ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wartung jährlich ?

Wartung jährlich ?

Themenstarteram 31. März 2008 um 8:54

Hallo SL Freunde,

bei meinem SL 350 ( R230 Bj 05/2007 ) hat die Anzeige gestern gesagt, ich müßte in 25 Tagen zur Wartung A.

Frage : bei 5400 Km und noch kein Jahr alt - ist das normal ???

Gruß

mgk

Beste Antwort im Thema

Was soll diese bemerkung bezüglich Red-Polo?????

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo mgk,

hab das gleiche beim CLK (W209) erlebt:

MB hat die Wartungsintervalle auf 1 Jahr umgestellt...

weitere Erlebnisse siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...clk-schon-nach-ca-13-tkm-t1748712.html

Gruß vom Uberholer

am 24. April 2008 um 5:25

Moin zusammen,

mein Name ist Hans-Georg (Hannes) ich bin 44 Jahre alt, lebe in Hannover- und fahre einen SL 500 Ez. 01/07 (selbst in Bremen abgeholt).

Nach genau einem Jahr und 7550km Laufleistung meldete sich die Wartungsanzeige. Bei DB in Hannover sagte der Meister, bei diesen Modellen ist das jetzt jedes Jahr fällig.

Na ja was soll es, die wollen auch leben.

PS: Ich habe mir dieses Roadster Kofferset für mein Auto gekauft. Ist doch für diesen günstigen Preis vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüsse aus Hannover:)

Meinst Du das Kofferset bei Ebay????

Bin auch am Überlegen.

 

MFG

am 24. April 2008 um 6:36

Hallo,

nein nicht bei Ebay.

Habe ich von roadster24.de

Hat sehr gut geklappt:) !

Die 3 Koffer sind wirklich in Ordnung. Den 3. kleinen kannst Du aber nur verwenden, wenn dein Auto KEIN Ersatzrad hat. Das wir für den Preis keine Wunder erwarten dürfen versteht sich von selbst. Aber das Geld sind die Teile voll und ganz wert.

Liebe Grüsse aus Hannover

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes0763

Hallo,

 

nein nicht bei Ebay.

 

Habe ich von roadster24.de

 

Hat sehr gut geklappt:) !

 

Die 3 Koffer sind wirklich in Ordnung. Den 3. kleinen kannst Du aber nur verwenden, wenn dein Auto KEIN Ersatzrad hat. Das wir für den Preis keine Wunder erwarten dürfen versteht sich von selbst. Aber das Geld sind die Teile voll und ganz wert.

 

Liebe Grüsse aus Hannover

 

Hannes

.

Ich habe diese RoadsterBag Koffer mal bei meinem Freundlichen ausprobiert:

Leider negativ!

Mit normalen Reise- oder Sporttaschen, z.B. von MB kannst Du wesentlich effektiver packen.

Eine gute Investition war hingegen die MB Fondtasche für de SL R230.

 

www.picolodia.com/store/medium_x3m7rc.jpg

 

Wartung jährlich:

Alle 5.000 km lasse ich beim Freundlichen einen Ölwechsel mit -ausschließlich- Mobil1 0W40 durchführen., einen ECO-Service jährlich. Das Öl liefere ich allerdings an!

Die Wartungsanzeige hat bei mir in knapp 3 Jahren noch nie aufgeleuchtet.

 

Axel

.

 

Hallo Axel,

hmmmmm kann Deine Meinung so nicht teilen.

Mit den beiden Koffern oben- und dem kleinen in der ,, Reservradmulde´´ ist der Kofferraum so gut wie voll. Natürlich ist links- und rechts noch ein wenig Platz. Da stecken wir Schuhbeutel usw. zwischen. Wir finden die Koffer auf jeden Fall wirklich brauchbar für den SL, vor allen dingen weil das Dach sich dann immernoch öffenen läßt.

Die Fondtasche ist natürlich Tiptop ! Keine Frage........ aber die hat auch ihren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes0763

Hallo Axel,

 

hmmmmm kann Deine Meinung so nicht teilen.

 

Mit den beiden Koffern oben- und dem kleinen in der ,, Reservradmulde´´ ist der Kofferraum so gut wie voll. Natürlich ist links- und rechts noch ein wenig Platz. Da stecken wir Schuhbeutel usw. zwischen. Wir finden die Koffer auf jeden Fall wirklich brauchbar für den SL, vor allen dingen weil das Dach sich dann immernoch öffenen läßt.

 

Die Fondtasche ist natürlich Tiptop ! Keine Frage........ aber die hat auch ihren Preis.

.

Nach 107er, 2x 129er und aktuell 230er...... wir haben alles probiert, auch im SLK meiner Frau. Mit Reisetaschen ist man flexibler und packt effektiver. Das sind meine Erfahrungen in 20 Jahren SL.

Und jetzt, als sog. "Best Ager" sind wir fast ständig irgendwo "unterwegs". ;)

Wenn es das Wetter erlaubt, natürlich offen.

 

 

Zitat:

Die Fondtasche ist natürlich Tiptop ! Keine Frage........ aber die hat auch ihren Preis.

Also bei € 105.000,00 war die Fondtasche -ohne Berechnung- inbegriffen, da hat der Freundliche erst garnicht gewagt zu widersprechen! :D

 

Axel

.

Hi Axel,

na klar geht das auch mit Reisetaschen. Wer wie seine Klamoten transportiert ist doch auch wirklich vollkommen egal. Ihr habt eure Taschen- und wir unsere Koffer. Aber was viel, viel wichtiger ist..............wir haben die gleichen Auto´s ! Und die Dinger sind echt toll- und machen wirklich Spaß:D!

Wir brüten grad darüber wo wir über den 1. Mai hinbrausen. Mal sehen was geht. Wir sind über Tourenvorschläge dankbar.

Hannover grüßt

Guten tag mein name ist Sebastian und ich arbeite bei einer Mercedes-Benz Niederlassung,

ich fahre zwar leider keinen Mercedes aber ich kann die Wartungsintervall sache nur bestätigen,

man hat das Intervall generell bei den Sportcoupes und den roadstern heruntergeschraubt da diese häufiger höheren belastungen ausgesetzt sind ,verständlicherweise denn wer einen SL oder etwas in der Art fährt der fährt auch schon mal etwas schneller und tritt dabei den motor auch schon ma gerne was, im grunde genommen macht ihm das zwar wenig aber zur sicherheit hat man sich dann dazu entschlossen öfters mal drüber zu schauen weil man ja auch garantie gibt etc.

MFG

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 7:22

Hallo

vielen Dank für Eurer Antworten

- nur nachvollziehen kann ich die Sache nicht.

Hier hat DB mal eben die regelmässigen Werkstattkosten ( bei Wenigfahrern ) verdoppelt.

Mal sehen was mein "Freundlicher" ( AM 2.5. ist Termin ) dazu sagt.

Gruß

mgk

@Axel,

das gleiche Öl ,229.5 ,liefere ich auch an , gekauft im Fachhandel für 10,-€ den Liter . Dagegen ist die MB-Plörre nach 229.3 für 22,-€+ Märchensteuer ausgesprochen teuer . Übrigens der Wechselintervall kann bei .5 Öl verlängert werden.

Viele Grüsse ortler

am 1. Mai 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von red-polo

Guten tag mein name ist Sebastian und ich arbeite bei einer Mercedes-Benz Niederlassung,

i

Hallo mein Freund,

kannst du mir auch sagen bei welcher NL du arbeitest. Würde ich gerne wissen.

Möchte mich dann ganz kurz mit dieseer unterhalten.

Danke für deine Antwort

Stephan

am 1. Mai 2008 um 20:18

Hilfe!!!

Was soll diese bemerkung bezüglich Red-Polo?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen