warum a8 ?
hallo zusammen
ich hätte mal gerne gewußt, warum ihr euch einen a8 gekauft habt.
war es der quattro antrieb, der motor oder was hat euch zu diesem fahrzeug bewegt ?
ich habe mir meinen gekauft, weil ich mal einen quattro haben wollte und nicht auf kleine autos stehe.
leder, klima, tempomat usw war sowieso klar, habe ich eigentlich immer.
bmw und mercedes hatte ich schon zu genüge und wollte mal einen audi probieren.
da kam dann ein gutes angebot und habe mir das teil gekauft ohne irgendwo im forum oder sonstwo informationen über den a8 einzuholen.
sah einfach gut aus und mitgenommen.
fahre ihn jetzt ein jahr und bereue den kauf nicht.
so, und was waren eure gründe ?
gruß bud
151 Antworten
😛
naja sag nix mehr.Wenn dabei einer Glücklich wird!
Ach übrigens...
Beim Stuttgarter Flughafen habe ich mein Learjet im Privat-Hangar stehen.Kostet täglich 700,- nur Stellplatz 😁
Spassssssss......
Grüsse alle A8-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Bärchen2
nein, wieso auch ?
Weil du entweder nen Unfallwagen fährst, oder die Motorhaube nicht geschlossen ist.
Ich bin vor meinem A8 einen Chrysler Grand Voyager Limited gefahren, brauchte dann aber (zum Glück, muss ich sagen 😉), keine 6 Sitzplätze mehr, und hab mich dann nach einem Oberklassefahrzeug umgesehen.
Testgefahren hab ich den VW Touareg V10 TDI und den A8 4.2 Quattro, und ich muss sagen, dass der Touareg, den ich nach dem A8 testgefahren habe, schon keine Chance mehr hatte 🙂
Ich bin wirklich beeindruckt von dem Auto, habe bisher keine größeren Probleme gehabt und der Motor ist ein Sahnestück.
Hab noch ein Bildchen für euch, hab ich im Urlaub aufgenommen, Lichtverhältnisse sind nicht mehr ganz optimal, aber man kann ihn erkennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Weil du entweder nen Unfallwagen fährst, oder die Motorhaube nicht geschlossen ist.
Ach so
Ich gönne meinem Auto (wenn ich mit Hänger unterwegs bin) immer eine Verschnaufpause, damit sich der Motor nicht überhitzt. 😉
Deshalb ist die Motorhaube auf dem Bild noch nicht ganz eingerastert
Wie man sieht werden Bilder im A8-Forum sehr genau unter die Lupe genommen.
Im TT-Forum hat keiner gemerkt, dass das Bild von meiner Rückbank von meinem alten A6 war. 🙂
Ähnliche Themen
hi bärchen,
na meinen glückwunsch, nicht zu dem wagen, den haben wir ja mehr oder weniger alle...
nein zu deinen drei kindern, die sind ja echt goldig.
sag mal hast du zwillinge oder sind die alles echt so dicht aufeinander, ist ja unglaublich 🙂
grüße
chris
Danke, danke
sind aber keine Zwillinge
sind 4, 5 und 6 Jahre mit 15-monatsabständen.
Hab mich auch ganz schön anstrengen müssen 😁
Sauber! Kannst stolz sein! 3 solche Kinder, ich glaub da wär ich wunschlos glücklich!
Hi bärchen,
meine Frau hat grad das Bild Deiner wirklich gelungenen 3 Goldbärchen gesehen und ist ganz verzückt. Muß mich jetzt auch mächtig anstrengen, das unser 3 einhalb jähriger nicht so lang allein bleibt. 😁😁
Grüsse Reini
@all und bärchen...
was man bei trick, tick und track nicht vergessen darf,...da schlafen die "Monster".
da tanken sie sich fit zum nerventanzseilakt 😉 ,oder hast du sie so gehirngewaschen das sie weiterhin so pflegeleicht sind...auch im wachen zustand?!
(wenn ja wie hast du das gemacht?!)
unserer terrorzwerg ist 3,5 jahre alt weiblich, blond und schon jetzt eine kleine diva (nett ausgedrückt).
sie ist im grunde lieb hat aber einen enormen anspruch an mama und papa...und grenezenloses selbstbewußtsein.
da bleibt z.zt nicht viel energie für weitere "monster" in die welt setzten übrig.
😁
gruß
chris
He Kaaney,
im Privathangar in Stuttgart steht aber kein einziger LearJet !!!
Die Miete wär auch "nur" so ca. 2000€ / Monat....
Angeber !!! :-)
Hallo Chris,
Du hast es mit „Trick, Tick und Track“ voll getroffen. Meine sind genau so.
Jede Handlung hoch drei.
Einer hat immer die Klappe offen.
Einer hat immer Hunger.
Einer hat sich immer wo Angehauen.
Einer heult immer.
Einen muss immer geschimpft werden.
Jeder Gegenstand (z.B. Schuhe, Spielsachen, Eis, Kindersitze (siehe Bild im vorigen Beitrag)) wird 3-mal gekauft.
Sandkasten für Drei (äääääh meiner reicht für einen ganzen Kundengarten)
Meine Frau findet, dass im A8 eine wichtige Ausstattung fehlt.
Die Trennscheibe zur Rücksitzbank. 🙁
Aber es gibt auch Vorteile.
Zusätzliche Adrenalin – Stöße (fahren bei 250 km/h) sind überflüssig. (schlecht für die Autoindustrie)
Man wird sehr tolerant und gelassener. Wer es nicht schafft wird auf kurz oder lang „eingeliefert“.
Sie brauchen nicht ständig jemanden zum Spielen. Deshalb habe ich und meine Frau unter Tags auch mal für uns Zeit. 😎
Drei sind hilfsbereiter als Einer. „Konkurrenz belegt das Geschäft“. 😛
Beim Bergsteigen sind drei Packesel dabei. 😉
Und abends um 20 Uhr liegen alle wie tot im Bett und nach dem Aufräumen des Saustalls (unser Haus) bleibt noch Zeit für Zweisamkeiten. 😁
Deshalb beneiden uns einige bekannte junge Familien.
Aber jetzt ist Ende, denn „Alle guten Dinge sind Drei“ (Reinhard Fendrich).
Gruß
Norbert
es ist einfach schööööööön .....
ob drei Kinder, nen 3er oder ein sogenannter BMW...
Der A8 ist irgendwie ein Traum, oder wie seht Ihr das. Ich bin wirklich kein Auto-Fetischist, aber es macht einfach Spaß, im richtigen Auto von A nach B zu kommen.
Ich habe dieses Forum heute entdeckt und denke, dass es mir viel Spaß macht, Euch meine wirklich uninteressante Meinung aufzudrücken 😉
LG
der HHer
Mal was anderes:
(immer noch passend zum Thema)
was kostet denn ein A8?
Verbrauch in Liter (Tankinhalt)
(Anschaffungspreis gebraucht weiß ich inzwischen)
neue Reifen
Steuer, Versicherung (Vollkasko)???
Kann mir jemand einen Tip geben?
Sagen wir so: ich fahre zwar keinen A8, aber möchte ein flottes Auto.
UNd wenn ein A8 annähernd so schnell wie ein A3 3.2 beschleunigen würde, in der Anschaffung und Versicherung aber gleich oder billiger ist, wäre ein A8 fast schon mal überlegenswert...
Ein A8 in Anschaffung und Unterhalt gleich oder billiger als ein A3? Selbst als 3.2 Quattro überschätzt du deinen A3 bzw. unterschätzt einen A8, das ist kein Kompaktwagen und im Unterhalt um einiges teurer, wenn man bedenkt, dass du für gleiche bzw. bessere Beschleunigung den aktuellen A8 4.2 Quatttro brauchst, und der ist VIEL teurer als dein A3!
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Ein A8 in Anschaffung und Unterhalt gleich oder billiger als ein A3? Selbst als 3.2 Quattro überschätzt du deinen A3 bzw. unterschätzt einen A8, das ist kein Kompaktwagen und im Unterhalt um einiges teurer, .....
Zitat:
...wenn man bedenkt, dass du für gleiche bzw. bessere Beschleunigung den aktuellen A8 4.2 Quatttro brauchst...
naja so teuer muß es ja nicht gleich sein. 7,4 Sekunden von 0-100 sollte genug sein.
Hmm, mag sein, daß ich das unterschätze, aber wenn niemand sagt womit ich zu rechnen habe, dann weiß ich ja nicht um wieviel sich das unterscheidet!
Der A3 3.2 kostet z.B. (siehe auch meinen Link weiter unten: "Kosten A3" einen knappen Tausender im Jahr an Versicherung, der alte S4 hätte so um die 1500€ gekostet.
Der Anschaffungspreis eines momentan gebrauchten A3 3.2 bewegt sich laut Autoscout 24.de bei ungefähr 23000-26000€, wofür man einen A8 4.2 vier Jahre alt bekommt, evtl. 3 Jahre alt.
Das wären also die wichtigsten Kosten.
natürlich ist der A8 in der Inspektion teurer und Steuer und Versicherung wollte ich ja eben mal von Euch hören, um das ungefähr einzuschätzen.
Benzinverbrauch liegt bei (wie ich gerade herausgefunden habe) ungefähr 17 Liter.
DAS ist natürlich erheblich mehr als beim A3.
Aber wenn ich mich nun mal für die Kosten eines solchen Autos interessiere?