

Ich glaube auch, dass es sich bei ihm um einen Troll handelt, vermutlich jemand der dem Autohaus S. schaden will.

Könnte ich fast schon verstehen, denn ich selbst bin von S. sehr enttäuscht worden......

Aber das ist ein anderes Thema.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 30. Oktober 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Dieselreiter1980

Also aus meiner Sicht ist der CLS zwar ein netter Wagen, aber auch nix übermäßig besonderes. Stehe eh mehr auf Limousinen. Also Stufenheck wenn man so will.

stimmt das zweitürige cabrio CLS ist wirklich nicht jedermanns sache :rolleyes::D

am 30. Oktober 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich finde den Wagen grds. schön aber er wird hier zu nahezu 98% von einer bestimmten Klientel gefahren.

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht aber ich hier ist es so.

Ich kann es schon nicht mehr sehen, grimmiger Blick, ich sag mal südländischer Typ, den Sitz nach gaaaaanz unten und gaaaaanz hinten gefahren und natürlich Dauer kickdown. So sehen sie aus, unsere CLS AMG Fahrer:)

Ein CLS ist nichts besonderes? Nagut, mein iPhone ist auch nichts besonderes und trotzdem erfreue ich mich täglich daran. Der Eisbecher von der Winterkarte in meinem italienischen Lieblingscafé ist auch nichts besonderes und dennoch für mich persönlich ein geschmackliches und atmosphärisches Hocherlebnis, das ich nirgendwo sonst bekomme :)

Schade ist, dass scheinbar kaum jemand den CLS wirklich genießen zu scheint. Ohne den CLS ist man automatisch neidisch auf ihn. Mit dem CLS solle man sich stets bewusst sein, dass er nichts besonderes mehr ist. Dass ich nicht lache.

Übrigens würde ich auch niemals ein hochwertiges Fahrzeug der Marke Daimler fahren. Es fahren mir mittlerweile einfach zu viele Hunde damit herum.

am 6. November 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Ein CLS ist nichts besonderes?

Ja, doch, der CLS ist was besonderes.

Deswegen nehme ich auch lieber die E-Klasse, sozusagen das klassenloseste Auto der oberen Mittelklasse. Auch als Nutzfahrzeug eingesetzt, vom Taxi bis zum Leichenwagen. Und als Vorstufe zu letzterem unter den "senior citizens" beliebt. Da wird man eher bedauert als beneidet, weil man sich keinen BMW oder Audi leisten konnte. Man geniesst und schweigt dazu. Bei den V6 oder V8 kann man sogar ein bisschen gasgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Ein CLS ist nichts besonderes?

Ja, doch, der CLS ist was besonderes.

Deswegen nehme ich auch lieber die E-Klasse, sozusagen das klassenloseste Auto der oberen Mittelklasse. Auch als Nutzfahrzeug eingesetzt, vom Taxi bis zum Leichenwagen. Und als Vorstufe zu letzterem unter den "senior citizens" beliebt. Da wird man eher bedauert als beneidet, weil man sich keinen BMW oder Audi leisten konnte. Man geniesst und schweigt dazu. Bei den V6 oder V8 kann man sogar ein bisschen gasgegen.

Den CLS gibt es auch als Leichenwagen;)

http://www.google.de/search?...

Hallo,

einzelne Inhalte in diesem Thread wurden von mir entfernt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ich war jetzt lange nicht mehr im CLS-Forum unterwegs.. es hat sich nicht's geändert, das lächerliche Neidgelaber ist immer noch vorhanden.. versäumt habe ich also nichts!

Gruß

Hunter

hunter ich danke dir,hätte es nicht besser ausdrücken können.

man konnte sich mal im cls forum um wichtigere themen unterhalten wie z.b. tips zum freischalten des commands und usw.

Leute kommt mal nach Stuttgart.

Das steht ein SLS mal in einem sozial schwachen Viertel als Laternenparker und niemand wundert sich.

C63 an jeder Ecke, W221 als Taxi...;)

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Hallo,

einzelne Inhalte in diesem Thread wurden von mir entfernt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

:confused:wie:confused:eine Mazdamod. löscht Beiträge in unserem Forum?

zum Thema:

Mercedesneid ist auch nicht mehr der der es mal war, es gibt ihn aber immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???