ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung, neues Auto: S80 II

Vorstellung, neues Auto: S80 II

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 16. April 2017 um 15:51

Hallo Leute,

kurz zu mir: mein Name ist Chris und ich komme aus dem Norden Niedersachsens.

Nach langem überlegen und suchen habe ich nun endlich ein neues Auto gefunden.

Es wurde ein schöner Volvo S80 D4 Momentum, Baujahr Ende 2015 mit knapp 20.000km.

Da es mit dem hochladen irgendwie nicht so recht klappt, findet ihr die Bilder hier: http://imgur.com/a/sZlvA

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Herzlich willkommen, Glückwunsch (tolle Farbe) und immer knitterfreie Fahrt!

Ich schließe mich den Glückwünschen zu dem eleganten Elch an.

Nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch die edlen Felgen, auf denen er im Sommer rollen muss. Da sage noch einer, die würden die Radhäuser nicht angemessen ausfüllen. Nicht, wenn sie richtig in Szene gesetzt werden.

Viel Spaß mit dem schönen Gefährt!

Glückwunsch! Schickes Auto!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß auch aus dem Norden

Glückwunsch zum neuen S80!

Magic-Blue-Metallic?

Auch von mir herzliches Willkommen.

Sogar meine, Autos kritisch gegenüberstehe, OHL empfindet den S80 als elegant und gutaussehend.

Sind die Sitze Original Momentum? Meine im 2011er V70 sehen deutlich anders aus.

Wie ist das Platzangebot im Kofferraum? Kannst du evtl einen Vergleich zum V70 ziehen?

Sehr schöner Edelelch!

Bis auf die Farbe, Felgen und Fahrwerk, sehe ich hier exakt meinen Elch. :-)

Wärst du bitte so nett und würdest du dir diesen Thread durchlesen?:

http://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-vom-motor-hilfe-t6006946.html

Treten bei deinem 80er ähnliche Geräusche auf?

Vielen Dank.

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 20. April 2017 um 13:20

Zitat:

@kirschv schrieb am 16. April 2017 um 21:11:19 Uhr:

Glückwunsch zum neuen S80!

Magic-Blue-Metallic?

Ja genau :)

Zitat:

@LKOS schrieb am 16. April 2017 um 21:48:13 Uhr:

Auch von mir herzliches Willkommen.

Sogar meine, Autos kritisch gegenüberstehe, OHL empfindet den S80 als elegant und gutaussehend.

Sind die Sitze Original Momentum? Meine im 2011er V70 sehen deutlich anders aus.

Wie ist das Platzangebot im Kofferraum? Kannst du evtl einen Vergleich zum V70 ziehen?

Soweit ich weiß sind das die Standard Sitze.

Einen Vergleich zum V70 kann ich leider nicht ziehen, aber der Kofferraum ist vom Platz her in Ordnung. Habe schon größere gesehen, aber es reicht für mich.

 

Zitat:

@nordisk schrieb am 17. April 2017 um 21:50:31 Uhr:

Sehr schöner Edelelch!

Bis auf die Farbe, Felgen und Fahrwerk, sehe ich hier exakt meinen Elch. :-)

Wärst du bitte so nett und würdest du dir diesen Thread durchlesen?:

http://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-vom-motor-hilfe-t6006946.html

Treten bei deinem 80er ähnliche Geräusche auf?

Vielen Dank.

LG,

Nordisk.

Hallo, ich konnte bis jetzt keine derartigen Geräusche bei mir feststellen

------

Hätte noch eine blöde Frage: Muss ich eigentlich z.B. um die Fensterheber zu benutzen den Motor starten? Es gibt ja nur eine "Schlüsselposition". Wenn der Schlüssel steckt, müsste doch eigentlich die Lüftung, das Radio etc angehen oder nicht? Übersehe ich was? :confused: In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Du musst den Schlüssel einstecken, dann ohne Fuß auf Bremse und Kupplung die Starttaste kurz drücken - das ist Schlüsselposition 1, dann geht alles.

Themenstarteram 20. April 2017 um 13:57

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 20. April 2017 um 13:29:13 Uhr:

Du musst den Schlüssel einstecken, dann ohne Fuß auf Bremse und Kupplung die Starttaste kurz drücken - das ist Schlüsselposition 1, dann geht alles.

ah, tatsächlich. Muss man natürlich wissen :) Danke

Und wenn du ohne Bremse den Startknopf länger gedrückt hältst dann hast Zündung Position 2 wo dann z.B. auch die Ölstands Kontrolle geht.

Position 2 ist doch quasi "Zündung an", oder?

So isses...

Auch von mir Glückwünsche.

 

So langsam werden es immer mehr S80 hier. Fein Fein...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 23:06

Das Auto ist nun fast 1 Jahr in meinem Besitz. Ich bin mit dem Auto grundsätzlich zufrieden, jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört und das Wertigkeitsgefühl unheimlich mindert.

Bei unebenheiten auf der Straße oder z.B. kleinen Schlaglöchern fängt das Interieur an zu knacken. Besonders die Türverkleidung vorne und hinten aber auch teilweise das Amaturenbrett sowie die Halterungen der Sicherheitsgurte geben immer wieder störende Geräusche von sich, die bei solch einem teurem Auto einfach nicht auftreten dürfen!

Ich finde das Auto ansonsten wundervoll, aber das ist für mich echt ein Grund den Wagen eventuell wieder abzugeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen