Wartung und Verschleiss

Audi

Liebe Forengemeinde,

habe heute ein Angebot für einen neuen A6 avant bekommen und bin fast umgefallen was das Wartungspaket kosten soll.
Bislang zahle ich 29€ bei 50.000 km per anno.
Im neune Angebot kostet es sagenhafte 134€!
Insgesamt würde ich sagen dass die Konditionen / Prämien im 2. Quartal eher bescheiden sind.

Wie seht ihr das?

Gruss
356t6

Beste Antwort im Thema

Achtung! Da gibt es 2 Pakete!
Das ging mir bei meinem A7 Ende letzten Jahres genauso! Das teure Paket enthält viel mehr und sollte bei mir für 30 Tkm/Jahr um die 80 Eur kosten. Das günstigere Paket hat mein Freundlicher erst nach zähem Nachfragen angeboten. Das kostete dann nur 22,99 Eur und ich habe es genommen.
Wo genau die Unterschiede liegen, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Audi-Partner das günstige Paket "mitfinanzieren" muss und dass es daher unbeliebt ist. Mein "Freundlicher" meinte noch, dass man bei dem großen Paket 3xim Jahr einen Ersatzwagen bekommt, bei dem kleinen nur 1xim Jahr. Alles nur Halbwissen...

Was ich sicher weiß, ist dass mein Paket für 22,99 Eur zzgl. MwSt. (laut offizieller Mail der Volkswagen Financial Services AG) folgende Leistungen enthält:
. Inspektionsarbeiten. gem. Herstellervorgabe
. Bremsflüssigkeitswechsel
. Filterwechsel
. Wischerblätter
. Glühbirnen
. Zündkerzen/Glühkerzen
. Kupplung
. Bremsbeläge vorn und hinten
. Bremsscheiben vorn und hinten
. Ersatzmobilität
Nachfüllflüssigkeiten und Zusatzmittel sind kein Bestandteil der Dienstleistung.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das zu erwähnen habe ich natürlich vergessen.😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Insoektion und Verschleiß für A6 Allroad' überführt.]

Hallo zusammen!

Mich würde mal aufgrund einer herannahenden Inspektion interessieren was ihr für eure (nachträglich) abgeschlossenen Wartungsverträge zahlt?

Habe damals für meinen Ex-A3 8P 38€ bei 25tkm gezahlt.

Jetzt A6 Avant 2.0 Ultra ohne Quattro.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsvertrag - Kosten?' überführt.]

Bei mir sind’s 10€ netto für Wartung und Verschleiß, A6 Allroad, 272 PS, 22.500 km pro Jahr. 36 Monate Leasing.

Hat einer mal die Teilenummer für den kraftstofffilter vom 272er ?