Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.
Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Also den CLS würde ich nicht der Luxusklasse bzw. Oberklasse zuordnen.
Das sind für mich die S, CL und SL Klassen und der SLS.
der cls gehört nicht zur oberklasse da gebe ich dir recht

Ist das jetzt nur deine persönliche Meinung oder wie kannst du diese aussage begründen?

Ich finde auch der gehört nicht zur oberklasse. Was ist dann ein SLS ? Ober ober klasse ?? xD
Außerdem ist das doch sowieso egal,hauptsache der wagen gefällt einem ;-) und wer ein bisschen spart kann sich so ein gebrauchten auch leisten...

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

Ich finde auch der gehört nicht zur oberklasse. Was ist dann ein SLS ? Ober ober klasse ?? xD
Außerdem ist das doch sowieso egal,hauptsache der wagen gefällt einem ;-) und wer ein bisschen spart kann sich so ein gebrauchten auch leisten...

SLS = Supersportwagen!

SL = Luxuscabrio aber alles egal...

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

Was SLS ist ? Oberschwachsinn diese Karre !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Na kosi3!

Der SLS ist ne Hammerkarre, die leider nur Zahnärzte, Zuhälter und Rennfahrer bewegen können.

Alle anderen sind da drin "leider" falsch.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Na kosi3!

Der SLS ist ne Hammerkarre, die leider nur Zahnärzte, Zuhälter und Rennfahrer bewegen können.

Alle anderen sind da drin "leider" falsch.

Selbst wenn ich eines der o.g. "Berufe" hätte, käme der Wagen für mich genauso wenig in Frage wie Porsche, Lamborghini, Ferrari etc. 😉

Zitat:

Selbst wenn ich eines der o.g. "Berufe" hätte, käme der Wagen für mich genauso wenig in Frage wie Porsche, Lamborghini, Ferrari etc. 😉

Das ist jetzt aber streng nach dem Motto: "Praktisch denken, Särge schenken!" oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Also ich habe nicht das Gefühl, dass sich noch irgendjemand nach nem CLS umdreht. Das passiert selbst bei nem SL nicht mehr.

Heutzutage spielt wohl eher das gesamte Erscheinungsbild ne Rolle. Ein schönes Cabrio mit nem nett lächelnden Fahrer wirkt da doch viel mehr.. 😁

😁😁😁😁 der war gut Robby .... ich finde aber auch, das es darauf ankommt wo man lebt, ich denke in Berlin oder anderen großen städten drehen sich die Leute selbst nach dem neuen cls kaum um, aber wenn jetzt jemand in einer kleinen stadt wohnt wo der cls nicht zum straßenbild gehört, dann siehts wieder anders aus ;-)

Hier mal ein passendes Beispiel aus Berlin. 😉

Man achte auf den Herrn rechts im Bild, dreht sich nicht mal um, obwohl die so schön im Stand knurren, erst als die Reifen quietschen sieht er mal kurz ob was passiert ist. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=8Cr_a2Gi7pY

Und der größte Witz an der Sache, der Smart fährt locker hinterher, obwohl die Assis Vollgas geben und mit quietschenden Reifen losfahren. Wie heißt es so schön, viel Krach um nichts. 😎

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Hier mal ein passendes Beispiel aus Berlin. 😉

Man achte auf den Herrn rechts im Bild, dreht sich nicht mal um, obwohl die so schön im Stand knurren, erst als die Reifen quietschen sieht er mal kurz ob was passiert ist. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=8Cr_a2Gi7pY

Und der größte Witz an der Sache, der Smart fährt locker hinterher, obwohl die Assis Vollgas geben und mit quietschenden Reifen losfahren. Wie heißt es so schön, viel Krach um nichts. 😎

ich fand die Musik schön...😁😁😁

wer soll sich da denn umdrehen dieses vorgänger modell kennt doch jeder!!!

Hi

Also wenn ich mit meinem c218 63er AMG am Kudamm (wie im Video) rumfahre
und bischen die Reifen quitschen lasse ,dann drehen sich schon paar leute um 😁

Zitat:

Original geschrieben von AMG Liebhaber

Hi

Respekt, Du bist einfach ein toller Hecht.

Zitat:

Hi

Drehen die sich wirklich demonstrativ weg? 😁

Zitat:

Original geschrieben von jp1504

Zitat:

Hi

Respekt, Du bist einfach ein toller Hecht.

Ja ich hab mir die karre gekauft um Mit quitschenden Reifen zu fahren

und aufzufallen 😁

...und, schaltest du vorher das ESP aus?
....driften mit ESP geht doch auch nicht.....oder?

Deine Antwort