ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungs anzeige sprint nach 18000 km von A auf B

Wartungs anzeige sprint nach 18000 km von A auf B

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:42

Hallo alle zusammen....

habe mir im Januar einen C 270 CDI gekauft und nun steht der der erste Service an

ca. 18000 Km stand in der Anzeige Assyst A heute hat sich die anzeige das erste mal bei Start bemerkbar gemacht..

nun steht dort was von B

Normal ??

Kurze Info wäre super...

Gruß Jack

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Jack,

es ist normal, richtet sich immer nach der Fahrweise.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:06

hi... mcaudio

was heißt das genau richtet sich nach Fahrweise...

A ist doch kleiner Service und B großer Service oder nicht??

Gruß Jack

Das ist richtig. Bei B ist der Umfang etwas mehr.

Nehmen wir mal an:

Zwei gleiche Fahrzeuge mit der gleichen Kilometerleistung.

Fahrzeug A fährt mehr Autobahn, dann wird es der Service A sein.

Fahrzeug B fährt mehr Stadtverkehr, dann wird es auf den Service B auslaufen.

Das sind aber nur 2 Kriterien. Weiter wird festgehalten wie oft man gebremst hat und wie zügig man unterwegs ist.;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:32

hmm ok.. danke!!

ich fahre täglich 150 km Landstr. und Autobahn...

bin ja mal gespannt ob der sich auf den letzten 2000 km noch mal ändert.. von B auf A..

egal mach den Ölwechsel eh selbst...

hatte mir aber über das EPC und WIS schon die Service liste ausgedruckt.. wegen teile besorgen und so...

dann halt noch mal...

Gruß Jack

am 23. Juni 2010 um 8:39

Wenn Du die Zusammenhänge ganz genau wissen willst... die Suche erklärt Dir das!

Das ist doch mal wieder eine erschöpfende Auskunft:mad:

Ja, man hat eben keine Lust alle paar Wochen das Selbe zu schreiben!

Du hättest dem Kameraden die ausführliche Erläuterung zukommen lassen können :)

Äh... das is mir neu.

Normalerweise sind A und B im Wechsel dran.

Die Laufleistung zwischen den Checks

liegt an der Fahrweise. Nicht der Check selbst.

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Äh... das is mir neu.

Normalerweise sind A und B im Wechsel dran.

Die Laufleistung zwischen den Checks

liegt an der Fahrweise. Nicht der Check selbst.

Das ist leider nicht so!

@all

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Äh... das is mir neu.

Normalerweise sind A und B im Wechsel dran.

Die Laufleistung zwischen den Checks

liegt an der Fahrweise. Nicht der Check selbst.

Das ist leider nicht so!

Also ehrlich gesagt höre ich das dass erste mal. Ist das irgendwo hinterlegt, dass man 2 mal hintereinander Service A oder B haben kann?

Lt Anleitung ändert sich nur der Servicetermin - nicht die Art des Services.

Gruss

Tiny

Ichhabe auch noch nie etwas von dieser Version gehört oder gelesen. Eigentlich sollten sich doch A und B ablösen. Lediglich die Länge des Intervalls ist doch von der Fahrweise abhängig. Würde gern wissen wo das steht.

Moin,

bei meiner E Klasse wie auch beim SLK wird immer schön mit den Buchstaben weiter gemacht. A....B....C....D

Wobei A einen kleinen Wartungsumfang ausweist ebenso wie dann C. Hier werden aber aufgrund der Mehrkilometer einige weitere Kontrollen durchgeführt.

Analog dazu ist es bei B und D.

am 24. Juni 2010 um 9:57

Hallo,

einen automatischen Wechsel je nach Fahrweiße/Umstände zwischen A und B gibt es nicht ! Mich wundert jetzt die Beschreibung von Jack.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Ichhabe auch noch nie etwas von dieser Version gehört oder gelesen. Eigentlich sollten sich doch A und B ablösen. Lediglich die Länge des Intervalls ist doch von der Fahrweise abhängig. Würde gern wissen wo das steht.

Hier im Forum. Kannst aber auch bei MB anrufen.

Meiner ging vor 7 Jahren bei 23000 Km von einem Tag zum Anderen von ... in X Km Service A nach... B. Die Fachleute hier haben das seitenlang erklärt. Hauptgrund: Man wollte verhindern, daß zwischen zwei großen Inspektionen mehr als 45000 Km liegen.

Ich behauptete nie daß auch ein Wechsel von B nach A möglich ist.

Nach wegfall des Ölgütesensors und der Reduzierung von 2 auf 1 Jahr ist das möglicherweise nicht mehr so... das weiß ich nicht.

Grüße

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungs anzeige sprint nach 18000 km von A auf B