ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Wartungsvertrag

Wartungsvertrag

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 28. August 2021 um 14:08

Hallo Zusammen,

Als ich meinen Kamiq Style bestellte, hat mir der Händler einen Wartungsvertrag angeboten.

Soll ca. 67,00 € im Monat kosten und beinhaltet .

Inspektionen

Reparaturen

Reifenwechseln incl. Einlagerung und ein Satz Winterreifen auf ALU

So würden keine weiteren Kosten für mich entstehen. Außer Steuer / Versicherung/Tanken :-)

Frage ann die Forum Mitglieder

Was haltet Ihr davon?

Hat das Jemand schon gemacht?

Für meinen Yeti habe ich einen kleinen Wartungsvertrag

Beinhaltet nur Inspektionen incl. Flüssigkeiten.

Da die 60 000 Inp. z.B. über 600 € kostet habe ich den Vertrag kurz vorher abgeschlossen und zahle ca. 37 € . Das finde ich o.K.

30 Antworten
Themenstarteram 29. August 2021 um 9:54

Klar, Wechsel und Einlagerung ist drin.

Und es ist kein Leasing Fahrzeug sonder NEU :):cool:- und wird bar Bezahlt :)

Wie schon gesagt - Wird so oder so vom Händler gewartet. Bei den "Freien" habe

ich so meine mehr oder weniger schlechten Erfahrungen gemacht.

Bitte erklären. Räder bleiben nach Ablauf ja bei ihm. Warum ein Restwertabzug?

Würde mich echt interessieren.

Das ist ja die Frage. Restwertabzug bei Abgabe oder begrenzter Kauf bis zum Ende Wartungsvertrag.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. August 2021 um 12:23:10 Uhr:

Das ist ja die Frage. Restwertabzug bei Abgabe oder begrenzter Kauf bis zum Ende Wartungsvertrag.

Sorry, jetzt wirfst Du einiges Durcheinander.

Fahrzeug gekauft-also keine Rückgabe Fahrzeug und auch keine Rückgabe Räder.

Wartungsvertrag ist die Wartungsdienstleistung und nicht Reifendienstleistung. Läuft beides über die Leasing, hat aber nichts miteinander zu tun. Gibt bei Reifen z. B. auch keine Ersatzmobilität.

Was soll begrenzter Kauf bis zum Ende Wartungsvertrag bedeuten? Bei Skoda Leasing behält der Kunde die Räder. Außer:Geht der Wagen wegen Leasingvertrags- oder Finanzieringsvertragsende zurück an en Partner oder Leasing, dann sind die Räder abzugeben.

 

Trifft hier nicht zu. Frag mal beim Partner nach, Der erklärt Dir das gerne in die Tiefe.

Eben, wenn die Räder im Wartungsvertrag sind, sind auch die Felgen anschließend weg. Oder nicht?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. August 2021 um 17:51:14 Uhr:

Eben, wenn die Räder im Wartungsvertrag sind, sind auch die Felgen anschließend weg. Oder nicht?

Es gibt keine Räder im Wartungsvertrag!

Es geht allein um die Beschaffungsform des Fahrzeugs.

Zitat:

@willisw schrieb am 28. August 2021 um 16:08:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

Als ich meinen Kamiq Style bestellte, hat mir der Händler einen Wartungsvertrag angeboten.

Soll ca. 67,00 € im Monat kosten und beinhaltet .

Inspektionen

Reparaturen

Reifenwechseln incl. Einlagerung und ein Satz Winterreifen a ALUuf

So würden keine weiteren Kosten für mich entstehen. Außer Steuer / Versicherung/Tanken :-)

Frage ann die Forum Mitglieder

Was haltet Ihr davon?

Hat das Jemand schon gemacht?

Für meinen Yeti habe ich einen kleinen Wartungsvertrag

Beinhaltet nur Inspektionen incl. Flüssigkeiten.

Da die 60 000 Inp. z.B. über 600 € kostet habe ich den Vertrag kurz vorher abgeschlossen und zahle ca. 37 € . Das finde ich o.K.

Hat der TE dann das markierte falsch verstanden?

Themenstarteram 30. August 2021 um 9:08

Wer lesen kann ist im Vorteil :confused:

Habe den Wartungsvertrag plus dem Klein Gedruckten nochmal gelesen.

Also Wintereifen u. Alufelgen gehen in den Besitz des Kunden über.:cool:

Kosten für die komplett Reifen und der Jahreszeitlich bedingte Einlagerung und Umrüstung 34,47 €.

Darin ist auch der Ersatz bei Verschleiss ( Wahrscheinlich halten sie aber 5 Jahre) und Defekten enthalten!

32,78 € kostet die Wartung Plus für Inspektionen und Reparaturen.

So jetzt könnt Ihr Euch vielleicht ein besseres Bild machen!

Dann ist ja vieles geklärt.

Zitat:

@willisw schrieb am 30. August 2021 um 11:08:39 Uhr:

Wer lesen kann ist im Vorteil :confused:

Habe den Wartungsvertrag plus dem Klein Gedruckten nochmal gelesen.

Also Wintereifen u. Alufelgen gehen in den Besitz des Kunden über.:cool:

Kosten für die komplett Reifen und der Jahreszeitlich bedingte Einlagerung und Umrüstung 34,47 €.

Darin ist auch der Ersatz bei Verschleiss ( Wahrscheinlich halten sie aber 5 Jahre) und Defekten enthalten!

32,78 € kostet die Wartung Plus für Inspektionen und Reparaturen.

So jetzt könnt Ihr Euch vielleicht ein besseres Bild machen!

Dann passt es ja mit meinen Antworten.

 

Das mit dem Reifenbesitz steht dann aber im Kleingedruckten zur Reifendienstleistung ;) .

Was mich allerdings wundert und genau deshalb interessiert: Reifenersatz bei Defekten.

Ich lese hier raus, dass Du Reifenersatz nach Bedarf hast. Da sind Defekte nicht mit inbegriffen.

 

Themenstarteram 31. August 2021 um 12:05

Zitat:

@Frank691209 schrieb am 30. August 2021 um 17:19:09 Uhr:

Zitat:

@willisw schrieb am 30. August 2021 um 11:08:39 Uhr:

Wer lesen kann ist im Vorteil :confused:

Habe den Wartungsvertrag plus dem Klein Gedruckten nochmal gelesen.

Also Wintereifen u. Alufelgen gehen in den Besitz des Kunden über.:cool:

Kosten für die komplett Reifen und der Jahreszeitlich bedingte Einlagerung und Umrüstung 34,47 €.

Darin ist auch der Ersatz bei Verschleiss ( Wahrscheinlich halten sie aber 5 Jahre) und Defekten enthalten!

32,78 € kostet die Wartung Plus für Inspektionen und Reparaturen.

So jetzt könnt Ihr Euch vielleicht ein besseres Bild machen!

Dann passt es ja mit meinen Antworten.

Das mit dem Reifenbesitz steht dann aber im Kleingedruckten zur Reifendienstleistung ;) .

Was mich allerdings wundert und genau deshalb interessiert: Reifenersatz bei Defekten.

Ich lese hier raus, dass Du Reifenersatz nach Bedarf hast. Da sind Defekte nicht mit inbegriffen.

Ja du hasst recht, Reifenschäden sind nicht mit drin (leider)

Ich zahle für Wartung/Inspektion 22,13€

Wenn ich deine 34,47 für die Räder nehme und auf 5 Jahre rechne, dann sind das 2.068,20 in der Zeit. Mein Satz Winter-Alus 18" mit 215/45 haben mich bei Reifen.com 1.129 € gekostet. Den Wechsel mache ich da gern selbst und habe dafür lieber auf 5 Jahre Garantie verlängert. Ob ich den Hobel danach noch haben will, weiß ich noch nicht. Aber 5 Jahre sind save mit Rädern und Inspektion.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 16:03

Zitat:

@Duese schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:37:20 Uhr:

Ich zahle für Wartung/Inspektion 22,13€

Wenn ich deine 34,47 für die Räder nehme und auf 5 Jahre rechne, dann sind das 2.068,20 in der Zeit. Mein Satz Winter-Alus 18" mit 215/45 haben mich bei Reifen.com 1.129 € gekostet. Den Wechsel mache ich da gern selbst und habe dafür lieber auf 5 Jahre Garantie verlängert. Ob ich den Hobel danach noch haben will, weiß ich noch nicht. Aber 5 Jahre sind save mit Rädern und Inspektion.

O.K. Jeder wie er mag. Ich habe mich für Wechseln und Einlagerung entschieden. Und das kostet halt!

Gruß

Ich habe heute das Angebot für die erste Inspektion nach 2 Jahren / 30 tkm erhalten und bin fast umgefallen: 781,69 EUR!

Nun überlege ich, ob ich "Wartung & Inspektion" abschließe. Es kostet bei 15 tkm p.a. für 4 Jahre 39,98 EUR mtl., also 479,76 EUR p.a.

Wann muss der Kamiq denn zur zweiten Inspektion?

Inspektion
Inspektion
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 14:16

Zitat:

@Override1981 schrieb am 28. August 2021 um 17:57:59 Uhr:

Hab ich auch direkt abgeschlossen, im kommenden Jahr ist die erste Inspektion fällig. Packet beinhaltet auch einen Leihwagen bei Werkstatt Aufenthalten. Zahle 20€ im Monat, denke da macht man nix falsch mit. Laufzeit 5 Jahre.

Deine Antwort