ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. September 2012 um 23:37

Guten morgen liebe Cls gemeinde,

Nach einigen Wochen mit diesem Tollen Wagen musste ich feststellen das der CLS nach wie vor ein hohen Neidfaktor besitzt, trotz der erstausführung in 2004. Jeder neue einstieg in diesem wagen brachte mir ausser Fahrfreude auch jedesmal neidische Blicke und Leute die mit dem Finger von weitem auf dem Wagen zeigten, oder Leute die sich auf den Straßen umdrehten.

Ich weiß nicht ob es am AMG Paket, der 4 Flutigen Endschalldämpfer Anlage oder den 19 Zöllern in Verbindung mit dem Klassischen Unilack 040 schwarz liegt, das dieses auto nochmal eine ecke muskulöser aussehen lässt, aber jedes mal gab es neidische blicke, egal ob ich auf dem weg zur arbeit oder zum einkaufen war.

Den höhepunkt habe ich dann erlebt, als ich an der Ampel halten musste, und dort kleine Jungs standen, die sofort ihre Handys zückten und mich filmten wie ich dann losfuhr, dabei bin ich persönlich mehr der cruiser und nicht der Heizer.

Ebenfalls ist mir aufgefalllen das zu 90 Prozent die anderen autofahrer an der Ampel entweder 1 meter hinter mir oder 1 meter vor mir hielten, aber nie in blickkontakt....warum auch immer..

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist! Alles in allem ein großartiges auto, was wirklich begeistert, und Polarisiert.......leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

 

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

....leider automatisch auch Neider mit sich bringt.

Viele grüße

tss. das ist doch genau das was du hinter deinen 4 flutigen dämpfern willst ^^

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist!

Gab es denn irgendwelche Vorfälle, die ein solches Verhalten rechtfertigen?

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Denny2012

Geparkt wurde tagsüber auch nur noch im Sichtfeld, oder neben gleichwertigen Fahrzeugen, da die angst vor beschädigung doch groß ist!

Gab es denn irgendwelche Vorfälle, die ein solches Verhalten rechtfertigen?

Es gab Vorfälle in der Hinsicht, das mir jemand an meinem alten 5er Bmw damals mutwillig die aussenspiegel demoliert hat.

 

Und wie weit weg von einem Mittelklassewagen muss man parken, damit man sicher steht?

Also ich schaue mich nicht um wer so auf mich guckt oder ob der hintermann 30 cm weiter entfernt steht oder nicht. Auch parke ich mich wo ich will.

Mir ist es egal ob die Leute gucken oder nicht.

Einen Kratzer oder einen SPiegel abgebrochen bekommen, kann man überall. Auch wenn ich mich 500 m weiter weg stelle. Wenn jamand auf sowas aus ist, macht er es einfach und da hilft auch kein weiteres Oberklassefahrzeug auf dem Parkplatz nebenan.

Nichts für ungut aber ich sehe das so:

Wer die Aufmerksamkeit such, der achtet auch darauf wie die Leute so an den Ampel oder sonst wo reagieren.

Und anschließend kommen dann genau solche Themen wie "....Neidfaktor" zustande in denen dann erst einmal beschrieben wird, wie toll und auffälig doch das AMG Packet, die 4 Rohre und die schwarze Wagenfarbe ist.

Viele Grüße

Leo

Nachtrag: Ich möchte damit keinem zu nahe treten. Es ist lediglich meine Meinung dazu und jeder hat nunmal seine eigene Einstellung zu solchen Sachen.

Ich finde den Wagen grds. schön aber er wird hier zu nahezu 98% von einer bestimmten Klientel gefahren.

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht aber ich hier ist es so.

Ich kann es schon nicht mehr sehen, grimmiger Blick, ich sag mal südländischer Typ, den Sitz nach gaaaaanz unten und gaaaaanz hinten gefahren und natürlich Dauer kickdown. So sehen sie aus, unsere CLS AMG Fahrer:)

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich finde den Wagen grds. schön aber er wird hier zu nahezu 98% von einer bestimmten Klientel gefahren.

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht aber ich hier ist es so.

Ich kann es schon nicht mehr sehen, grimmiger Blick, ich sag mal südländischer Typ, den Sitz nach gaaaaanz unten und gaaaaanz hinten gefahren und natürlich Dauer kickdown. So sehen sie aus, unsere CLS AMG Fahrer:)

ich habe diese, deine allgemeine einschätzung der CLS-fahrer leider anfang des jahres schon selber erfahren müssen als ich mitten auf der autobahn von der bundspolizei in zivil rausgeholt wurde nur um zu gucken ob "illegale oder drogen" transportiert werden würden (das war die begründung der beamten fürs plötzliche BITTE FOLGEN)

und ich hatte nur nen 2flutigen diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich finde den Wagen grds. schön aber er wird hier zu nahezu 98% von einer bestimmten Klientel gefahren.

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht aber ich hier ist es so.

Ich kann es schon nicht mehr sehen, grimmiger Blick, ich sag mal südländischer Typ, den Sitz nach gaaaaanz unten und gaaaaanz hinten gefahren und natürlich Dauer kickdown. So sehen sie aus, unsere CLS AMG Fahrer:)

ich habe diese, deine allgemeine einschätzung der CLS-fahrer leider anfang des jahres schon selber erfahren müssen als ich mitten auf der autobahn von der bundspolizei in zivil rausgeholt wurde nur um zu gucken ob "illegale oder drogen" transportiert werden würden (das war die begründung der beamten fürs plötzliche BITTE FOLGEN)

und ich hatte nur nen 2flutigen diesel :D

Ich denke eher wenn gewisse menschen sowas schmuggeln, dann sicherlich nicht in so einem auffälligen Wagen wie dem Cls, das wäre ja eine einladung zum anhalten, die leute die das machen benutzen wahrscheinlich eher unauffällige autos.

Der grund weshalb die Polizei vielleicht eher solche autos anhalten würden wäre vielleicht ob alles eingetragen ist, etc...aber das ist in jedem Bezirk anders, da will ich mich nicht festlegen.

Alles eingetragen? Beim Zweiflutigem Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Alles eingetragen? Beim Zweiflutigem Diesel?

War jetzt nicht speziell auf dich bezogen ;-) ich meinte damit die Tuning Fraktion

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Alles eingetragen? Beim Zweiflutigem Diesel?

alles ab werk. wagen 2.5 jahre alt.

und ich puls 320 weil ich ne woche vorher mit 50 drüber vom videowagen rangenommen wurde :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Alles eingetragen? Beim Zweiflutigem Diesel?

alles ab werk. wagen 2.5 jahre alt.

und ich puls 320 weil ich ne woche vorher mit 50 drüber vom videowagen rangenommen wurde :D

Sorry meinte ja gershX..... ;-)

Jaaaa..... die stehen fast überall die netten Kollegen :cool:

Versteh gar nicht was ihr habt.

Also ich fühle mich immer sicher und beschützt durch die Jungs von Tatü Tata:rolleyes:

nur noch Alis sind mit dem CLS unterwegs.....schäme mich schon langsam in meinem....werde den deshalb auch verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

nur noch Alis sind mit dem CLS unterwegs.....schäme mich schon langsam in meinem....werde den deshalb auch verkaufen.

ist doch egal welche mensch mit diese auto fäehrt!! alles menschen sind gleich, warum wills du auto verkaufen weil viel Türken fahren?? das ist ein beleidgung für uns, warum düfen wir das nihcht fahre dieses CLS?????

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

nur noch Alis sind mit dem CLS unterwegs.....schäme mich schon langsam in meinem....werde den deshalb auch verkaufen.

ist doch egal welche mensch mit diese auto fäehrt!! alles menschen sind gleich, warum wills du auto verkaufen weil viel Türken fahren?? das ist ein beleidgung für uns, warum düfen wir das nihcht fahre dieses CLS?????

Anscheinend ist "Murat Stylo" auch ein Potenzialkandidat für einen cls mit 4-Auspuffendrohren.....

Der Neidfaktor steigt ins unermäßliche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Warum besitzt der CLS immer noch so einen hohen Neidfaktor???