Wartungsintervall Hybrid
Ich fahre meinen Hybrid nun glatte 14 Monate und habe 15200km auf der Uhr. Bei 12.500km hatte ich einen Ölwechsel, welcher mir auch angezeigt wurde. Ich meine, das die erste Wartung ursprünglich bei 30000km angezeigt wurde, aber nach dem Ölwechsel-Werkstatttermin wurden die Zähler irgendwie geändert. Mir wird nun angezeigt:
Nächster Service: 648 Tage / 27400km
Nächster Ölwechsel: 283 Tage / 12400km
Nach meiner Rechnung / meinen Fahrleistungen müsste ich also im Oktober 2024 zum Ölwechsel und im Oktober 2025 zur 1. Wartung.
Kann das wirklich sein?
Leider lässt sich das Bordbuch nicht mehr über die neue VW-App öffnen.
34 Antworten
Also mein Freundlicher sagt, Hybrid alle 15.000 KM oder jährlich Ölwechsel. Da aber meine Intervall Anzeige nachweislich falsch programmiert war, habe ich nichts zu befürchten.
@Schuminho83
Auch bekommen mitte September 22 und fast die gleiche KM Leistung. 😎
Hatte den ersten Service dann laut Bordcomputer gemacht wobei der in der ersten Juni Woche 23 fällig war schon. Weil dort er fertig war mit der Produktion. Sagte mir mein :-) und aber dann noch weil was vom Radar fehlte erst endgültig Anfang August ausgeliefert wurde und bis zu mir mitte Sep 22 wurde dann.
Ich mach die nächste Inspektion wieder Anfang Juni und da ist dann auch der große Service dabei. Bin ich mal gespannt 🙂
Bei meinem Hybrid sind die Intervalle auch 15.000/30.000 km.
Genau. Das ist auch das Normale. Bei mir wurde wohl aber ab Werk was falsches programmiert ;-)