Warum bekomme ich mein Fahrzeug nicht verkauf? Zu teuer? bitte um meinungen...
Hallo...
Ich versuche jetzt schon seit Oktober mein Auto zu verkaufen, vergeblich.
Frage mich langsam woran es liegt? Ich habe schon öfters Privat Autos verkauft, aber länger als 3 Wochen stand der Wagen nie auf dem Hof. Ist der Preis zu Hoch angesetzt? Bei uns im Umkreis (osnabrück) ist der Wagen der billigste, der nächste kommt ab 34.000€.
Ist meine Seite (Inserat) schlecht gestalltet?
Habe jetzt 11400 Aufrufe und 103 leute haben das Fahrzeug geparkt.
danke für eure Meinungen im Vorraus...
Hier der Links
http://suchen.mobile.de/.../200397906.html?...
Beste Antwort im Thema
Boah was ein Tag heute....
Bekamm heute gegen 15 Uhr einen Anruf von einem Interessenten Wegen dem Auto.(Der rief die Tage schon paar mal an) Der Typ fragte ob wir uns nicht auf halber Strecke treffen können? Mein erster Gedanke war: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Er hat momentan kein Auto, und sein "Fahrer" hätte wohl nicht viel Zeit heute. Ich sagte erst ab, aber dachte dann, ok das ist ja in der Stadt wo meine Schwester wohnt, also lass ihn den Wagen ansschauen und dann fährst du auf einen Kaffee zu Schwesterherz vorbei - War ja auch in meinem Sinne den Wagen zu verkaufen. Gesagt - getan. 17 Uhr Treffpunkt vor einem Möbelgeschäft. Komm ich da an steht da der Mann, eine S-Klasse und sein "Fahrer". Der Fahrer 2 Meter groß, 2 m. breit und eine Glatze. Er erzählte mir schon davor am Tel. das er Discobetreiber ist. Wusste sofort das es wohl ein Türsteher davon ist. Er schaute sich den Wagen an, und war begeistert. Nur hatte der dummerweise keine Ahnung von Autos, dafür aber sein "Bodyguard". Er schaute sich den Wagen an, auf der Suche nach Kratzern, Dellen ect. Ist leider nicht fündig geworden. Dann sind ihm kleine steinschläge, und ich meine wirklich minimale steinschläge aufgefallen. Sofort fing er an zu mosern, ähhh was das?
Ich blieb cool und sagte nur, das ist ein Gebrauchtwagen, der wurde die letzten 4 Jahre bewegt. Er daraufhin: ähh meine S klasse hat 150.000 gelaufen und ist nix. (Ein kurzer Blick auf sein Leder und ich dachte der hat doch schon 250.000km gelaufen) Irgendwann baute er sich vor mir auf und meinte auff Russisch: wenn mit dem Fahrzeug irgendwas nicht stimmt, sag es lieber sofort, sonst werden wir keine freunde mehr.
Ich schaute den nur gelangweilt an und fragte: Willst mir hier Angst einjagen?
Er: Ich sag es dir nur.
Dann kammen wir zum Ende langsam... Der Disco betreiber war befeistert vom 7er, meinte zu 95% nehme ich das Auto, schlafe aber nochmal eine nacht drüber und melde mich morgen.
Schlimm genug das ich da heute hingefahren bin zur besichtigung, soll ich dann wenn er den kauft, das Auto 60km zu dem Nachhause bringen, das Auto wird da abgemeldet und dann bringt sein "fahrer" mich nachhause.
Da war für mich der Ofen aus. Ich dachte mir nur, jaja ruf du mal morgen an und bin gefahren.
Danke für lesen, ich weiss ist bisschen viel Text aber ich musste das mal loswerden
94 Antworten
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 5. Februar 2015 um 17:00:48 Uhr:
Oder das Auto beim Händler eintauschen...
Wollen die nicht haben... Bekommen einen gebrauchten 7er schwer wieder verkauft. Deren Worte
Zitat:
@iiSS schrieb am 4. Februar 2015 um 22:55:44 Uhr:
Ich hoffe du handelst nicht mit Autos, die Aussage zeugt von gravierenden Wissenslücken in volkswirtschaftlichen Grundlagen..Zitat:
@djofly schrieb am 4. Februar 2015 um 16:24:35 Uhr:
Im Moment verkauft sich eh nicht viel. Gebrauchte Autos stehen im Schnitt 110 Tage beim Händler auf dem Hof, in der Luxusklasse noch länger.
Und 7er sind eh schwer zu verkaufen, gerade von privat, da muss schon alles passen. Die Ausstattung ist leider wirklich etwas mau. In der Preisklasse gucken da noch viele drauf.
Kann keine Lücken erkenne, lasse mich aber gerne aufklären.
Ähnliche Themen
Pack die Highlights deiner Ausstattung in den Titel, beim Durchsuchen klickt man eher auf ein Inserat wenn schon auf Ausstattungsdetails wie z. B. "Head-Up" oder "Individual" verwiesen wird.
Ich bin gerade auf der Suche, jedoch eher in Richtung 750d ;-)
Boah was ein Tag heute....
Bekamm heute gegen 15 Uhr einen Anruf von einem Interessenten Wegen dem Auto.(Der rief die Tage schon paar mal an) Der Typ fragte ob wir uns nicht auf halber Strecke treffen können? Mein erster Gedanke war: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Er hat momentan kein Auto, und sein "Fahrer" hätte wohl nicht viel Zeit heute. Ich sagte erst ab, aber dachte dann, ok das ist ja in der Stadt wo meine Schwester wohnt, also lass ihn den Wagen ansschauen und dann fährst du auf einen Kaffee zu Schwesterherz vorbei - War ja auch in meinem Sinne den Wagen zu verkaufen. Gesagt - getan. 17 Uhr Treffpunkt vor einem Möbelgeschäft. Komm ich da an steht da der Mann, eine S-Klasse und sein "Fahrer". Der Fahrer 2 Meter groß, 2 m. breit und eine Glatze. Er erzählte mir schon davor am Tel. das er Discobetreiber ist. Wusste sofort das es wohl ein Türsteher davon ist. Er schaute sich den Wagen an, und war begeistert. Nur hatte der dummerweise keine Ahnung von Autos, dafür aber sein "Bodyguard". Er schaute sich den Wagen an, auf der Suche nach Kratzern, Dellen ect. Ist leider nicht fündig geworden. Dann sind ihm kleine steinschläge, und ich meine wirklich minimale steinschläge aufgefallen. Sofort fing er an zu mosern, ähhh was das?
Ich blieb cool und sagte nur, das ist ein Gebrauchtwagen, der wurde die letzten 4 Jahre bewegt. Er daraufhin: ähh meine S klasse hat 150.000 gelaufen und ist nix. (Ein kurzer Blick auf sein Leder und ich dachte der hat doch schon 250.000km gelaufen) Irgendwann baute er sich vor mir auf und meinte auff Russisch: wenn mit dem Fahrzeug irgendwas nicht stimmt, sag es lieber sofort, sonst werden wir keine freunde mehr.
Ich schaute den nur gelangweilt an und fragte: Willst mir hier Angst einjagen?
Er: Ich sag es dir nur.
Dann kammen wir zum Ende langsam... Der Disco betreiber war befeistert vom 7er, meinte zu 95% nehme ich das Auto, schlafe aber nochmal eine nacht drüber und melde mich morgen.
Schlimm genug das ich da heute hingefahren bin zur besichtigung, soll ich dann wenn er den kauft, das Auto 60km zu dem Nachhause bringen, das Auto wird da abgemeldet und dann bringt sein "fahrer" mich nachhause.
Da war für mich der Ofen aus. Ich dachte mir nur, jaja ruf du mal morgen an und bin gefahren.
Danke für lesen, ich weiss ist bisschen viel Text aber ich musste das mal loswerden
alles richtig gemacht. Ich würde dem das Auto auch nicht verkaufen. Da ist der Ärger vorprogrammiert, falls doch ein Mangel auftritt. Und der ist ja bei Gebrauchten nie auszuschließen.
Zitat:
"Schlimm genug das ich da heute hingefahren bin zur besichtigung, soll ich dann wenn er den kauft, das Auto 60km zu dem Nachhause bringen, das Auto wird da abgemeldet und dann bringt sein "fahrer" mich nachhause."
Never ever! Du wärst nicht der erste, der am nächsten Tag in der Zeitung steht. Ich hätte den ersten Termin noch nicht mal wahrgenommen. Du wirst dann in irgendein abgelegenes Gewerbegebiet gelotst und das Auto ist weg.
Passiert andersrum zwar häufigen (potentieller Käufer mit Bargeld). ist so aber auch nicht das erste Mal passiert.
PS: Mein bester Freund kommt ursprünglich aus Lettland, mein Hausarzt aus Russland,; hat damit also nix zu tun. Aber es kommt immer auf das "wie" an.
mfg
Genau, mach das bloss nicht. Warte auf einen richtigen Käufer. Warum, haben die Beiden über mir schon richtig gesagt. DAs würde ich mir zu Herzen nehmen.
Bei dem Satz mit den Freunden wäre ich mindestens sofort weggefahren.
Was gibt´s bloss für primitive Schmierlappen.
Solche Kreaturen gehören sofort abgeschoben ohne jetzt irgendwie rassistisch zu sein! Normalerweise sollte man diese Typen anzeigen! Wer weiß, wie die ihr Geld verdienen - mit einer Disco alleine sicher nicht.
Hallo und einen guten Start ins Wochenende für alle... Der rief mich heute morgen an, war aber auf der Arbeit und konnte nicht dran geben. 30min später kam eine SMS, er will das Auto kaufen. Kommt auch in meine Stadt und wir melden das Auto bei mir in der Zulassungsstelle ab. Ich habe aber nicht geantwortet
Hallo... Ich habe das Auto nun rausgenommen und fahre es weiter. Hatte irgendwann die schnauze voll von den ganzen komischen Anrufern ect. Hàtte das nicht übers Herz bekommen das Auto weg zu geben und das was mich am meisten gestört hàtte, das ich in 8 mon. 7000€ Verlust gemacht hàtte.