Hybrid Batterie laden während der Fahrt!
Ich kann ja die diversen Punkte auswählen wie ich fahren möchte...
- Batteriestand Halten
- reservieren
- oder auch laden
aber wenn ich das machen möchte lässt mich das system das nicht machen... ich drücke auf "manuell einstellen" button aber ich kann den regler nicht verschieben..
kann mir das wer erklären?
danke euch
7 Antworten
Stelle den Fahrtvetrueb von E auf Hybrid um.
Rechts erscheint dann eine Batterie mit der aktuellen Ladestandsanzeige.
Auf dem Batteriesymbol kann man nichts verschieben.
Rechts daneben ist aber eine weitere Anzeige.
Drücke dort
=, zum Lagestand halten
^, zur Erhöhung während der Fahrt, dann geht ein Balken noch oben, bis zu dem dann geladen wird
Freundliche Grüße
Hotte
Gilt das auch für den neuen Hybrid 4 Motion?
Ich dachte, dieser lädt nur während der Fahrt mit aktiven VW Navi???
liebe Grüße
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 26. Mai 2025 um 23:00:02 Uhr:
Gilt das auch für den neuen Hybrid 4 Motion?
Ich dachte, dieser lädt nur während der Fahrt mit aktiven VW Navi???
Das gilt nicht für den Hybrid 4Motion und hat auch nichts mit dem "aktiven VW Navi" zu tun.
Ja ich bin auf Hybrid modus.
Aber den Balken kann ich nicht verschieben , da tut sich nichts!
Ähnliche Themen
Zitat:
@burpee schrieb am 27. Mai 2025 um 07:17:45 Uhr:
Ja ich bin auf Hybrid modus.
Aber den Balken kann ich nicht verschieben , da tut sich nichts!
AFAIK haben die da beim neuen Hybrid was verschlimmbessert aufgrund irgendwelcher pseudo Vorgaben von wegen Abgaswerte durch's Laden oder so was. Man kann nur den vorhandenen Wert beibehalten aber eben nicht mehr über Verbrenner den Akku vorausschauend laden um in einer Umweltzone ohne Verbrenner zu fahren oder das Auto für eine Bergstrecke vorzubereiten. Absurd wenn das Auto so unsinnig den Fahrer bevormunden muß.
-AH-
Rein energetisch macht es wenig Sinn den Akku via Verbrenner zu laden, egal aus welchem Grund man die letzten Meter elektrisch fahren will.
HI ... auch ich hab das heute bei meinem neuen Hybrid versucht. Habe auf "Hybrid fahren" umgestellt und "Ladestand halten" aktiviert. Der Schieberegler hat nicht reagiert. Wenn ich ihn höher schieben wollte, sprich mehr laden wollte ging das nicht. Dann bin ich 40km Strecke, davon 30km Autobahn gefahren. Gestartet bin ich mit einer elektrischen Reichweite von 28% - angekommen mit 12%. Rekuperation war auf max. gestellt. Was meinen die mit "Ladestand halten" bzw. was habe ich falsch gemacht ? Ach so, VW Navi war aus und Fahrmodus war auf "Eco". Freu mich über jeden Hinweis.