WARUM anschnallen Pflicht ist ! ! ! ! !
Video (klick)
Sollten sich alle die zu gemüte führen die gerne mal unangeschnallt durch die Gegend fahren........
außer sie wollen sich selbst umbringen.
*edit by LUPF: Link korrigiert 26.07.04-13:30*
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Aber das sagt nichts darüber aus, wieviele dieser 236 Fahrer noch leben könnten, wenn sie angeschnallt wären.
Ja.
Außerdem fehlt in der Statistik noch die Angabe, welche bleibenden Schäden diejenigen LKW-Fahrer davongetragen haben, die den Unfall trotz Nichtanschnallens überlebt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja.
Außerdem fehlt in der Statistik noch die Angabe, welche bleibenden Schäden diejenigen LKW-Fahrer davongetragen haben, die den Unfall trotz Nichtanschnallens überlebt haben.
Such mal nach diesen Zahlen, wäre sicher für alle sehr wichtig.
Geht an Dich und an Meik, ich habe immer nur nur von Euch lesen müssen: "könnte so sein, sagte nichts aus, wäre aber wenn..."
Fakten kommen von beiden Seiten nie. Ich selber kann das mit anderen Zahlen nicht belegen, aus dem Grunde weil sie mir nicht zur Verfügung stehen, wenn ihr beide immer nur am "dagegen reden" seit, müsst ihr das auch mal mit Zahlen und Quellen belegen.
Ist nicht glaubwürdig, wenn der gegenüber nie mit Zahlen und Fakten rüberreichen kann und alles nur vom Hörensagen kennt.
Also mal ganz klar und deutlich, wie viele Fahrer wurden bei Unfällen 2003 getötet, weil sie nicht angeschnallt gewesen sind. Ohne wenn und aber!
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Fakten kommen von beiden Seiten nie.
100 Gummipunkte!! Volle Zustimmung.
"Heute tragen viele Lkw-Fahrer schwere oder sogar tödliche Verletzungen bei Unfällen davon, weil sie sich nicht anschnallen. Die Unfallforschung hat eindeutig nachgewiesen, dass der Gurt bei bis zu 80% aller schweren Unfälle die Verletzungen der Lkw-Insassen vermindern oder sogar vermeiden würde. Dennoch nutzen bislang nur 15% der Lastwagenfahrer den Gurt"
http://www.hatsgeklickt.de/kampagne.htm
Statistik gibt je nach Bundesland zwischen 30-40% der Getöteten als Nichtangeschnallt an, leider nicht in Fahrzeugklassen aufgeteilt.
Kann jedem nur empfehlen diesen Gurtschlitten mal zu testen. Beeindruckend was für Kräfte bereits bei 10km/h Aufprall wirken. Das hilft sicher mehr als jede Warnung oder jedes Gesetz.
Gruß Meik