WARUM anschnallen Pflicht ist ! ! ! ! !

Video (klick)

Sollten sich alle die zu gemüte führen die gerne mal unangeschnallt durch die Gegend fahren........
außer sie wollen sich selbst umbringen.

*edit by LUPF: Link korrigiert 26.07.04-13:30*

170 Antworten

Ich hab da auch noch ne Story von ein paar ganz besonderen Experten beizutragen...

Ihr kennt ja sicher alle die Gurtwarnsummer. Die tun einem "normalen" Fahrer ja nix. Wenn man (so wie manche Fahrer die wie ich bei Europcar Autos zustellen) sich aber partout nicht anschnallen will ist man schnell von denen genervt. Also macht man komplizierteste Verenkungen um den Gurt hinterm Rücken langzuführen und den Gurtwarner zufriedenzustellen.
Das ist die Endform der Sturheit... Und alles nur damit man der Checker ist... *g* Noch hatte keiner von denen ein Unfall, aber so wie die fahren dauert das nicht mehr lang...
Das sind übrigens nur unsere türkischen Mitmenschen. Ob es im Koran steht das anschnallen ein Werk des Teufels ist...?

Wie issen das mit dem Bimmler bei Taxen? Die brauchen sich ja laut STVO mit Fahrgästen nicht anschnallen. So wie ich das sehr oft sehe, haben die immer einen (unsichtbaren) Fahrgast an Bord.

Zu den Türken, selber diese Woche gesehen, da schnallt sich kein Mensch auf der Reise in die Türkei an. Auf dem Weg nach Kroatien haben wir hinterm Karawankentunnel Rast gemacht. Kaum zu glauben was ich da gesehen habe, die Menschen haben auf der Erde in Schlafsäcken gelegen. Kinder, Junge, Alte...

Andere, jüngere Leute haben sich, ich tippe mal Tee, mit einem Kocher gemacht. Rings um dieses "Lager" sah es aus wie auf einer Müllkippe.

Man möge über mich denken was man will, aber mit dieser Kultur werde ich nie warm werden.

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

@V-Hindernis: ein kleiner gedanke dazu: du fährst einem autofahrer frontal rein und bist schuld. leider war er nicht angeschnallt und hat nun schwere verletzungen. es is ja ziemlich klar dass diese mit gurt glimpflicher ausgegangen wären. nun wer zahlt jetzt? du der du schuld bist oder der kerl der sich hätte anschnallen können? oder gibt es eine teilschuld für ihn und evtl. eine gerichtsverhandlung darüber bei unseren ohnehin schon überlasteten gerichten?

Hab mir jetzt auf die Schnelle nicht alle Beiträge durchgelesen.

Wollte nur zu dem Beitrag auf der ersten Seite was schreiben. Bei war das so der Fall als ich 2000 einen Unfall mit einem Franzosen hatte. Er hat mich überholt (2 spurige Schnellstraße) ich bin auf die Überholspur gewechselt und hab ihn übersehen. In die Leitplanke gedrückt, er hat das Lenkrad verrissen und hat sich in den Graben überschlagen. Ich muß zu meiner Verteidigung sagen das der Typ rechts kein Leuchtmittel eingebaut hatte und links mit Standlicht gefahren ist.

Auf jeden Fall war keiner von beiden angeschnallt.
Was ich nun davon habe sind 80% Schuld, 700DM Strafe und 5 Punkte wegen Körperverletzung!!!

Gruß Simon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

......Auf jeden Fall war keiner von beiden angeschnallt.
Was ich nun davon habe sind 80% Schuld, 700DM Strafe und 5 Punkte wegen Körperverletzung!!!......

Boah, das ist bitter! 🙁

Überlebt haben aber alle ohne bleibende Schäden? 🙁

P.S.: Aber es würde ja in dem Fall auch gut diesen Thread passen...

Mag ich auch nicht, mit zu vielen Klamotten. Ich bin sowieso bekannt dafür, dass ich im Winter meistens im T-Shirt rumrenn'.... 😁 Da haben wir was gemeinsam.

Ich schnelle mich auch Lieber richtig an. Ich wurde schon einmal erwischt 40 DM und einmal wurde behauptet ich wäre nicht angeschnallt ( waren wir aber ) pro person 30 Euro.
Ein kumpel ist damals gestorben weil er angeschnallt war, er ist eine brücke heruntergefahren ertrunken. Dummerweise hat es den beifahrer auch erwischt der nicht angeschnallt war, er ist aus dem Auto geschleudert wurden und irgendwo gegengeschlagen.

Also die Diskusion ob oder wann kann man sehen wie man will. Erstens ist es Pflicht. zweitens macht es mehr sin als sich nicht anzuschnallen. ich behaupte aber das Sportgurte besser sind als die normalen Sitze. Es ist dum wenn sich dann der sitz aus der verankerung löst 🙂, Lieber ein paar Rippen gebrochen vom Gurt als duch die lenkstange zerbort werden.
naja vieL Spaß noch.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Boah, das ist bitter! 🙁

Überlebt haben aber alle ohne bleibende Schäden? 🙁

Überlebt haben beide. Ob sie bleibende Schäden haben weiß ich nicht.

Bitter ist es schon. War am Anfang vom zweiten Jahr der Probezeit. Keine Nachschulung und keine Probezeitverlängerung. Von dem her eigentlich ganz ok.

Gruß Simon

um nochmal zum viedo zurückzukehren; aussehen tuts doch so, wie als würd kopf ausm fenster zwischen auto und wiese sein.. aber vom ton her geht´s ihm ja noch richtig gut?

Ich fahr nur angeschnallt, ohne fühl ich mich "nackt".

Zitat:

Original geschrieben von 318ti Compakt

Ich fahr nur angeschnallt, ohne fühl ich mich "nackt".

So gehts mir auch, nur beim Ein-und Ausparken schnalle ich mich ab, sonst fühle ich mich so eingeengt.

Anschnallen muss sein. Ich kontrolliere auch meine Passagiere immer vor Fahrtantritt. Erstaunlich, wie viele sich hinten nicht von selbst anschnallen...

Bin ich der einzige, der so krass drauf ist ? Passagiere mit Anschnallschwäche werden bei mir gnadenlos vor Antritt der Fahrt der Örtlichkeiten verwiesen. Ausnahmen gibt es keine, selbst wenn's der Finanzminister wäre 😁.

Zitat:

Original geschrieben von OlafSt

Bin ich der einzige, der so krass drauf ist ? Passagiere mit Anschnallschwäche werden bei mir gnadenlos vor Antritt der Fahrt der Örtlichkeiten verwiesen. Ausnahmen gibt es keine, selbst wenn's der Finanzminister wäre 😁.

Ich verweise sie nicht der Örtlichkeiten, sondern warte eben, bis sie nach meiner Aufforderung angeschnallt sind. Das reicht doch...?

denke aber auch....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich verweise sie nicht der Örtlichkeiten, sondern warte eben, bis sie nach meiner Aufforderung angeschnallt sind. Das reicht doch...?

Da ich öftes mal das Töchterlein mit ihren Freundin fahre, warte ich dann auch immer mit dem losfahren. "Warum fährt Dein Papa nicht? Weil Du nicht angeschnallt bist" Oh Schuldigung, und es kann gerne los gehen. Wer sich im meinem Auto nicht anschnallen will, muss leider den Bus nehmen. Durch die vielen Air Backs kann das ganze ohne Gurt so in die Hose gehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

......Weil Du nicht angeschnallt bist......

Spricht für dein Töchterchen, dass es die Freundinnen belehrt 🙂 😉

Deine Antwort