Wartungsanzeige
Hallo,
also mein Sharan 2.0 Diesel 140 PS hat mir von Anfang an gemeldet kundendienst nach 365 Tagen und 15000 km. Die 15000 sind jetzt um, kurzerhand zum freundlichen, da meint der das ist falsch. Der Sharan hat Longlife und muß erst nach 30.000 zum Kundendienst.
Jetzt war dann in meiner Anzeige gar nix mehr drin gestanden und nach 1 Tag hat sich die Anzeige dann auf 29.500 km und 750 Tage oder so einjustiert. Jetzt frag ich mich, was das soll..... ICh hab ja schon 17000 drauf, dann wär der Kunden dients ja erst bei 45000 Km und das kann ja nicht sein.
Ich hab dann mal angerufen, den Freundlichen, der meint, der Sharan rechnet das schon slebst wieder richtig. Jetzt bin ich echt gespannt, ob mein Sharan das auch weiss.
AM Besten dabei ist noch, dass ich einen Wartungsvertrag abgeschlossen hab. Wenn man nun immer in der Werkstatt die Anzeige resetet, dann gibts nie ne Wartung. Das nenn ich mal tolles Geschäftsmodell ...
Ich bin gespannt, ich wart noch ein paar Tage und dann frag ich mal bei Volkswagen nach
Was steht bei Euch im Display ?????
18 Antworten
Werksseitig hatte ich 30.000km / 365 Tage.
Nach der ersten Inspektion bei 26.000 km waren nur Striche.
Auch ich habe in der MFA den Reset betätigt. Ergebnis: 15.000km/365 Tage
Aber: Entscheident ist was im Serviceheft steht. Das tatsächlich eingefüllte Öl ändert man schließlich nicht über die MFA 🙂 Also nächster Boxenstop bei 56.000 km oder in einem Jahr. Bei mir werden wohl 5 Monate ausreichen 😉
Ich reaktiviere mal diesen Wartungsanzeige-Thread.
Mein Sharan hat nun über 28'000km auf der Uhr und ich wundere mich langsam, warum dieser die Wartung bei 30'000km bei Zündung ein nicht vorankündigt (war beim Vorgänger Touran so).
Oder kommt die variable Service-Anzeige auch später? Bei mir sind die 2 Jahre erst im Dezember 2013 um. Mit welcher Tastenkombination kriege ich die Wartungsinfos eigentlich aus der MFA Plus raus?
Meiner kam auch erst bei 29400 🙂 Er rechnet wohl eine durchschnittliche Tankfüllung bis zu 30000 🙂
Will sagen er kam nach dem Tanken als er die Reichweite berechnet hatte und diese dann über die 30000 hinausgegangen ist.
Gruß Castro
Nö, mit der Tankfüllung hat das nix zu tun. Bei mir kam letzte Woche die Anzeige bei Kilometerstand 88200, dass ich in 1800 km zur Inspektion muss und der Tank war fast voll.