Wartungsanzeige im Mäusekino leuchtet nicht bei 2.Stufe

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Servus,

mein V6 Ghia hat doch das check-control (Mäusekino) drin, aber beim Selftest Zündschloss 2.Stufe leuchten alle, nur die Serviceanzeige nicht...!

Was könnte das Problem sein?
Kann man die Wartungsleuchte abschalten?
Dann hat das der Vorbesitzer gemacht...!

Wer hat mir Tips das die Anzeige wieder leuchtet...!

Besten Dank für Eure Unterstützung!

MfG

Tom

23 Antworten

Ist ja schon ein Stück weggedremelt. Vlt ist auch eine Aufhängung des Auspuffendtopf nicht mehr ganz okay,aber schlimm ist es nicht.

Übrigens habe ich auch einen Mk1 Turnier.🙂 Also an dem Schlossteil,welches an der Heckklappe ist gibt so einen Hebel,der vom Schlossteil an der Stoßstange eingedrückt wird.Dann geht die Anzeige für die Heckklappe im Mäusekino aus.

also ich habe gleich 3 davon 😁

wenn der Gegendruck fehlt dann hat man auch Leistungsverlust

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

also ich habe gleich 3 davon 😁

wenn der Gegendruck fehlt dann hat man auch Leistungsverlust

Angeber!!! 😁

Er hat auch 3,ich übrigens auch. 🙂😁

ja i weis

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

ja i weis

😁

Billige Ausrede. Aber naja,ich werde sie mal gelten lassen.😉 😁

Da gibts nen Hebel???
Also bei mir nicht (gehört der an das Schwarze ding was Links neben dem schloss sitzt?)

Warum habt ihr 3 Kats und ich "HATTE" gerade mal einen
Was meint ihr sol ich mir nen neuen Holen oder direkt was sportliches ausm zubehör?
Ein Bekannter meinte ich soll einfach nen Rohr reinschweissen solange ich nicht genung geld für ne neun habe.....(Bring mir das was?)

Zitat:

Original geschrieben von SilasGe

Da gibts nen Hebel???
Also bei mir nicht (gehört der an das Schwarze ding was Links neben dem schloss sitzt?)

Warum habt ihr 3 Kats und ich "HATTE" gerade mal einen
Was meint ihr sol ich mir nen neuen Holen oder direkt was sportliches ausm zubehör?
Ein Bekannter meinte ich soll einfach nen Rohr reinschweissen solange ich nicht genung geld für ne neun habe.....(Bring mir das was?)

Naja du hast 3 Kats. 2Vorkats und einen hauptkat. Macht 3 im Gesamt.🙂

Guck dir mal den Teil vom Schloss an der mit dem Kofferraumdeckel nach oben geht. Da ist so eine Nase/Schnapper wie auch immer drin. Ich kanns nicht erklären,schau es dir morgen einfach mal an,dan wirst du es sehen.🙂

hmm ich glaube zwar das ich diese mal auversehen abgebrochen habe aber ich schaue morgen mal 😉 demnach müsste aber meine Anzeige dauerhaft an sein....

ich schau mir das morgen nochmal an irgendwas ist da Komisch😉

Zitat:

Original geschrieben von SilasGe

hmm ich glaube zwar das ich diese mal auversehen abgebrochen habe aber ich schaue morgen mal 😉 demnach müsste aber meine Anzeige dauerhaft an sein....

ich schau mir das morgen nochmal an irgendwas ist da Komisch😉

Das Ding kannste nicht abgebrochen haben...😮 In dem Schloss,in der Mitte ist ein Schlitz. Auf dem Teil vom Schloss welches auf der Stoßstange ist guckt so ein Metallzapfen raus. Wenn du nun die Klappe schließt,geht dieser Metallzapfen in den Schlitz und drückt da diesen Hebel um. Den Hebel kannste aber auch im geöffneten Zustand umlegen,dann "denkt" dein Auto der Kofferraum wäre zu.

Aber wär cool wenn du nachher oder so mal ein Bild posten würdest von dem grünen Quadrat was du da festgeklebt hast.

Deine Antwort