Wartungskosten
Was kostet der 1. Besuch beim Freundlichen für einen Kia X Ceed Plug in Hybrid ?
erforderlich lt. Serviceheft nach einem Jahr oder 15000 Km.
Im Wartungsplan ist nur ein Ölwechsel angegeben, der Freundliche spricht aber über einen Preis
von ca. 250 €.
Das erscheint mir aber sehr hoch.
Wer hat schon Erfahrungen?
75 Antworten
Zitat:
@Pandabaer2007 schrieb am 16. Juni 2021 um 21:02:50 Uhr:
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 16. Juni 2021 um 18:36:28 Uhr:
Habe heute die erste Inspektion bei meinem SW PHEV gehabt. Kosten: 180 Euro brutto. Außerdem wurde der Wagen außen gewaschen. Kann man nicht meckern. Zudem wurde der zeitliche Rahmen voll eingehalten, und die Leute waren superfreundlich.In welcher Stadt/Region war die Wartung zu dem Preis?
In Essen. Auf eine PN nenne ich gerne die Werkstatt; weil ich nicht weiß, ob dies hier als unerlaubte Werbung angesehen würde, möchte ich es nicht öffentlich machen.
Mein Schwiegervater hat heute fürn Ölwechsel beim. XCeed Benziner 154 Euro bezahlt. Ich finde es okay. Er zu teuer.
Naja bei einer freien Werkstatt geht es zwar billiger, aber für ne Vertragswerkstatt ist das doch schon sehr günstig
Zitat:
@joka1972 schrieb am 1. Juli 2021 um 19:01:03 Uhr:
Mein Schwiegervater hat heute fürn Ölwechsel beim. XCeed Benziner 154 Euro bezahlt. Ich finde es okay. Er zu teuer.
Wäre noch die Frage:
Nur Ölwechsel oder doch weitere Wartngsarbeiten die jährlich fällig werden, wie immer man das auch nennt.
Heute 1. Service (Ölwechsel) bei meinem Ceed SW PHEV:
Endbetrag: 148,60 € incl. kostenloser Außenwäsche
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 21. Juli 2021 um 17:08:45 Uhr:
8 Euro mehr als bei mir, aber dafür gabs keine Außenwäsche
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 21. Juli 2021 um 17:08:45 Uhr:
Edit: ich muss noch mal hin, die Esel haben vergessen, das Serviceintervall zurück zu setzen. 🙁
Auf einmal sollte ich nach 9964 km oder 4 Tagen wieder hin... 🙄
Hallo,
ist dir das erst jetzt aufgefallen? Der nervt doch 30 Tage vorher schon. Hätte er sich nicht auch schon melden müssen bei Abholung aus der Werkstatt?
kann man das denn nicht selbst machen? Es gibt zumindest eine Einstellung, die Service-Intervall zurücksetzen oder so ähnlich heißt. Ist bei den Einstellungen im Bereich Kombi-Instrument
Zitat:
@Megitsune schrieb am 27. Juli 2021 um 09:51:31 Uhr:
Hallo,ist dir das erst jetzt aufgefallen? Der nervt doch 30 Tage vorher schon. Hätte er sich nicht auch schon melden müssen bei Abholung aus der Werkstatt?
Ist mir erst am Wochenende aufgefallen, man guckt ja nicht immer auf den unteren Teil des Displays..
Selber machen? Nur wenn ich dort auch die km und Tage selbst bestimmen (wg. Garantie etc.) kann. Ich will da nix falsch machen...
Edit: warum gestern noch 4 Tage, wenn der Garantiestart der 23.07. war? 😮