Wartung- und Inspektionspaket umsonst abgeschlossen ?

Skoda Enyaq iV

Mein Händler hat mir zum Auto dieses Paket aufgeschwatzt. Nun werde ich bald die im Leasingvertrag vereinbarte Fahrleistung überschreiten. Bis heute war noch keine Inspektion fällig (Auto 1,5 Jahre alt, 18tsd km) Im Vertrag heißt es "(...) Wartungs- und Inspektionsarbeiten, die innerhalb der abgeschlossenen Vertragslaufzeit und Kilometerleistung anfallen".

Ist es nun also möglich, dass ich keinerlei Gegenwert für das bezahlte Paket bekomme? Oder kann ich die erste Inspektion irgendwie vorziehen?

16 Antworten

Zitat:

@ledl schrieb am 8. Februar 2025 um 14:26:34 Uhr:

Ist es nun also möglich, dass ich keinerlei Gegenwert für das bezahlte Paket bekomme? Oder kann ich die erste Inspektion irgendwie vorziehen?

Wie lange hast Du denn Leasinglaufzeit? Wie bereits geschrieben, ist die Inspektion beim Enyaq, unabhängig von der Laufleistung, nach 2 Jahren fällig. Die Kosten schwanken hierbei zwischen den Händlern stark, so zwischen 350 und 800 €. Keine Ahnung, wie viel Dich der Wartungsvertrag über die Leasinglaufzeit kostet, er könnte aber ein schlechtes Geschäft gewesen sein. Nämlich dann, wen er mehr als 30 € pro Monat kostet...

Ich habe gerade mal einen Termin gemacht. Soll ca. 450 Euro kosten. Wobei Wischer und Pollenfilter tausche ich vorher selber, hab ich aber noch nicht angesagt.

Deine Antwort