Wartungsplan S80 D5 - MJ 2011

Volvo XC60

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinen S80 D5, AWD, GT, Mj. 2011.
Im Scheckheft und auch in der Betriebsanleitung ist darüber leider Nichts zu finden (kenne ich so von Volvo gar nicht).

Hätte vl. Jemand etwas für mich?

Vielen Dank!!

LG,
Nordisk.

Beste Antwort im Thema

Einfach eine E-Mail an den Volvo-Kundensupport schicken. Dann bekommt ihr den Wartungsplan zugeschickt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zur Orientierung kannst Du den mal nehmen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=747351

Einen für den S80 habe ich hier noch nicht gesehen. Ich glaube aber nicht, dass die sich wesentlich unterscheiden.

VG

Verdeboreale

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:56:57 Uhr:

Hach...tja bei mir haben sie sich Quergestellt. Hatte gestern Abend auch eine freundliche Anfrage festellt gehabt. Alle Daten schön eingetragen, die sie haben wollten.

Und als Antwort hatte ich dann das hier erhalten:

" Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns wenden.

Sehr gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt, Ihnen ein Wartungsplan zuzusenden.

Aus dem gleichen Grund aus dem wir die Wartungspläne nicht mehr auf unserer Homepage publizieren oder als Bestandteil der allgemeingültigen Bedienungsanleitung beifügen, haben wir leider auch keine Möglichkeit einen solchen zu übersenden.

Mittlerweile sind Fahrzeuge zu hochkomplexen technischen Systemen geworden, die noch dazu unterschiedlich ausgestattet werden können, so dass allgemeine Aussagen zu Fahrzeugen nahezu unmöglich werden.

Ganz im Gegenteil, um einem Fahrzeug die bestmögliche Pflege angedeihen zu lassen und trotzdem unseren Kunden lukrative Angebote unterbreiten zu können, sind auch Wartungspläne mittlerweile sehr spezifiziert worden.

Insofern können Sie eine – genau auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Auskunft nur über einen autorisierten Volvo Vertragspartner (den nächstgelegenen Volvo Partner finden Sie hier) erhalten, der Sie dann auch bei Detailfragen kompetent beraten kann.

Von unseren Kunden wurde diese Vorgehensweise sehr positiv aufgenommen, da sie gewährleistet, dass sie immer ein individuelles und optimales Angebot erhalten können. "

Also was habt ihr anders gemacht? Oder sind denen die Pdf's ausgegangen.

Hallo Volvisti,

ich habe leider heute das gleiche Gewäsch geschrieben bekommen. Offensichtlich ist das Thema Wartungspläne damit durch in D.
Der weiter oben eingestellte eines V60 D5 Mj. 11 wird mir aber für die Arbeiten als Vorlage dienen - da sollte es kaum Unterschiede geben. Den Rest wird mein Schrauber selbst sehen und wissen.

Ich beende nämlich bei unserem S80 D5 Bj. 2007 nun das Volvo-Scheckheft - in Zukunft darf der Schrauber meines Vertrauens ran. Bei dem Alter bietet das SH keinen Mehrwert mehr beim Verkauf. Außerdem ist meine Frau mit ihrem Vehikel so glücklich, dass er wohl noch eine Weile laufen soll/wird...

LG
Ö.

Deine Antwort