WARUM anschnallen Pflicht ist ! ! ! ! !

Video (klick)

Sollten sich alle die zu gemüte führen die gerne mal unangeschnallt durch die Gegend fahren........
außer sie wollen sich selbst umbringen.

*edit by LUPF: Link korrigiert 26.07.04-13:30*

170 Antworten

Ich sprach ja auch von der Geschwindikeit und nicht von irgendwelchen Aufprallenergien.

Die Geschwindigkeiten zweier sich aufeinander zubewegender Körper werden addiert.

Die bei einem Aufprall entstehenden Energien können nicht addiert werden, das ist richtig.

Die Energie, mit der ein 1000kg schweres Auto auf ein stehendes Motorrad auffährt, ist natürlich höher als die Energie, mit der ein 150kg schweres Motorrad auf ein stehendes Auto auffährt - eine jeweils gleiche Geschwindigkeit vorausgesetzt. Das ist klar.

Aber die Geschwindigkeit der Körper (hier Autos) relativ zueinander ist zu addieren. Siehe hierzu auch die Einsteinsche Relativitätstheorie...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

....Ich glaube ihr meintet alle Raumangst und nicht Platzangst......

Damit hast du natürlich Recht - ich bin da dem volksmündlichen Irrtum auferlegen.

Natürlich meinte ich Klaustrophobie (Raumangst) und nicht Agoraphobie (Platzangst).

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich sprach ja auch von der Geschwindikeit und nicht von irgendwelchen Aufprallenergien.

Die Geschwindigkeiten zweier sich aufeinander zubewegender Körper werden addiert.

Du kannst aber folgendes nicht vergleichen!
2Autos die sich mit jeweils 50Km/h entgegenkommen haben mit so Schwere Konsequentzen wie 2 Fahrzeuge wo eines 20, das andere 80 Fährt, oder wie ein Auto das mit 100 in eines mit 0Km/H fährt. Alle Unfälle haben eine andere Schwere

Zitat:

[Du kannst aber folgendes nicht vergleichen!
2Autos die sich mit jeweils 50Km/h entgegenkommen haben mit so Schwere Konsequentzen wie 2 Fahrzeuge wo eines 20, das andere 80 Fährt, oder wie ein Auto das mit 100 in eines mit 0Km/H fährt. Alle Unfälle haben eine andere Schwere

Das ist der Unterschied zwischen "elastischer Stoß" und "unelastischer Stoß" 😉

Zurück zu unserem Freund hier im Forum, der unangeschnallt auf dem Firmengelände fährt: er sollte sich auch bei 10km/h anschnallen, weil es sein könnte, dass ihm jemand reinfährt. Fährt er ihm frontal rein, ist es extrem übel. Fährt er im im Winkel rein, ist es auch schlimm genug.

Im Prinzip reicht es schon, wenn ihm gar keiner reinfährt, sondern er nur selbst wegen eines Radfahrers oder Fußgängers eine Vollbremsung macht und mit dem Kopf irgendwo anschlägt. Der Mensch ist nicht für so was gemacht 😉

Ähnliche Themen

Unelastischer Stoß bedeutet nur, dass sich die Autos ineinander verkeilen, aber genug Physik, ich hasse sie nämlich!!!!!!!!

Problem ist, die meisten Leute die sich nicht anschnallen tuen dass weil sie wirklich fest davon überzeugt sind cool zu sein. Weil dann jeder sich um sie kümmert "Was du schnallst dich nicht an!!!!" Man redet über sie, sie sind halt Gesprächsmittelpunkt. Dass die Leute nur mehr als blöde sind kann sich wohl jeder denken. Ich finde das sollte deutlich mehr als 30€ kosten, dann würden evtl. sich ein paar Leute mehr anschnallen......

Zitat:

Unelastischer Stoß bedeutet nur, dass sich die Autos ineinander verkeilen, aber genug Physik, ich hasse sie nämlich!!!!!!!!

Hatte Mathe und Physik als LK gehabt 🙂

Zitat:

Problem ist, die meisten Leute die sich nicht anschnallen tuen dass weil sie wirklich fest davon überzeugt sind cool zu sein. Weil dann jeder sich um sie kümmert "Was du schnallst dich nicht an!!!!" Man redet über sie, sie sind halt Gesprächsmittelpunkt. Dass die Leute nur mehr als blöde sind kann sich wohl jeder denken. Ich finde das sollte deutlich mehr als 30€ kosten, dann würden evtl. sich ein paar Leute mehr anschnallen......

Cool ist echt anders...

Zitat:

Hatte Mathe und Physik als LK gehabt, Cool ist echt anders...

So heißt es richtig😁😁😁

Hatte Mathe/Geschie, noch schlimmer........

Hey, das war gemein, Froggy 😁

Ich hatte auch noch Englisch. Immerhin ein normales Fach 😉

Aber ich habe ja auch nie behauptet, normal zu sein... welch Glück 😁

Mathe/Pyhsik??? Oben bei Mutti.......
Wie uncool!!!!!!😁😁😁

Zitat:

Die Haltung würde ich überdenken an deiner Stelle. Du fährst 10km/h. Wenn dir einer mit 10km/h entgegenkommt und aus seinem Verschulden draufknallt, sind es schon 20km/h usw... Wir wollen doch hier noch lange deine Beiträge lesen können 😉

Tja ich greife auch jedes Mal zum Gurt denke aber dann nach 2 min steig ich ja doch wieder aus und belasse es damit. Was ich aber jetzt nicht mehr tuhe. Bin heute von zwei Polizisten zurecht gewiesen worden als ich auf dem Firmen gelä#nde ebend gedreht habe. Das ich das so nicht darf. Ich lasse es jetzt auch.

Aber nett das du mir su nett sagst das du noch mehr beiträge von mir lesen willst fahre jetzt vorsichtiger😉

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tja ich greife auch jedes Mal zum Gurt denke aber dann nach 2 min steig ich ja doch wieder aus und belasse es damit. Was ich aber jetzt nicht mehr tuhe. Bin heute von zwei Polizisten zurecht gewiesen worden als ich auf dem Firmen gelä#nde ebend gedreht habe. Das ich das so nicht darf. Ich lasse es jetzt auch.
Aber nett das du mir su nett sagst das du noch mehr beiträge von mir lesen willst fahre jetzt vorsichtiger😉

MFG Sebastian

Hallo Basti!

Wegen den 2 Minuten... ein Crash dauert nur einen Bruchteil davon 😉

Gut, dass du es jetzt gelernt hast. Das gibt ja Hoffnung 🙂

Ciao, Markus

Mein Bruder zieht immer den Becken gurt so lang raus das der bestimmt 20cm luft hat. Ich hätte angst bei einem Unfall drunter her zu rutschen. Was ich auch nicht kann im Winter mit Dicker jacke zu fahren. da kann man sich nicht richtig drin bewegen und bis man den Gurt spürt muss man ganz schön fest ziehen. Und die 5-10 km die ich dann Kalt fahren muss wenn es überhaubt soviele sind macht mir nihts das wird dann nachgeholt.

MFG Sebastian

Zitat:

Mein Bruder zieht immer den Becken gurt so lang raus das der bestimmt 20cm luft hat. Ich hätte angst bei einem Unfall drunter her zu rutschen.

Ja, das ist saugefährlich! "Submarining" nennt man das... 🙁

Zitat:

Was ich auch nicht kann im Winter mit Dicker jacke zu fahren. da kann man sich nicht richtig drin bewegen und bis man den Gurt spürt muss man ganz schön fest ziehen. Und die 5-10 km die ich dann Kalt fahren muss wenn es überhaubt soviele sind macht mir nihts das wird dann nachgeholt.

MFG Sebastian

Mag ich auch nicht, mit zu vielen Klamotten. Ich bin sowieso bekannt dafür, dass ich im Winter meistens im T-Shirt rumrenn'.... 😁

Zitat:

Mag ich auch nicht, mit zu vielen Klamotten. Ich bin sowieso bekannt dafür, dass ich im Winter meistens im T-Shirt rumrenn'.... 😁

Nun T-Shirt ist mir zuwenig wenn dann noch ein Pulli drüber das reicht mir dann aber auch für die Auto fahrt. Und ich weiss ja wenn ich da bin ziehe ich erstmal die Jacke an. Und gut ist.

MFG Sebastian

@LUPF:
tschuldige wenn diese Bemerkung unreif war, aber bei so Dingen wie: Nichtanschnallen, Nichtimpfen usw
(also alles was mit kleinem Aufwand sehr viel bringt) seh ich einfach rot.

Sie sollte vielleicht lieber in psychische Behandlung gehen um danach dann wieder angeschnallt Auto zu fahrn.

Deine Antwort