Wartung Klimaanlage

Audi A2 8Z

Frage: wie oft und in welchem Umfang lässt Ihr Eure Klimaanlage (Climatronic) von Euren A2's warten? Ich habe soviel unterschiedliche Meinungen und Ratschläge gehört...

(wurde das hier schonmal besprochen?... über die Suchfunktion hab ich nix gefunden)

gruß
brandywine

mit 2003er 1,4tdi Kugel

35 Antworten

Zitat:

@Midleja schrieb am 4. März 2023 um 14:17:36 Uhr:

Zitat:

@cseidel schrieb am 3. März 2023 um 10:58:17 Uhr:

Am klimakompressor

ja gibt es, bei diversen internetplattformen A**** und e*** gibt es ein Gummidichtungsset-Kasten. Extra für Klima. Hab mir einen gekauft für alle fälle. Bis jetzt konnte ich keine schlechte Erfahrungen sammeln.

Oder du gehst zum freundlichen und lässt Dir dort die Dichtungen geben 🙂

Ich würde auf keinen Fall billige Dichtungen nehmen, auf jeden Fall auch den Trockner erneuern, und wenn du es dir zu traust den Kompressor ausbauen, altes Öl raus laufen lassen und neues PAG Öl nach Herstellerangabe einfüllen

Dichtungen immer mit PAG Öl einstreichen

Dichtungen hab ich alle Original bestellt. Samstag gehts los. Danke euch für die Tips

Zitat:

@cseidel schrieb am 7. März 2023 um 07:38:17 Uhr:

Dichtungen hab ich alle Original bestellt. Samstag gehts los. Danke euch für die Tips

Bei einer Dichtung weiß ich noch, da gab es Probleme, die hatte ich auch original bestellt und im nachhinein festgestellt, das die nicht passen. Hoffe bei Dir passt alles 🙂